Gibts es Tachoringe für Golf IV (Bj. 98)
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich fahre seit einiger Zeit einen Golf IV Baujahr 98 und suche Tachoringe für diesen.
Ich wollte mir bereits welche bei ebay bestellen, da habe ich in letzter Sekunde gemerkt, dass alle die dort angeboten werden erst ab dem Modelljahr 2000 passen.
Die Händler dort konnten mir auch nicht weiterhelfen und ich habe mir auch hier im Forum schon die Finger nach diesem Thema wundgesucht, daher poste ich jetzt mal selber.
Weiß jemand ob es überhaupt Tachoringe für meinen Golf gibt und wo ich diese dann kaufen Kann?
Falls ich welche finden sollte, wüsste ich bereits schon gut Bescheid, wie ich diese dann einbauen muss.
Bitte dringend um Hilfe !!!
MFG
32 Antworten
Sowas höre ich aber zum ersten mal, sind die KI ab 2000 denn irgendwie anders gebaut also die von vor 2000? Mal abgesehen vom Innenleben müsste der Durchmesser des Tachos und des Drehzahlmessers doch gleich sein, sowie die Tankanzeige.
Quatsch, das KI wird doch nicht geändert, bleibt immer gleich Groß.
HIER haben die gerade ein Angbot für komplett Tachoringe mit Tankanzeige und FIS noch dazu.
puh 60€ für solch lumpige ringe?
ist das normal, wo habt ihr sonst sowas gekauft? evtl mit relistischerem preis?
Ähnliche Themen
Na ja 50€ für richtige Aluringe 3 Teilig sind schon normal, um einiges günstiger gehts dann wohl nur wenn du welche aus Kuststoff verchromt nimmst.
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Na ja 50€ für richtige Aluringe 3 Teilig sind schon normal, um einiges günstiger gehts dann wohl nur wenn du welche aus Kuststoff verchromt nimmst.
hm ne, das klingt mir dann ja noch lumpiger.......
wollte mir auch bei gelegenheit paar ringe reinkleben😉
Na ja seit wann stimmt bei Tuningartikeln das Preis/Leistungs-Verhältnis? 🙂 Da versucht doch jeder die Kuh zu melken wie es nur geht.
Die Verkaufszahlen werden wohl auch nicht so gigantisch hoch sein. Was muss man denn alles zerlegen um das reinzubauen?
danke erstmal für die beiträge.
mir war das auch nicht bewusst, bevor ich auf der ebayseite sah, dass die ringe erst ab baujahr 2000 passen sollen.
darauf habe ich den verkäufer: blauertacho nochmal gefragt, der mir dann sagte, dass der tacho des golfs bj, 98 ne andere größe hätte.
irgendwie kann ich das auch nicht ganz verstehen.
ich denke ich werde bei vw direkt nochmal nachfragen, ob das so stimmt.
wenn dies nicht der fall ist werde ich mir wahrscheinlich diese ringe hier kaufen http://cgi.ebay.de/...egoryZ72996QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
diese sind die gleichen die auch der verkäufer: blauertacho angeboten hat und machen mir den besten eindruck.
falls ihr noch mehr wisst, bin ich natürlich über jede weitere info dankbar.
MFG
Guckst du in meiner Sig, da gibts unter anderem auch diese Anleitung 🙂
@der.golf.rockt
jau schauen gut aus, da sind wir aber bei besagtem Kunststoff verchromt, was allerdings auch kein Abbruch sein soll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
@der.golf.rockt
jau schauen gut aus, da sind wir aber bei besagtem Kunststoff verchromt, was allerdings auch kein Abbruch sein soll 🙂
angenommen ich kaufe also
diese, dann sind das die plastik teile
wie ich sehe inkl tank und MFA rahmen😕
nichtmal kleben nötig??für 33€
hat die jemand?
fällt das plastik auf?
hält das wirklich ohne klebstoff? erfahrungen?
Danjan die sind sicher aus Kunststoff, allerdings habe ich meine oberen Ringe auch aus Kunststoff, sieht man eh nicht wenns einen selber net stört, meine unteren Ringe sind aus Alu.
Schau mal hier:
http://www.cars-and-friends.de/golf/images/u14.jpg
Moin Kami btw. 🙂
danke
nun brauch ich nurnoch deinen tacho, genau dieser würde bei meinem tdi passen.(ich habe ja keinen sportlichen)😉
wollen wir nicht tauschen?
schätze mal meinen tacho so umzubauen, von tachoblättern und zeiger+ringe, würde mein budget sprengen