Gibt es überhaupt Privatkäufer der C- Klasse?
Wahrscheinlich fragt Ihr Euch wie ich darauf komme! Ich habe mir aus Langeweile mal eine C- Klasse zusammengestellt und war erschrocken über dierRealitätsfremde Austattungspolitik!
Das Modell war ein C220 CDI Avantgarde!
Das fängt bei den Kosten für einen Metalliclack an. Wer bitte ist bereit 880€ dafür zu bezahlen.
Leder satte 1.930€! Doch der Hammer sind die Preise für Kleinigkeiten. Parkwarner für 815€, und dafür gibt es nicht einmal eine animierte Anzeige, sondern nur ein paar LEDs! usw usw usw
So ein Auto kann sich durch nur durch Leasing oder Finanzierung verkaufen.
Welche Privatmann gibt soviel Geld ohne Gegenwert aus?
Gruß
Manuel
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
1997: 0,75 $
Wo gabs das denn?
Seit 1990 habe ich stetig über 1$ je Gallon bezahlt.
Viele Rentner, die früher C-Klasse fuhren, sind auf die kompakte B-Klasse umgestiegen. Auch diverse Mercedes-Werksangehörige / Rentner.
Gruß - Dieter.
...irgendwo stand aber mal, dass die B-Klasse die jüngste Käuferschicht innerhalb MB hätte...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Wo gabs das denn?Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
1997: 0,75 $
Seit 1990 habe ich stetig über 1$ je Gallon bezahlt.
Ich schrieb doch von 1997! War in Florida.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Und wenn ich sehe das Mercedes 800€ für ein minderwertiges Parksystem verlangt, das zB bei unserem Peugeot inkl. Grafischer Animation usw serienmässig ist, dann packe ich mir an den Kopf.
Mir hat schon so mancher BMW-Fahrer (und damit von iDrive mit besten Animationen versorgter) gesagt, die PARKTRONIC sei mit Abstand die beste Einparkhilfe. Sie reagiert am sensibelsten.
Dazu noch folgendes Argument - die von dir hochgelobten Animationen betreffend:
- Ich möchte beim Rückwärtsfahren nicht dauernd nach vorne sehen, um mir hübsch aufgemachte Bildchen und Animationen anzuschauen, sondern nach hinten oder in den Rückspiegel (wo der Blick auch hingehört!!) und mit einem kurzen, schnellen Blick auf die LED-Anzeige erfassen, wie weit ich auf welcher Seite noch weg bin.
Es gibt noch weitere Argumente, doch ich möchte an dieser Stelle nur auf das eingehen, was du genannt hast.
Das ist mal wieder typisch Mercedes: spitzenmäßige Detaillösungen kommen wegen fehlender Effekthascherei einfach weniger zum Vorschein! Schade drum; für mich jedenfalls zählt Funktionalität im Alltagsbetrieb weit mehr als Protzerei mit bunten Bildchen und Animationen!!!
Gruß
Jochen
DEM kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!!! Ich sehe auch absolut keinen Grund die Parktronic zu kritisieren, sie funktioniert perfekt und außerdem hat man sich beim Rückwärtseinparken umzudrehen! Und hier ist die Parktronic nun mal das einzige wirklich sinnvolle System.
Die anderen OEM mit ihren bunten Animationen handeln z.Z. eher nach dem Grundsatz "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?" Sowas kann man doch nicht generell gut heißen, oder?
Die Kritik am Preis ist meiner Meinung nach nur teilweise gerechtfertigt, denn:
1.) Für das Geld bekommt bei MB die Sensoren, die Auswertesoftware und die LEDs! Bei den anderen bekommst du nur noch Sensoren und Auswertesoftware, denn der Monitor ist ja schon da!!
2.) Und das ist auch schon der zweite Punkt: Wenn, dann sind alle diese Systeme zu teuer!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Wahrscheinlich fragt Ihr Euch wie ich darauf komme! Ich habe mir aus Langeweile mal eine C- Klasse zusammengestellt und war erschrocken über dierRealitätsfremde Austattungspolitik!
Das Modell war ein C220 CDI Avantgarde!
Das fängt bei den Kosten für einen Metalliclack an. Wer bitte ist bereit 880€ dafür zu bezahlen.
Leder satte 1.930€! Doch der Hammer sind die Preise für Kleinigkeiten. Parkwarner für 815€, und dafür gibt es nicht einmal eine animierte Anzeige, sondern nur ein paar LEDs! usw usw usw
So ein Auto kann sich durch nur durch Leasing oder Finanzierung verkaufen.
Welche Privatmann gibt soviel Geld ohne Gegenwert aus?
Gruß
Manuel
Tja, und jetzt ich habe mir, des Ganzen überdrüssig, mal einen A4 zusammengestellt. Bei den Preisen - gibt es eigentlich überhaupt Privatkäufer des A4 ? Hallo Manuel ? So ein "Auto ohne Gegenwert" wie einen A4 kann sich doch nur durch Leasing oder Finanzierung verkaufen - oder durch Rabatte, die es so bei Mercedes noch nie gab.
So ein Auto kann sich ausserdem doch nur leisten, wer sich auch ne C-Klasse leisten kann, also Grosskapitalisten wie Manuel A4 zum Beispiel ! Mann ! Manuel, musst Du Probleme haben. Ausserdem solltest Du Dich mal fragen, was eine Animation mit der Qualität der Parkhilfe zu tun hat - ausser vieleicht den Mangel daran zu übertünchen.
Gruss
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von rotsvetan
Also es tut mir leid (ich mag Mercedes) aber ich muss dem Manuel recht geben! Es ist in meinen Augen vieles Überteuert, und damit meine ich auch die ganzen Konkurenten BMW, Audi usw.! Woher glaubt Ihr kommen die Abfindungen die den Arbeitern gezahlt werden, die mal schnell auf 100000 bis 200000 Euro kommen.
Natürlich müssen die Preise dann überzogen sein weil irgendwie wollen die ja das Geld wieder reinwirtschaften und das nicht über Jahrzehnte sondern so schnell wie möglich so das sich die großen Manager sich wieder eine goldene Nase dazu verdienen können!!!Ich möchte gern wissen wo das in Deutschland noch hinführen soll, als ich mein Führerschein machte, das war 1994 hat der Liter Diesel 1,14 Mark gekostet und heute 1,15 EURO😠! Genau zu dieser Zeit wurde die C Klasse vorgestellt und sie kostete ungefähr 44000,- mark und heut knapp 30000 Euro fast 60000 Mark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für wen bitte bauen die bitte diese Autos??? Ich bin nur ein kleiner Busfahrer (Durchschnittsverdiener, Frau und zwei Kinder) in diesen Land und schaffe von früh bis spät aber so ein Auto werde ich mir nicht leisten können, und dabei ist das doch nur der "Baby Benz"!!!! Schade wie alles so außer Kontrolle Gerät!
Viele Grüße rotsvetan!
Durchschnittliche Inflation (weniger Ware fürs gleiche Geld oder gleiche Ware für mehr Geld) in Deutschland ca. 1,5% bis 2%:
1994 - 44.000 DM * 1,015 hoch 13 = 53400 DM - 2007
1994 - 44.000 DM * 1,020 hoch 13 = 56900 DM - 2007 --> 30.000€ = 58.700 DM
Das einzige Porblem ist, dass die Löhne nicht mit der Inflation steigen!
Ich persönlich sehe noch nicht mal das als Problem, da das Lohnniveau in Deutschland lange Zeit sehr (zu) hoch war und teilweise immernoch ist.
DC hat ca. 1Mrd für 10.000 Mitarbeiter an Ablöse bezahlt. Das sind wie du bereits sagtest ca. 100.000€ je Mitarbeiter.
Dafür mussten sie den "unproduktiven" Mitarbeiter nicht noch 10 Jahre bis zur Rente mitziehen.
Finde es außerdem sehr vorbildlich, dass die Jahrzehntelage Arbeit bei DC so großzügig honoriert wurde. Bei anderen Unternhemen (siehe Siemes) wird man einfach vor die Tür gesetzt.
Zitat:
...irgendwo stand aber mal, dass die B-Klasse die jüngste Käuferschicht innerhalb MB hätte...
Wie alt sind denn die großen Autovermieter? 😁
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Zitat:
Wie alt sind denn die großen Autovermieter? 😁
Und die großen Taxiunternehmer?
(Ich war unlängst in HH, und auf den Taxistandplätzen war im Schnitt jedes vierte Auto eine B-Klasse - in Wien hingegen sieht man die noch kaum.)