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Gibt es überhaupt Privatkäufer der C- Klasse?

Themenstarteram 16. August 2007 um 20:55

Wahrscheinlich fragt Ihr Euch wie ich darauf komme! Ich habe mir aus Langeweile mal eine C- Klasse zusammengestellt und war erschrocken über dierRealitätsfremde Austattungspolitik!

 

Das Modell war ein C220 CDI Avantgarde!

 

Das fängt bei den Kosten für einen Metalliclack an. Wer bitte ist bereit 880€ dafür zu bezahlen.

Leder satte 1.930€! Doch der Hammer sind die Preise für Kleinigkeiten. Parkwarner für 815€, und dafür gibt es nicht einmal eine animierte Anzeige, sondern nur ein paar LEDs! usw usw usw

 

So ein Auto kann sich durch nur durch Leasing oder Finanzierung verkaufen.

 

Welche Privatmann gibt soviel Geld ohne Gegenwert aus?

 

Gruß

 

Manuel

 

 

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144 Antworten
am 16. August 2007 um 21:02

Aggressiver Thread ohne Sinn und Verstand.

Also Herr Manuel A3 TDI, solche Beiträge sind besser im "wie sag ich's meinem Nachbarn Forum" links unten aufgehoben.

Ein Privatkäufer

... zudem kann man 'nen A4 preislich ebenso in schwindelerregende Höhen treiben (und den Metalliclack gibt's dort auch nicht geschenkt - zwischen 665,-- und 2250,-- € - und Leder gleich zweimal nicht, teils günstiger, teils teurer, teils nur mit teuren Paketen zu ordern...) oder bei jedem sonstigen Mitbwewerber Kleinigkeiten und Pakete finden, die man für überteuert hält (und die bei den anderen teils Serie sind oder günstiger). Aber keiner wird zum Kauf gezwungen!

 

 

P.S.: Sorry an alle, dass ich überhaupt hierauf geantwortet hab', eigentlich sollten solch sinnleere Threads gleich in der Versenkung verschwinden...

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

So ein Auto kann sich durch nur durch Leasing oder Finanzierung verkaufen.

 

Welche Privatmann gibt soviel Geld ohne Gegenwert aus?

 

 

 

Diese Aussage zeugt aber auch nicht von überragendem wirtschaftlichen Verstand. ;)

 

Wirtschaften denn Unternehmen grundsätzlich schlechter als Privatleute?

 

Sind sie weniger professionell im Einkauf von Waren und Dienstleistungen?

 

Machen sie seltener eine Kosten-/Nutzenrechnung, bevor sie eine Entscheidung für ein bestimmtes Produkt treffen?

 

Und schließlich: Verbessert sich das Preis-/Leistungsverhältnis eines überteuerten Produkts gegenüber einem billigeren, wenn man es finanziert oder least?

Themenstarteram 16. August 2007 um 21:49

Habe ich irgendwo geschrieben das es bei AUDI besser ist? Warum muß sich jeder gleich angepisst fühlen.

 

Es geht doch ums Prinzip!

 

Ich versuche ein angemessenes Preis/ Leistungsverhältnis für mein Geld zu bekommen.

 

Und wenn ich sehe das Mercedes 800€ für ein minderwertiges Parksystem verlangt, das zB bei unserem Peugeot inkl. Grafischer Animation usw serienmässig ist, dann packe ich mir an den Kopf.

 

Aber sowas kann man doch nur verkaufen wenn man diese Autos verleasen oder finanzieren muß! Dann wird einem schön vorgerechnet das das tolle Parksystem ja nur 1,27€ im Monat kostet. Und schon hat man den Bezug zum Geld verloren.

 

Welcher Privatmann zahlt für ein System was in der Herstellung und Entwicklung keine 100€ kostet 800€?

 

Diese Liste kann man beliebig weiterführen. Und bei den Aufpreispreisen führt Mercedes in der Mittelklasse nun einmal die Liste an.

 

Gruß

 

Manuel

 

 

am 16. August 2007 um 22:29

Hallo!

Ich möchte etwas berichten, dass mir im Zusammenhang mit der eingangs geschilderten Problematik aufgefallen ist und wofür ich bis jetzt noch keine stimmige Erklärung gefunden habe:

Ich komme aus Baden&Württemberg und bei 50% der von mir gesehenen W204er (sind übrigens erstaunlich viele für so ein neues Modell) war auf dem Nummernschild eine Zulassung nur von Mai bis Oktober ersichtlich. C-Klasse als Sommer-Saisonfahrzeug ??? Im Einzelfall kann ich mir das ja noch vorstellen, aber ... einfach zu viele.

Meine Vermutung ist daher, dass MB eine Promotion-Aktion laufen hat, um den W204er auf den Straßen präsent zu machen, indem sie Kurzzeit-Leasing zu sehr guten Konditionen anbieten.

Weiß jemand dazu genaueres oder ist W204 einfach nicht winterfest ;)

Gruß

Ja ne, is klar, für den Winter muss dann ein A4 Quattro her :rolleyes:

Oder fahr eben deinen Franzmann weiter.

Bei Audi Kombi ist ja sogar die Dachreeling ein aufpreispflichtiges Extra (kopfschüttel).

Welcher Hersteller versucht nicht, die Verkaufszahlen zu puschen.

Wenn dir deiner Meinung Mb zu teuer ist, dann bleib eben bei deinen Alternativen.

Muß ja nicht jeder einen Benz fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Habe ich irgendwo geschrieben das es bei AUDI besser ist? Warum muß sich jeder gleich angepisst fühlen.

 

Es geht doch ums Prinzip!

  

dein beitrag war aber doch recht agressiv gegen mb geschrieben!

Zitat:

 Ich versuche ein angemessenes Preis/ Leistungsverhältnis für mein Geld zu bekommen.

das wirst du bei keinem hersteller in deutschland bekommen...

Zitat:

Und wenn ich sehe das Mercedes 800€ für ein minderwertiges Parksystem verlangt, das zB bei unserem Peugeot inkl. Grafischer Animation usw serienmässig ist, dann packe ich mir an den Kopf.

so lange es zuverlässig funktioniert passt doch alles. viele wollen diese grafischen spielereien ja gar nicht haben..

Zitat:

Aber sowas kann man doch nur verkaufen wenn man diese Autos verleasen oder finanzieren muß! Dann wird einem schön vorgerechnet das das tolle Parksystem ja nur 1,27€ im Monat kostet. Und schon hat man den Bezug zum Geld verloren.

wenn du so schnell den bezug zu geld verlierst, schicke lieber deine frau zum autokaufen! :-)

Zitat:

Welcher Privatmann zahlt für ein System was in der Herstellung und Entwicklung keine 100€ kostet 800€?

Du!! deine lenksäule im peugeot kostet in der herstellung 15€ wird verkauft für 20€ und du kaufst sie bei peugeot für 200€ :D

es war halt schon immer teurer einen mb zu fahren, ob man sich das leisten will ist ja die eigene entscheidung...

meiner meinung nach bietet mb aber mehr für das geld. so ist der mb in der grundaustattung schon meist besser ausgerüstet als ein bmw, audi oder vw. die aufpreise sind bei denen auch sehr teuer.

zudem ist ein mb vom komfort z.b. innengeräusche, um welten besser als der rest. in sachen sicherheit waren sie schon immer die vorreiter. also was willst du denn überhaupt?

wenn dir wie gesat das alles nicht das geld wert ist, dann kaufe dir halt weiterhin deinen peugeot oder sonst was und bleib einfach leise...

am 17. August 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

[...]

Diese Liste kann man beliebig weiterführen. Und bei den Aufpreispreisen führt Mercedes in der Mittelklasse nun einmal die Liste an.

[...]

Das ist doch Unsinn. Kuck dir die Aufpreislisten der Konkurrenz erst mal an!!

Das große Navi zum Beispiel ist allen etwa gleich teuer, dafür gibt's bei MB aber die Festplatte umsonst (bei 3er und A4 nicht lieferbar) und die Sprachsteuerung ist serienmäßig verbaut (bei BMW und Audi weitere 400€).

Die Parktronic hat auch erst in jüngster etwas an Gegenwert verloren, als die Konkurrenz nachzog. Aber kuck dir mal einen A4 oder einen 3er ohne Navi an. Da kostet die Parktronic auch rund 700 Euro und die piepsen NUR!!

Dachreling beim Kombi (A4, 3er) als Aufpreis ist auch so ein Ding...

MB ist teuer, aber nicht grundsätzlich und überall AM teuersten!

Gruß

tja beim benz kauft man halt auch immer noch den stern extra dazu und sei es man braucht ne kleine schraube....

doch vielen ist es wert soviel auszugeben (mir auch) sonst würde mercedes die preise senken

und wir sprechen hier nur von der winzigen c klasse

ist noch lustiger bei e s cl gl g m und wie sie alle heißen...

grüße

http://www.autobild.de/.../...News-Privatpatient-Automarkt_219961.html

Wenn man die C-klasse mit der Konkurrenz aus Audi A4 und BMW 3er vergleicht, sieht man, dass der Anteil der Firmenwagen bei der C-Klasse deutlich geringer ist. Mercedes hat im Vergleich zur Konkurrenz einen deutlich höheren Anteil an Privatkäufern.

Anteil Firmezulassungen:

Audi A4: 77%

BMW 3er: 74%

Mercerdes C-klasse: 61%

am 17. August 2007 um 11:09

Also es tut mir leid (ich mag Mercedes) aber ich muss dem Manuel recht geben! Es ist in meinen Augen vieles Überteuert, und damit meine ich auch die ganzen Konkurenten BMW, Audi usw.! Woher glaubt Ihr kommen die Abfindungen die den Arbeitern gezahlt werden, die mal schnell auf 100000 bis 200000 Euro kommen.

Natürlich müssen die Preise dann überzogen sein weil irgendwie wollen die ja das Geld wieder reinwirtschaften und das nicht über Jahrzehnte sondern so schnell wie möglich so das sich die großen Manager sich wieder eine goldene Nase dazu verdienen können!!!

Ich möchte gern wissen wo das in Deutschland noch hinführen soll, als ich mein Führerschein machte, das war 1994 hat der Liter Diesel 1,14 Mark gekostet und heute 1,15 EURO:mad:! Genau zu dieser Zeit wurde die C Klasse vorgestellt und sie kostete ungefähr 44000,- mark und heut knapp 30000 Euro fast 60000 Mark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für wen bitte bauen die bitte diese Autos??? Ich bin nur ein kleiner Busfahrer (Durchschnittsverdiener, Frau und zwei Kinder) in diesen Land und schaffe von früh bis spät aber so ein Auto werde ich mir nicht leisten können, und dabei ist das doch nur der "Baby Benz"!!!! Schade wie alles so außer Kontrolle Gerät!

Viele Grüße rotsvetan!

früher ja früher......früher hast du ein brot für 10 reichsmark bekommen und davor für 20 äpfel......................

es ist doch wohl mehr als logisch das sich benzin (öl) verteuert....

genauso ist es mit den autos die preise werden nun mal unteranderem aufs einkommen der kunden ausgerichtet.

du als busfahrer hast halt ein anderes gehalt und kaufst dir auch ein anderes auto...

verstehe nicht worüber du dich jetzt aufregst.... willst du dein aktuelles gehalt behalten und einen benz für ca 22t€ kaufen?

am 17. August 2007 um 11:17

Es ist richtig, Mercedes ist sehr teuer!

Siehe auch Vergleich in AutoBild: Mercedes C 180 K, Skoda Octavia und Ford Mondeo. Hier kommt MB nur auf den 2. Platz wegen dem hohen Preis.

Was meine Ansicht vom hohen Benzinverbrauch der Mercedes-Fahrzeuge allgemein wieder bestätigt, ist, daß der C 180 K mit 156 PS einen Testverbrauch von 8,6 Liter, der Skoda mit 160 PS (Motor VW/Audi-Konstruktion) von nur 7,5 Liter hat. CO2 Mercedes 206 g/km, Skoda 178 g/km.

Gruß - Dieter.

am 17. August 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Es ist richtig, Mercedes ist sehr teuer!

Siehe auch Vergleich in AutoBild: Mercedes C 180 K, Skoda Octavia und Ford Mondeo. Hier kommt MB nur auf den 2. Platz wegen dem hohen Preis.

Was meine Ansicht vom hohen Benzinverbrauch der Mercedes-Fahrzeuge allgemein wieder bestätigt, ist, daß der C 180 K mit 156 PS einen Testverbrauch von 8,6 Liter, der Skoda mit 160 PS (Motor VW/Audi-Konstruktion) von nur 7,5 Liter hat. CO2 Mercedes 206 g/km, Skoda 178 g/km.

Gruß - Dieter.

Ich könnte mit dem hohen Preis ja vielleicht sogar noch leben wenn die Qualität stimmen würde. Mein 2003er R170 SLK FE hat irgendwie immer was zu reparieren. Die haben in Bremen die Baureihe 7 Jahre lang gefertigt und konnten es dann "zum Schluß" immer noch nicht richtig. Wie das mit ner neuen C-Klasse aussieht will ich lieber garnicht erst wissen.

Fazit für mich: Mercedes ist sehr teuer - die Qualität aber nur Durchschnitt. Muss man eben wissen ob man das machen will.

Bei einem Firmenwagen, wo die Kosten das zu versteuernde Ergebnis mindern, sieht man das vielleicht nicht ganz so eng.

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