Gibt es überhaupt Privatkäufer der C- Klasse?

Mercedes C-Klasse W204

Wahrscheinlich fragt Ihr Euch wie ich darauf komme! Ich habe mir aus Langeweile mal eine C- Klasse zusammengestellt und war erschrocken über dierRealitätsfremde Austattungspolitik!

Das Modell war ein C220 CDI Avantgarde!

Das fängt bei den Kosten für einen Metalliclack an. Wer bitte ist bereit 880€ dafür zu bezahlen.
Leder satte 1.930€! Doch der Hammer sind die Preise für Kleinigkeiten. Parkwarner für 815€, und dafür gibt es nicht einmal eine animierte Anzeige, sondern nur ein paar LEDs! usw usw usw

So ein Auto kann sich durch nur durch Leasing oder Finanzierung verkaufen.

Welche Privatmann gibt soviel Geld ohne Gegenwert aus?

Gruß

Manuel

144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

BINGO. Genau das ist der Punkt. Warum? Weil sich dann die Leute lieber einen Passat mit Ausstattung kaufen, anstatt eines Null-Ausstattungs-Mercedes. Weil man Alternativen hat. Viel mehr als vor 30 Jahren. Das nennt man MARKT.

So ist es, bei fast allen steigt der Lebensstandard durch Investitionen, nur merkt das kaum einer. Beim Auto muss man eben auch dafür bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von rotsvetan

Ich streite auch nicht ab das es ein gutes Auto ist, es ist sogar ein sehr gutes Auto. Aber wer fährt denn C-Klasse: Doktoren, Rechtsanwälte, Unternehmer???? Auf jeden fall nicht oder (vieleicht ein paar, bitte nicht wieder Festnageln wer Sie fährt)?! Und die meisten die hier so pralen mit der C-klasse denen gehört Sie nicht mal(Vertreter), das wär genauso wenn ich mit meinen Citaro pralen würde, der ist ja sogesehen auch mein Gechäftswagen und ist von Mercedes Benz Preis 380000 €! Also es macht mich sauer wenn so Hochnäsig Argumentiert wird
Was heisst hier "hochnäsig" argumentieren? NOCHMAL: dich hat hier niemand beleidigt. Und ich verstehe immer noch nicht Dein "Problem", dass Deiner Meinung nach nur Rechtsanwälte etc. Mercedes fahren. NA UND? Ich würde vielleicht gerne Bentley fahren aber mein Gehalt reicht dafür nicht. Muss ich jetzt einen Beitrag ins Bentley-Forum stellen und sagen: "Hallo ich bin Angestellter und finde, dass Bentleys zu teuer sind, die kann sich ja kein 'normaler' Mensch mehr leisten!"?
Bzgl. "Vertreter", "Prahlerei" und "Citaro": Das kann man eben nicht vergleichen, denn ich muss 1% davon versteuern, Du nicht. Ich zahle also auch für die Privatnutzung; wenn Du das machen müsstest (was bei einem Bus Schwachsinn wäre), müsstest du im Monat 3800,- zusätzlich zu Deinem Gehalt versteuern! Also lass hier keine Dinge ab, von denen Du offenbar keine Ahnung hast.

Das Stimmt so nicht lies bitte richtig ich habe kein Problem das "nur Rechtsanwälte ect" ein Mercedes kaufen Können. Ich habe damit gemeint das diese Berufsgruppen sich andere Autos Kaufen und nicht die C-Klasse! Ich bin nicht Neidisch auf Jemand der als Geschäftswagen ein C hat ganz sicher nicht oder bist du neidisch auf mich! Bestimmt auch nicht! Lass bitte diese Argumentation weg von wegen Neid das hab ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben "Ich werde so ein Auto mir nie leisten können" und nichts anderes. Vieleicht hätte ich es anders formulieren sollen wie zum beisp. "nicht mehr leisten können" tut mir leid! Die nächste Stufe wäre halt die B-Klasse und die ist ja wohl hässlich!

Also und stell mich bitte nicht so hin als würd ich am Hungertuch Nagen, mir und meiner Familie geht es gut!

Wie kann man dir eigentlich noch begreiflich machen das deine Aussagen nicht nur Hochnäsig sind sondern schon richtig Arogant!

Ganz Deutschland merkt das alles viel schneller teuerer wird wie früher, nur du nicht!

Wir haben heut 19% MwSt schon gemerkt?

Wir Zahlen heut mehr für Rohstoffe schon gemerkt?

Merkst du eigentlich nicht das du nichts besonderes bist nur weil du eine C-Klasse fährst!

@rotsvetan:

Mal ganz ehrlich: Genauso wie du den anderen (teils ebenfalls unbegründet) Arroganz und Hochnäsigkeit unterstellst, wirst du dir den Neid unterstellen lassen müssen!! Aus deinem letzten Posting tritt er auch recht deutlich hervor, genauso wie überhaupt aus dem Fakt, dass DU diesen Thread aufgemacht hast. Was sonst hätte dich dazu getrieben?
Neid ist eine normale menschliche Eigenschaft, die hat JEDER! Der Eine mehr, der Andere weniger... Wenn du den Neid wirklich komplett abstreitest, ist das einfach nur lächerlich...

Außerdem: Wieso nicht leisten können? Muss es immer ein Neuwagen sein? Mir zum Beispiel gefällt die B-Klasse auch überhaupt nicht, da würde ich mir 10x lieber einen gebrauchten C kaufen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

@rotsvetan:

Mal ganz ehrlich: Genauso wie du den anderen (teils ebenfalls unbegründet) Arroganz und Hochnäsigkeit unterstellst, wirst du dir den Neid unterstellen lassen müssen!! Aus deinem letzten Posting tritt er auch recht deutlich hervor, genauso wie überhaupt aus dem Fakt, dass DU diesen Thread aufgemacht hast. Was sonst hätte dich dazu getrieben?
Neid ist eine normale menschliche Eigenschaft, die hat JEDER! Der Eine mehr, der Andere weniger... Wenn du den Neid wirklich komplett abstreitest, ist das einfach nur lächerlich...

Außerdem: Wieso nicht leisten können? Muss es immer ein Neuwagen sein? Mir zum Beispiel gefällt die B-Klasse auch überhaupt nicht, da würde ich mir 10x lieber einen gebrauchten C kaufen...

Gruß

Neid ist doch wenn ich es dem Anderen nicht gönnen würde das er eine C-klasse , aber glaub mir Ich gönn jedem sein Auto!

Und ich hab den Thred nicht aufgemacht!!!

Ähnliche Themen

Nene... Neid fängt doch nicht erst beim "Nicht-gönnen" an...

Das ich dich als TE "beschuldigt" habe, tut mir leid 😉 Hätte mir auch auffallen sollen, seitdem das neuerdings immer unter dem Nickname steht.. War irgendwie nach Gedächtnisprotokoll. Sorry.

Gruß

Stimmt, den TE habt ihr hier schon ganz untergebuttert 😁

Ein wirklich blöder Thread, wie zu Beginn schon festgestellt wurde.

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

....
Das ich dich als TE "beschuldigt" habe, tut mir leid 😉 Hätte mir auch auffallen sollen, seitdem das neuerdings immer unter dem Nickname steht.. War irgendwie nach Gedächtnisprotokoll. Sorry.

Gruß

Das stand da auch schon vor dem Update 😁

Gruß,
Marc

rotsvetan: jetzt langt's mir mit dir!

DU bist derjenige, der dinge behauptet, die ich NIE geschrieben habe.
WO habe ich gesagt, du seist neidisch? WO BITTE?
WO habe ich behauptet, du nagst am hungertuch? WO BITTE?

wegen teurer: klar werden die meisten sachen teurer (das nennt man inflation), aber eben nicht ALLES denn es gibt auch viele dinge, die viel billiger geworden sind als früher. oder warum gibt ein deutscher nur noch ca. 4% seines lohns für lebensmittel aus, wogegen es vor 30-40 jahren noch bis zu 40% waren? zwischen WAHRNEHMUNG der mehrheit und FAKTEN klafft oft (und besonders bei der thematik preise etc.) eine riesengrosse lücke. und ausschlaggebend ist LANGFRISTIG das verhältnis von inflation und lohnentwicklung. ABER HIER ANGEFÜHRTE FAKTEN SCHEINEN DICH NICHT ZU INTERESSIEREN. da kann ich dir auch nicht mehr helfen...

ansonsten ist dem beitrag von the stig nichts hinzuzufügen.

ich lass es jetzt sein mit dieser diskussion, die hat hier ja eigentlich nix verloren. falls du weiterdiskutieren willst, schick mir doch ne pm...

Naja ...... es gibt genug Rechtsanwälte,
die wären froh eine neue C Klasse fahren zu können
und Andere , die einen Fuhrpark haben.

Die Öffentlichkeit denkt ja auch Immobilienmakler wären " reich ",
dabei sind laut IHK rund 40 % " working poor " , also haben als Selbstständige
weniger wie ein Aldi Verkäufer.

Diese " working Poor " gibt es bei Selbstständigen häufiger
z.B Kiosk, Friseur, Kneipe, Schuhmacher usw.

Dann gibt es Anwälte und Makler mit 7-stelligem Einkommen
und im Schnitt liegen wir dann bei extrem hohen Durchschnittseinkommen,
die aber im Einzelfall völlig daneben sein können.

um nochmal an den Anfang zurückzukehren...........

es wurde vom Neupreis einer C-Klasse gefolgert, dass sich nur noch Firmenwagenfahrer ein solches Fahrzeug neu leisten können.

Vergleicht man die Neuwagenpreise der C-Klasse mit denen des A 4 oder 3er BMW so kann man feststellen, dass sich in diesem Segment kein signifikanter Unterschied in der Preisgestaltung erkennen lässt.

Folglich müsste man zu dem Schluss kommen, dass sich alle C-Klasse, A 4 und 3er - Fahrer nur als Firmenwagenfahrer einen solchen neu leisten können.

Ich denke die Diskussion ob und wieviel Geschäftsfahrzeuge nun als Neufahrzeuge bzw. Privatfahrzeuge angeschafft werden, lässt sich nicht auf diese Fahrzeugklasse allein beschränken. Vielmehr müssten alle Fahrzeuge (z.B. Passat, E-Klasse, A 6, 5er BMW etc.) mit einbezogen werden.

Hierzu wären zur sachlichen Diskussion aber erst einmal genaue Zahlen erforderlich !

Ich finde wir sollten die Diskusion darüber sein lassen weil es sonst nur noch Ausartet. Sorry wenn ich jemand zu nahe getreten bin!

Gruß🙂

Hallo,
habe lang überlegt ob ich hier was zu schreiben soll.

So es beschwert sich jemand dass die C-Klasse zu teuer ist. Ja und ? Dann verdien mehr Geld ! Wie mich dieses Proletariatsgefasel nervt ! Alles muss gleich gemacht werden und niemand soll mehr verdienen. Elitenförderung brauchen wir nicht denn die würden nur mehr verdienen und verschmutzen die Umwelt noch mehr mit Ihren großen Autos, dass diese Menschen aber mehr leisten und eine höhere Verantwortung zu tragen haben interessiert niemanden. Dss man als Firmengründer mal eben 10 Jahre nicht in den Urlaub fliegt und wenig Zeit für die Familie hat interessiert nicht. Der kleine Arbeitnehmer sieht ja nur den Chef mit seinem großen Auto rumfahren (ich meine keine popelige C-Klasse). Das der Chef aber hätte scheitern und seine Existenz hätte bedroht sein können sieht kein kleiner Busfahrer der sein gesichertes Gehalt hat und wenn es nicht mehr läuft dann wechsel ich halt den Arbeitgeber…..Was ein Luxus als AN.
Deines gleichen, urteilend aus deinem Klassengeschwätz treibt einem zur Weißglut, denn Ihr wisst nicht zu schätzen was manch einer für Euch tut......Aber das Leute wie du mit anscheinend limitierten geistigen Mitteln davon profitieren versteht Ihr nicht.....Achja ich erlaube mir diese Aussage weil deine Textbeiträge im Satzbau,Grammatikalischen und in den Antworten auf das Niveau eines 16 jährigen schließen lassen.

Auch dein Gefasel von wegen ich gönne jedem sein Vertreterauto zeigt doch ganz klar den Neid den du in deinem inneren trägst und dein geblubber von deinem Bus interessiert auch niemanden. Du bist nun mal die untere Mittelklasse ausgehend von deinem Gehalt, mach dafür nur dich VERANTWORTLICH und nicht andere. Erziehe deine Kinder zu Leistungsdenken und hoffe das Sie mehr erreichen als DU !

" Ja und ? Dann verdien mehr Geld ! Wie mich dieses Proletariatsgefasel nervt ! "

" Aber das Leute wie du mit anscheinend limitierten geistigen Mitteln davon profitieren versteht Ihr nicht

....... den Antworten auf das Niveau eines 16 jährigen schließen lassen.

Zitat Ende

Früher gab es beim Bund für sowas den Klabautermann ....
die anderen Jungs der Einheit kamen nachts mit Seife in Stoffbeuteln und dann feste druff 🙂

Tu mir den Gefallen und sag Deinen Spruch VOR der Hilfe dem
Rettungssani oder dem Altenpfleger später .....

Ps.

In anderen Foren wärste dafür heute noch gesperrt für 4 Wochen

Wie gut das MB- Fahrer so arrogant und eingebildet sind das sie den Unterschied zwischen sich etwas leisten können und sich etwas leisten wollen, verstehen.

Gruß

Manuel

Manuel, Themenstarter, was ist dein Problem? Ich frage mich worüber du dir überhaupt Gedanken machst... 'Welcher Privatmann kauft sich denn die C-Klasse?'... Findst du das Auto toll und kannst es dir nicht leisten, hast du Langeweile und bastelst dir aus Jucks die C Avantgarde zusammen und hoffst, dass er unter dem Preis deines Audis liegt oder was sockst du hier rum und gibt's so einen Schwachsinn von dir? Du bist doch verantwortlich für den Krach hier, das hat nichts mit Stern zu tun.
Man kann es nicht jedem Recht machen, deswegen schlage ich vor, bleib' in deiner Ecke. 🙂

Deine Antwort