Gibt es Probleme mit 8x17" ET 35 mit 225/45?

VW Golf 4 (1J)

Hello again....

in dem Gutachten steht, daß die Radhäuser nachbearbeitet und für genügend Abdeckung der Laufflächen gesorgt werden muß.

Stimmt das !!!

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Felgengröße und
-breite und dieser Reifengröße?

Habe Serienfahrwerk.....

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Mein Händler hat mir drei Gutachten von drei verschiedenen Felgen gezeigt. Bei einer war drin gestanden nachbesserungen am Radkasten evtl nötig bei den anderen war es nicht dringestanden, also muss es da Unterschiede geben

Eben,

evtl.

nötig-ist aber nicht der Fall. Die Unterschiede in den Gutachten ergeben sich auch verschiedenen Verwendungsbereichen und Erstellern. Sowas muss halt drin stehen, damit die Eintragung hinterher auch 100% wasserdicht ist, was ja auch ok ist. Aber der IVer Golf hat vergleichsweise große Radkästen, so daß irgendwelche Umbauten bei diesen Dimensionen nicht nötig sind. Alles bis 8x18 ET 35 paßt ohne Probleme, erst wenn es größer und breiter oder eine geringere ET gewählt wird und entsprechender Tiefgang vorhanden ist, werden langsam Umbauten nötig.

Aber wie gesagt, wenn eine Felge die o.g. Dimensionen hat, dann ist sie immer gleich groß, gleicher Umfang, etc. 1 Zoll ist 1 Zoll, egal wie man es dreht😁 8x17 ist viel zu klein, als daß die Abdeckung nicht gewährleistet wäre, erst recht wenn das Auto nur geringfügig tiefergelegt ist.

habe im mom. 215/40 8*17 35mm tiefer und past alles, ist sogar noch luft für ne 15mm spurverbr.

Felgen -20%

Hi leute,

war neulich beim Reifenwechseln. Tipp: Schaut mal bei ATU vorbei, da gibt´s auf Felgen 20% Rabatt. Das ist doch mal eine Maßnahme!!

@ superbob:
Danke den tipp kann ich gut gebrauchen. Brauch nämlich unbedingt neue Sommerreifen inklusive Felgen und ATU hat auf seiner Seite super reduzierte Angebote. Hätte ich nicht gedacht!!!

Ähnliche Themen

Re: Felgen -20%

Zitat:

Original geschrieben von super_bob

Hi leute,

war neulich beim Reifenwechseln. Tipp: Schaut mal bei ATU vorbei, da gibt´s auf Felgen 20% Rabatt. Das ist doch mal eine Maßnahme!!

Jup schon vorallem wenn man bei anderen händler trotzdem noch 150€ billiger kommt^^.

Atu ist trotz Angebot oft teuerer als andere Reifenhändler weil die eine grlößere Gewinnspanne drauf haben

hallo, passen denn auch 8 x 17 et 32 felgen auf den golf IV?

sind Dezent T Felgen. Es sollen 215/45/R17 reifen drauf gezogen werden. im gutachten stehta uch, dass nachgebessertzw erden muss......aber eigenbtlich soltlen die doch passen oder?hiunten dürfte eigentlich kein problem sein, nur vorn, das ist nun die frage.

mfg

Passt auf alle fälle. Hast du eine Spurverbreiterung drauf?

ne hab keine spurverbreiterung, wagen ist auch noch nicht tiefer.....hinten soll vll noch ne spurverbreiterung drauf, aml gucken was da noch so geht, aber vorn machte mir halt sorgen.

mfg

Passen auch auch 8,5 x 18 ET 32 mit 35 federn???

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

ne hab keine spurverbreiterung, wagen ist auch noch nicht tiefer.....hinten soll vll noch ne spurverbreiterung drauf, aml gucken was da noch so geht, aber vorn machte mir halt sorgen.

mfg

Also ich hab 8x17" und 20mm Spurplatten pro Seite drauf kannst ja mal unten auf mein Profil gehen, so siehts aus.

Also passt locker, brauchst dir 0 Gedanken machen

Hallo

Also ich war bei meinem :-) und der hat gemeint das es evntuell Probleme gibt bei den 8x17 Zoll. Auf der HA wäre es kein Thema aber auf der VA eventuell schon.

mfg

Cleamlouis

vorne ist es auch abolsut kein problem. Da würde ich auch noch 10mm Spurplatten hinbekommen.

Hast du vielleicht einen verminderten Lenkhub ???

einen was hab ich???^^.

Nicht was ich wüsste. Denk nicht das die Geschäftsfrau vor mir irgendwas hat machen lassen^^

Ich bin halt irgendwie im konflikt. Die 8x17 würden mir auch besser gefallen als die 7x17 aber ich war bei atu und der hat gemeint es könnte probleme geben auf der VA der bei point-s hat auch gemeint das es Probleme geben könnte und der VW -Mann auch. Also von daher ziehe ich mich doch sehr , da ich nichts am Auto machen möchte.

mfg

Cleamlouis

Deine Antwort