Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Gibt es noch Servicehefte ?

Gibt es noch Servicehefte ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 8:38

Hallo an alle.

Bei unserem vor kurzem gekauften 116d, F20 , Bj. 12/2011, ist kein Serviceheft dabei gewesen.

Gibt es das bei BMW nicht mehr oder wird, wie uns die Dame vom BMW Händler sagte, solch ein Heft nur noch Online geführt ?

Bei dem BMW handelt es sich um einen Leasingrückläufer, den wir direkt bei BMW gekauft haben !

Auf eure Antworten bin ich schon mal gespannt.

Nikki

Beste Antwort im Thema

Sammel doch einfach die Belege durchgeführter Wartungsarbeiten und Reparaturen.

Dein Auto läuft nicht besser, bloß weil durchgeführte Wartungsarbeiten in einem Heft mit BMW Emblem abgestempelt wurden.

Ich mache das schon immer so und beim Wiederverkauf hat das noch nie eine Rolle gespielt

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin Ihr Lieben,

ich habe gestern meinen neuen Kleinen in München in der BMW Welt abgeholt. Auf der Fahrt zurück nach Hamburg fiel mir auf, dass nirgends ein Serviceheft / Scheckheft zu finden war.

 

Ist dieses abgeschafft oder bekomme ich dieses bei der ersten Inspektion?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

am 9. Juli 2012 um 6:25

Laut meinem Händler wurde dies in der Tat angeschafft. Ich habe auch keins bekommen.

Daten werden alle bei BMW registriert. Wie das beim privatem Weiterverkauf dann allerdings aussieht ?

Deshalb lieber mal die orginal Rechnung der Inspektionen behalten.

Nehme aber mal an dass in dem Fall BMW eine Service Bestätigung liefern kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

am 9. Juli 2012 um 15:26

Das Serviceheft ist aber auch mal eine sinnvolle Abschaffung, denn es wurde ja auch kaum abgestempelt, haben wir damals in der Werkstatt schon eher selten gemacht. Außerdem sind die Daten ja sowieso papierlos im System gespeichert, also wozu noch Papier verschwenden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

Hallo,

ich habe ebenfalls die Frage an meinen Händler gestellt. Angeblich gibt es wirklich kein Heft mehr. Meine Abholung war auch in der BMW Welt, Mitte August diesen Jahres.

Mich würde interessieren, hat irgendein F20 Besitzer noch ein Serviceheft bekommen? Wenn ja, bis wann wurden die Hefte mit beigelegt?

Lasst uns mal ein paar Stimmen sammeln.

Gruß

K.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

gibt es nicht mehr...wird im fahrzeug hinterlegt...der bordcomputer ist praktisch das scheckheft...

bei verkauf würde ich den schlüssel auslesen lassen und ausdrucken, der beinhaltet angeblich die relevanten servicedaten auch.

gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

Also wenn man jetzt schon weiß, dass man den Wagen in ein paar Jahren privat verkaufen wird, würde ich mir ein Scheckheft besorgen und das abstempeln lassen;) Das ist kein Akt, aber spart später sicher mühsame Diskussionen mit Gebrauchtwagenkäufern denen dieses neue Vorgehen unbekannt ist:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

am 6. September 2012 um 6:45

Ich weiß, ich oute mich jetzt als Geizhals, aber was solls:

Das wird die freien Werkstätten bestimmt hoch erfreuen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich weiß, ich oute mich jetzt als Geizhals, aber was solls:

Das wird die freien Werkstätten bestimmt hoch erfreuen...

was ist DAS? (denkt sich BMW...); viel können die freien eh nicht mehr machen, alles was mit software zusammenhängt ist schon mal out, also, wennste nen xeneonscheinwerfer getauscht bekämst ist es da schon zunede...die autos müssen ja alles angelernt bekommen...

gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

Also ich habe ein Serviceheft mit dazu bekommen allerdings hat das Fahrzeug schon 23Tkm runder und gerade den ersten Ölwechsel und Pollenfilter gewechselt bekommen. 

Ohne dem Serviceheft hätte mir schon was gefehlt gerade um mal zu schauen was so gemacht wurde.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Scheckheft / Serviceheft mehr im F20?' überführt.]

am 29. Mai 2015 um 9:12

Serviceheft ist im Auto gespeichert.

Ist bei mir jedenfalls so.

Man muss einfach ins Servicemenü gehen.

Mit freundlichen Grüßen Martin

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 9:23

Danke erst einmal.

Wo kann ich denn die jeweiligen Serviceumfänge der noch folgenden Service einsehen ?

 

Nikki

Also ich hab einen von 2012, ebenfalls Leasingrückläufer und ebenfalls bei BMW gekauft:

 

Ich hab ein Service Heft!

am 29. Mai 2015 um 11:36

Meiner von 2014 hat keins mehr. Weiß nicht genau wann das geändert wurde.

Die Diskussion hatten wir doch vor nicht all zu langer Zeit erst, meine ich.

Es gibt beide Möglichkeiten: mit und ohne Serviceheft

Edit:

HIER war es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Gibt es noch Servicehefte ?