Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Wann rechnet ihr mit anderen/weiteren Motoren für den A4? Mich interessiert speziell der 2.0TFSI.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von awa

Wann rechnet ihr mit anderen/weiteren Motoren für den A4? Mich interessiert speziell der 2.0TFSI.

Grüße

Hi!

..... und mich würde interessieren, wann Bluetec, bzw. ob Hybrid, LPG / Erdgas geplant ist?!?

Gruss,
Sammy05

Geht doch auf einfach auf www.audi.de
da wird für den neuen A4 offiziel Werbung gemacht. Mit Galerie und allem drum und dran.

Zitat:

Original geschrieben von Kaputtu

Geht doch auf einfach auf www.audi.de
da wird für den neuen A4 offiziel Werbung gemacht. Mit Galerie und allem drum und dran.

Weiss ich, steht jedoch nichts über geplante Motoren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

..... und mich würde interessieren, wann Bluetec, bzw. ob Hybrid, LPG / Erdgas geplant ist?!?

Der Hybrid (o.Ä) kommt erst im A4 zum Einsatz, wenn die Lithium Ion Batterien zugelassen werden!

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Der Hybrid (o.Ä) kommt erst im A4 zum Einsatz, wenn die Lithium Ion Batterien zugelassen werden!

Klingt nach einer billigen Ausrede von Audi. Naja, mittlerweile muß man wirklich zugeben, daß die Deutschen bei Alternativantrieben - und seien sie auch nur Übergangslösungen - ne Menge verschlafen haben. Langsam wird´s Zeit...

Stimmt!

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, wie Audi stolz wie´n Hahn im Gelege den Q7 mit  Hybrid-Antrieb auf der IAA 2005 vorgestellt hat?
War das am Ende nur ´n bemalter Pappkarton im Kofferraum 😉
Da hat sich nicht wirklich viel getan, oder?

Gruß Olli

doch doch, 2008 kommt die Kuh mit 3.6 FSi Hybrid und soll geschmeidige 9,5l verbrauchen.

Wir sind gespannt! 😉 Muuuuuhhh!

Gruß Olli

Ende der Woche bekommt der Händler die Preisliste, gibts sie schon online?
Ab wann der Konfigurator?

cya

Heute um 12.00Uhr ist die Premiere des A4. Ab 12Uhr Livestream bei Audi.
Der Verkaufsstart soll laut Händler heute sein. Dementsprechend sollte es auch möglich sein, ab heute den Konfigurator zu nutzen!?

Ich weiss nicht, ob das hier schon geposted wurde: Auf www.audi.de gibts heute, 11.Sept.07, um 12:00 Uhr auf auditv die Liveübertragung von der IAA Pressekonferenz mit anschliessender Präsentation des neuen A4s......ich guck auf alle Fälle mit :-)

Gruss,
sandrotto

Zitat:

Original geschrieben von sandrotto

Ich weiss nicht, ob das hier schon geposted wurde: Auf www.audi.de gibts heute, 11.Sept.07, um 12:00 Uhr auf auditv die Liveübertragung von der IAA Pressekonferenz mit anschliessender Präsentation des neuen A4s......ich guck auf alle Fälle mit :-)
Gruss,
sandrotto

Ein Beitrag über Deinem steht das schon...... 😉

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von sandrotto

Gruss,
sandrotto
Ein Beitrag über Deinem steht das schon...... 😉

Wenn Du Dir die Uhrzeit anguckst, siehst Du, dass wir uns da gerade mit unseren Postings gekreuzt haben ;-) Aber, doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser :-)

IAA
schaut euch mal die Bilder 7 und 8 an. 😰
und noch eins
A4

Deine Antwort