Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Foto 9: Mittelarmlehne

Foto 10: Lautsprecher vorne - Das wars

Nicht schlecht und erstmal vielen dank für diese detailierten fotos vom B8. NICE.
Gerade habe ich mich gefragt wo die Klavierlack Dekoreinlagen bei Audi bleiben und dann kommst du mit diesen fotos. Wenn ich mir nächstes jahr den B8 bestellen kann, dann nur mit klavierlack. scheint bei audi nur unter "audi exclusive" zu laufen wo bhei Mercedes klavierlack nix besonderes ist. das finde ich sehr komisch.
auserdem wollte ich schon immer anmercken, dass die Lederseitenverkleidung der türen in meinem b5 avant um einiges nobler und hochwertiger aussehen als in den neuen B7/8, kommt durch die leichte faltung.

Also beim Audi A5 kannst Klavierlack schwarz beim S Line ohne weiteren Aufpreis wählen.

Ähnliche Themen

Jetzt wo noch mal ein Paar Wochen ins land gezogen sind und der ein oder andere seinen neuen A4 bestellt hat oder noch in Verhandlung ist. Hat jemand nähere Infos zu S-Line Paketen für den A4. Wann kommen die? Auf der IAA wurde Frühjahr 08 gesagt. Weiß jemand was näheres?

Weiß eigentlich jemand ob beim S-line ext. die Endrohre beim 1.8TFSI auf einer Seite bleiben oder gewechselt wird und ein links und das andere rechts hinkommt. Denn beim A5 ist das doch so, oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Weiß eigentlich jemand ob beim S-line ext. die Endrohre beim 1.8TFSI auf einer Seite bleiben oder gewechselt wird und ein links und das andere rechts hinkommt. Denn beim A5 ist das doch so, oder?

Grüße

Der rote 1.8TFSI auf der IAA war mit S-line Paket und dort waren die Endrohre auf einer Seite, genau wie ohne S-line.

Zitat:

Original geschrieben von dasul 

Der rote 1.8TFSI auf der IAA war mit S-line Paket und dort waren die Endrohre auf einer Seite, genau wie ohne S-line.

Das finde ich ja schade! Aber der sieht trotzdem verdammt genial aus, mit S-Line und in Ibisweiß, wenn man das S-Line ordern kann muss ich mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen.

Servus ,

finde das Plastik rund um die Klima/Radio wirkt wie billiges Plastik und die Blende vom Cockpit ebenso . Naja BMW machts aktuell auch nicht besser.😁

cu Neurocil

Warum wird es den 2.0TDI nicht mehr als quattro geben???

Leider (noch) in Englisch aber es ist gibt news.

"Wolfgang Hatz is Audi's Mr. Engine, so you better listen when he gives an interview. There's always some interesting news: this time he confirmed the Audi A4 Hybrid!
How important is the new A4 for the Audi brand?
The A4 is the heart of Audi. If it doesn't work, the company will die. It's as simple as that.

Is it true that the architecture of the new A4 is already designed to accommodate a hybrid derivative?
At the Frankfurt auto show, we presented the VW/Audi modular longitudinal architecture (MLB). This allows hybrid technology to be used on all our cars with a longitudinal engine — A4, A6, A8 and Q5 [the forthcoming smaller SUV]. There will be a hybrid A4 in 2.5-3 years.
And there will also be a hybrid design for transverse-engine cars?
This was presented on the Volkswagen stand in Frankfurt. The hybrid technology will be combined with the Group's dual-clutch gearbox. These hybrids will be able to run solely on electric power for a short period of time"

Es gibt auch ein neues Audi A4 2008 B8 - Promotional video

Zitat:

Original geschrieben von slopestyler005

Warum wird es den 2.0TDI nicht mehr als quattro geben???

Hä? Wer behauptet denn sowas?

Deine Antwort