1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gibt es neues zum neuen A4?

Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

Ähnliche Themen
717 Antworten

@dasul,

Die Bilder sind echt scharf, fehlt nur noch ein A4 in Phantomschwarz oder Meteorgrau.

Sind dass eigentlich die 19 Zoll Felgen die man auch bestellen kann? Weis jemand ob es die 19 Zoll Y Felgen auch zu bestellen gibt?

Freu mich schon wenn er beim 🙂 steht.

Der sieht aus als hätte er S-Line serienmässig.... in weiß mit optikpacket schwarz.... mhhh lecker

Hätte ich auch nichts dagegen... Würde mir auch gut schmecken. Leider ist die Farbe Weiß für mich ein Tabu. Da ich eigentlich nur im Außendienst unterwegs bin und ich da keine Lust habe Ihn jede 2 Tage zu putzen. Hab letztes mal an TT in Ibisweiß zur Probe gehabt. Schaut zwar super Geil aus, nur als ich Ihn wieder zurückgegeben habe hat er wie ein Dalmatinar ausgeschaut😉...

Hoffe man kann den A4 heut schon im Konfigurator rechnen....

Ich bin mal gespannt was sich beim S-line Packet noch an der Optik ändert. Der sieht so ja schon richtig geil aus.

Jepp, bin echt am überlegen ob ich mir noch den A5 bestelle... Wird echt a harte Entscheidung...

Sind das jetzt 19 Zoll Felgen???

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Ich bin mal gespannt was sich beim S-line Packet noch an der Optik ändert. Der sieht so ja schon richtig geil aus.

Es gibt bereits Fotos mit S-Line Paket (Paket, nicht Packet), siehe die Fotos hier in diesem Thread (der weiße A4, Sline erkennbar am S-line Zeichen am vorderen Kotflügel). Anderer Diffusor, etwas andere Front, ganz dezent andere Seitenschweller.

sehr lecker, danke für die Bilder.
Da freue ich mich schon richtig auf Freitag, wenns auf die IAA geht 😁
Wird sicher wieder so ein "Optik-Paket schwarz" angeboten??
Danke
Chris

Oh mann...ich kanns garnicht erwarten bis Samstag...

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Jepp, bin echt am überlegen ob ich mir noch den A5 bestelle... Wird echt a harte Entscheidung...

Sind das jetzt 19 Zoll Felgen???

Ich würde sagen nein ist max. 18 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Es gibt bereits Fotos mit S-Line Paket (Paket, nicht Packet), siehe die Fotos hier in diesem Thread (der weiße A4, Sline erkennbar am S-line Zeichen am vorderen Kotflügel). Anderer Diffusor, etwas andere Front, ganz dezent andere Seitenschweller.

Sorry, Rechtschreibung war noch nie meine Stärke.😛

Obwohl, ich muß Euch sagen, ich bin zwar Audi Freund aber so umhauend find ich den auf den Bildern garnicht.
Was soll denn daran soviel sportlicher sein als am B7 ?
Im Grunde genommen nur länger, leicht andere Front und die geschwungen hinteren Türen ala A6.
Oder hab ich was an den Augen ?
Ich meine, ich bin dankbar, dass man die B7 Kunden nicht enttäuschen wollte und das ist ihnen zumindest bei mir gelungen. Wird auch bei vielen anderen B7 Fahrern nicht anders sein. Ok, im Innenraum ist er völlig anders.
Abwarten was der in Natura rüberbringt, aber auf den Bildern- find ich- recht emotionslos.

Er sieht jetzt viel sportlicher aus gleich ab Werk.
Dieses neue Fahrwerk damit fährt er sich um Welten sportlicher und besitzt sicher mehr Komfort wie der B7.

Zitat:

Original geschrieben von Heinz´Audi

Oder hab ich was an den Augen ?

Naja, schätze mal deine Augen sind ok, entscheidend ist die subjektive Verarbeitung im Gehirn 😉.

Der neue A4 ist sportlicher geworden, nicht viel sportlicher. Evolutionär eben, nicht revolutionär. Die Standardausführung macht schon ne Menge her, da mußte man beim B7 mit S-Line nachhelfen.

Die geschwungenen Seitenlinien machen nunmal den dynamischen Eindruck, der fehlt beim B6/B7 eben (gerade Türkanten, gerade Schtuzleisten, ...).

Bzgl. Innenraum mußt Du mir mal erklären, was am B7 emotionaler ist.

Was die inneren Werte angeht wird man sehen.

Freu dich doch deines A4 B7!

Wie gesagt, evolutionär eben, nicht revolutionär.

btw: ich fahre selbst derzeit A4 (B6 2003) Avant, der wird in einem Jahr definitiv gegen das neue Modell getauscht.

Hier mal ein paar Preise, wie sie bereits den Händlern vorliegen (sorry, falls das schonmal jemand gepostet haben sollte):

Attraction 1.8 TFSI 118(160) kW(PS) 6-Gang 28.950,00 €

Ambition 1.8 TFSI 118(160) kW(PS) 6-Gang 30.900,00 €

Ambiente 1.8 TFSI 118(160) kW(PS) 6-Gang 30.900,00 €

Attraction 2.0 TDI 105(143) kW(PS) 6-Gang 30.400,00 €

Ambiente 2.0 TDI 105(143) kW(PS) 6-Gang 32.350,00 €

Ambition 2.0 TDI 105(143) kW(PS) 6-Gang 32.350,00 €

Attraction 2.7 TDI 140(190) kW(PS) multitronic 36.950,00 €

Ambiente 2.7 TDI 140(190) kW(PS) multitronic 38.250,00 €

Ambition 2.7 TDI 140(190) kW(PS) multitronic 38.250,00 €

Attraction 3.0 TDI quattro 176(240) kW(PS) 6-Gang 41.000,00 €

Ambiente 3.0 TDI quattro 176(240) kW(PS) 6-Gang 42.300,00 €

Ambition 3.0 TDI quattro 176(240) kW(PS) 6-Gang 42.300,00 €

Attraction 3.2 FSI quattro 195(265) kW(PS) 6-Gang 40.000,00 €

Ambition 3.2 FSI quattro 195(265) kW(PS) 6-Gang 41.300,00 €

Ambiente 3.2 FSI quattro 195(265) kW(PS) 6-Gang 41.300,00 €

Vielen Dank. Schön zu lesen, dass das aktuelle Einstiegsmodell mit dem 1.8TFSI bei fast 29.000,- anfängt und nicht, wie viele hier in einer Märchenstunden verlauten ließen bei 26.000,- .

nur der kleine .... naja 29 TEU ist schon ne menge holz

Deine Antwort