ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:15

Hallo,

ich habe heute bei Ebay folgendes Scheinwerfer gefunden:

http://cgi.ebay.de/...801QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Er scheint anders zu sein als die von anderen Händlern, die Linse wirkt grösser, der Blinker fehlt bzw sieht einfach anders aus. Ausserdem verfügt der Scheinwerfer über einen eingebauten LWR Motor während bei anderen die alten übernommen werden müssen.

Soweit ich weiss gibt nur die von Sonar aus Taiwan (welche massenweise bei Ebay angeboten werden,googelt mal nach Sonar Headlights).

Ist es nur eine optische Täuschung oder ist es tatsächlich ein anderes Scheinwerfer?

Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung ausgelegt, ich wollte nur die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 11:32

Hallo

Die Bilder von den blauen A3 Sportback sind von mir. Ich werde heute abend mal noch ein paar Fotos machen und die einstellen.

Also mir gefallen die Scheinwerfer bestens. Die Monteure meiner Audiwerkstatt waren begeistert. Beim Kauf war mir wichtig, daß ich nichts an der originalen Elektrik verändern mußte. Mit den Scheinwerfern braucht man das nicht. Einfach Stecker umstecken fertig. Der Einbau geht so mit 2-3 Stunden ins Land, ist aber zu schaffen. Die Stoßstange MUSS ab sonst bekommt man die Scheinwerfer nicht raus. Das hat am längsten gedauert, da man im Radkasten rechts und links hinter der Verkleidung 2 M6 Schrauben ziemlich weit hinten sitzen hat. Die Blinkerlampen können vom original übernommen werden. Wichtig ist das die Scheinwerferreglung schon drin ist. ( andere verkaufen ohne Stellmotoren, da muß umgeklemmt werden!!! Es funktioniert alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Das Licht abends ist denke ich genauso hell, da man ja eh meistens mit Abblendlicht fährt und da ist es wie vorher.

Achso Die Scheinwerfer ist die schwarze Ausführung.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Mir gehts hier in erster Linie um die LED Leuchtstärke und die A4/A5 Ähnlichkeit. Deswegen ist für mich der die Chrom Version die bessere Wahl, wenn es so sein sollte mit der Leuchtstärke. Hört sich auf jeden Fall plausibel an was der -9SePPeL9- schreibt ;)

Dann sag auf jedenfall bescheid!

Denn Hartmut hat recht, man bräuchte wirklich bessere Bilder.

Bin auch am überlegen, ob ich mir die Scheinwerfer in Chrom hole.

Weiß nur nicht, ob sie bei Delphingrau gut aussehen.

am 31. August 2009 um 15:05

also ich habe die leuchten von der firma depo bestellt und am freitag bekommen in schwarzer ausführung,werde sie diese woche mal montieren! also optisch gesehen sehen sie sehr gut aus qualitativ werden wir ja mit der zeit sehen! wenn jemand bilder wünscht soll es sagen werde sie dann mal fotografieren! gruss oli

Klar immer her mit den Bildern :D

Welche Farbe hat dein A3?

Denn mit der Farbe Grau würde gerne mal Bilder mit den schwarzen Scheinwerfern sehen.

Jap, mich würden die Bilder von nem grauen A3 mit schwarzen Scheinis auch interessieren:D

am 31. August 2009 um 16:29

mein a3 ist lavagrau! null problem sobald ich die lichter montiert habe werde ich sofort bilder machen! ich habe noch spezielle h7 birnen bestellt min 9500kelvin aus diesem grund muss ich mich gedulden mit montieren!

 

ach ja wegen den preis ich habe die lichter 184euro plus 20euro versand für die schweiz bezahlt! meiner meinung recht günstig ;)

also leute habe die depo scheinis verbaut,für mich sehen sie echt spitze aus das design ist genial und frech!!! von den led leiste bin ich eigentlich zufrieden klar leuchten sie nicht gerade wie di originale aber man kann sich sehen lassen vergleichbar ist es vieleicht wenn die originalen audi scheinis gedimmt sind, aber i denke sogar das die depo scheinis noch ein tick stärker sind als originale gedimmte scheinis kann es nicht 100pro sagen,der mechaniker sagte mir auch es seien sehr geile und gut gelungene leuchten! von der quali bin ich bis jetz sehr zufrieden es ist alles dicht und keine fehlermeldung oder so!! habe leider noch die originalen h7 birnen drinnen ich warte immer noch auf meine blauen birnen mit xenoneffekt! bilder werde ich nacher machen!! einbisschen geduld müsst ihr schon noch haben ;) gruss oli

Hi,

habs doch gleich gesagt, das die Scheinis cool sind :)

Das die LEDs nicht an die Originalen rankommen ist klar und wenn nicht gerade die Sonne direkt in die Scheinis leuchtet, sind die LEDs top sichtbar. Den besten Effekt erzielt man eh bei Abenddämmerung oder wenn mal nicht die Sonne scheint.

Mit den Originalen H7 ist das ein wenig tricki, dadurch das nur noch 1 H7 Birne für Fern und Abblendlicht benutzt werden und zudem alles durch die Linse geht, sollte man schon leistungstärkere z.B. Osram Nightbreaker oder die Philipps einbauen um die Straße voll auszuleuchten. Freu mich schon auf deine Fotos.

MfG

Hardmut

ps. seit Heute S3 Pedale und TT² Fußstütze verbaut :) nette Optik

also hier die versprochene bilder! bin leider kein profi fotograf,kann nur sagen im echt sehen sie noch besser aus ;)

Hi,

na dann sag ich mal , Willkommen im Depo Scheinis Club :)

ich hoffe wir haben lange Freude an den Scheinwerfern. Bislang bin ich absolut zufrieden.

Mit Normal H7 Halogen Birnen sieht das echt nicht so toll aus, aber du tauscht sie ja noch aus.

Wird nur kompliziert so eng wie das beim A3 ist, oder man hat Gummifinger und biegt sich bis zur Birne durch.

MfG

Hardmut

Audi-a3-hh-led-night

Die Depo Scheinis gefallen mir echt gut. Glaub die muss ich mir auch zulegen. Was mich aber n bissl abschreckt ist die Tatsache, dass zum Einbau der Scheinis die ganze Front abmontiert werden muss.:rolleyes:

am 6. September 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Hi,

na dann sag ich mal , Willkommen im Depo Scheinis Club :)

ich hoffe wir haben lange Freude an den Scheinwerfern. Bislang bin ich absolut zufrieden.

Mit Normal H7 Halogen Birnen sieht das echt nicht so toll aus, aber du tauscht sie ja noch aus.

Wird nur kompliziert so eng wie das beim A3 ist, oder man hat Gummifinger und biegt sich bis zur Birne durch.

 

MfG

Hardmut

danke für die einweihung ;)

ja die birnen werde ich auf jedenfall wechseln sobald ich sie bekomme! mit einbisschen geschick kann man sie schon wechseln hab es probiert!!!

am 6. September 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Die Depo Scheinis gefallen mir echt gut. Glaub die muss ich mir auch zulegen. Was mich aber n bissl abschreckt ist die Tatsache, dass zum Einbau der Scheinis die ganze Front abmontiert werden muss.:rolleyes:

jep...die front muss abmontiert werden anders kannst du die scheinis nicht montieren!!mit einbisschen geschick könntest du das auch selber machen,aber wenn es dich abschreckt kannst du ja zu einem kollegen der kfz meister ist oder in einer garage gehen!!

hallo,

braucht man für die TFL nichts codieren??passt das alles so?

und geht das TFL an sobald man den Standlichtschalter betätigt, oder braucht man dazu einen neuen schalter?

MFG Zavvy

Zitat:

Original geschrieben von zavvy

hallo,

braucht man für die TFL nichts codieren??passt das alles so?

und geht das TFL an sobald man den Standlichtschalter betätigt, oder braucht man dazu einen neuen schalter?

MFG Zavvy

Zitat:

hallo es wird alles 1zu1 übernommen.

Zitat:

das tfl schaltet sich mit standlichtschaler ein! gruss

okay danke dir kannst du mit noch einen link schicken vom aktionshaus mit den depo scheinis??bin iwie zu blöd das selber zu finden:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?