ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:15

Hallo,

ich habe heute bei Ebay folgendes Scheinwerfer gefunden:

http://cgi.ebay.de/...801QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Er scheint anders zu sein als die von anderen Händlern, die Linse wirkt grösser, der Blinker fehlt bzw sieht einfach anders aus. Ausserdem verfügt der Scheinwerfer über einen eingebauten LWR Motor während bei anderen die alten übernommen werden müssen.

Soweit ich weiss gibt nur die von Sonar aus Taiwan (welche massenweise bei Ebay angeboten werden,googelt mal nach Sonar Headlights).

Ist es nur eine optische Täuschung oder ist es tatsächlich ein anderes Scheinwerfer?

Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung ausgelegt, ich wollte nur die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 11:32

Hallo

Die Bilder von den blauen A3 Sportback sind von mir. Ich werde heute abend mal noch ein paar Fotos machen und die einstellen.

Also mir gefallen die Scheinwerfer bestens. Die Monteure meiner Audiwerkstatt waren begeistert. Beim Kauf war mir wichtig, daß ich nichts an der originalen Elektrik verändern mußte. Mit den Scheinwerfern braucht man das nicht. Einfach Stecker umstecken fertig. Der Einbau geht so mit 2-3 Stunden ins Land, ist aber zu schaffen. Die Stoßstange MUSS ab sonst bekommt man die Scheinwerfer nicht raus. Das hat am längsten gedauert, da man im Radkasten rechts und links hinter der Verkleidung 2 M6 Schrauben ziemlich weit hinten sitzen hat. Die Blinkerlampen können vom original übernommen werden. Wichtig ist das die Scheinwerferreglung schon drin ist. ( andere verkaufen ohne Stellmotoren, da muß umgeklemmt werden!!! Es funktioniert alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Das Licht abends ist denke ich genauso hell, da man ja eh meistens mit Abblendlicht fährt und da ist es wie vorher.

Achso Die Scheinwerfer ist die schwarze Ausführung.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Diese NSW-Blenden müssen wieder umlackiert werden.Das zerstört die ganze harmonische Front!

Find das gar nicht mal sooo schlecht :)

am 20. August 2009 um 14:25

Bitteschön

Zitat:

Original geschrieben von zavvy

Bitteschön

Und was hat das mit den Scheinwerfern zu tun?! :)

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Hi,

so Heute habe ich die Scheinwerfer mit Led Leiste (nicht Dayline) eingebaut, inklusive neuer S-Line Front mit Orange Metalic NSW Blenden.

Hier mal ein paar Fotos, Leuchtmittel sind Osram Nightbreaker (H7) und Philipps Silverlight Blinkerbirnen mit Chrombeschichtung, damit die Blinkerbereiche des Scheinwerfers nicht Orange leuchten wenn sie deaktiviert sind.

Die Fotos bei Dunkelheit zeigen die Led Leisten nur ein ganz kleines Stück überstrahlt, sind aber mit menschlichem Auge sehr gut ausgeleuchtet. Am Tag sind Sie mit den A4 Leds nicht zuvergleichen (nicht so stark leuchtend), aber der Effekt kommt dennen schon gut nahe.

Ich hoffe euch helfen diese Fotos weiter, da die bisherigen Fotos noch nicht ganz so Aussagekräftig waren, ich hoffe diese sind da besser.

MfG

Hardmut

Hmm der Spalt beim Grill würde mich pers. stören, ansonsten schönes Auto ;)

am 20. August 2009 um 21:02

ups kacke falscher thread=)

Vielleicht hat es keiner gemerkt aber diese Scheinwerfer haben 8 x 1LED die A4 haben 12 x 3LEDs also kein wunder das die nachgemachten so schwar leuchten, es sei den man baut sie auseinander und die LEDs durch 3Volt LEDs ersetzt aber dafür darf man mit dem Auto nicht mehr fahren. ;)

am 20. August 2009 um 22:50

Hmm, ehrlich gesagt haben diese Bilder mich gerade

überzeugt die zumindest mal Probe zu fahren.

Hab gerade auf S3-Front umgerüstet

UND WÜRDE DAS AUCH DRINGEND ZAAVY EMPFEHLEN !!!

Das mit dem Bi-Color ist ein netter Gag, aber ist für

mein Empfinden etwas zu krass, obwohl der schwarz-orange-Kontrast

an sich GENIAL ist, siehe S3 in Glutorange...

Ansonsten SEHR NETTER Wagen und SEEEEEEEHR geile Felgen.

@zaavy: Was hast dafür hinlegen müssen und welche Dimensionen haben die ?

Die Farbe ist zwar nicht mein Fall, aber finde auch keine schlechte Lösung Leds in VFL nachzurüsten :D

Audi-a3
am 21. August 2009 um 18:42

Das ist der Wagen von Richard Saurer

http://tuning-award.geilekarre.de/.../

ICH BIN IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH DEM WEG, WIE DER TYP

DIE A4-FACELIFT-SCHEINWERFER IN DEN A3 BEKOMMEN HAT !!!

*Neid, Neid, Neid*

am 22. August 2009 um 11:07

hallo,

das ist leider nicht mein wagen mit den schönen felgen :(

aber ich weiß das es 19 Zoll Felgen sind und eine Felge 470 € kostet (ohne Bereifung)

In dem Link schreibt er aber das es R8 Scheinwerfer sind! :D

Habe bei Ebay noch mal jemanden angesprochen der die Scheinwerfer in Chrom gekauft hat.

Er hat mir 2 Bilder geschickt, nur leider sind die nicht sooo dolle geworden.

Aber ich glaube ganz stark, dass die in Chrom eine bessere LED Ausleuchtung haben.

Ist ja auch logisch, bei den ist in der LED-Leiste auch Chrom, also viel bessere Ausleuchtung der LED´s!

Leider gibt es keine besseren Bilder.

Cimg4477
Cimg4476

Hi,

also bei der Schwarz-Version die ich verbaut habe, ist der Hintergrund der LED-Leiste Mattschwarz. Bei der Chrom kann ich mir gut vorstellen das die LED-Leiste durch den Chrom Hintergrund mehr nach einer Linie aussieht und besser das Licht wiederspiegelt. Dafür denke ich aber, dass die Form im inneren des Scheinwerfers durch das komplette Chrom verloren geht. Sozusagen die Typisch geschwungene Form vom A4, A3 Xenon Scheinwerfer.

MfG

Hardmut

Audi-a3-hh-led-nah

Mir gehts hier in erster Linie um die LED Leuchtstärke und die A4/A5 Ähnlichkeit. Deswegen ist für mich der die Chrom Version die bessere Wahl, wenn es so sein sollte mit der Leuchtstärke. Hört sich auf jeden Fall plausibel an was der -9SePPeL9- schreibt ;)

Da die Leuchtkraft der Leds bei direkter Sonneneinstrahlung eh untergeht, wird das mit dem Chrom kaum einen Vorteil bringen.

Man bräuchte dazu bessere Fotos der Chromversion zb. ohne Blitz, am Tag (direkte Sonne,Schatten), am Abend/Nacht um einen richtigen vergleich aufzustellen.

Ich persöhnlich würde aber eh sagen, dass die Chromversion besser zu deinem Liquidblau passt :)

Enger anliegende Leds ala A4 wären schöner gewesen, aber ich glaube irgendwo ist das Scheinwerfer Design von Audi doch rechtlich geschützt ist und die Nachbauten bekämen ordentlich Ärger. Diese hier sind schon ziemlich an der Grenze des machbaren (rechtlich gesehen).

MfG

Hardmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?