ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:15

Hallo,

ich habe heute bei Ebay folgendes Scheinwerfer gefunden:

http://cgi.ebay.de/...801QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Er scheint anders zu sein als die von anderen Händlern, die Linse wirkt grösser, der Blinker fehlt bzw sieht einfach anders aus. Ausserdem verfügt der Scheinwerfer über einen eingebauten LWR Motor während bei anderen die alten übernommen werden müssen.

Soweit ich weiss gibt nur die von Sonar aus Taiwan (welche massenweise bei Ebay angeboten werden,googelt mal nach Sonar Headlights).

Ist es nur eine optische Täuschung oder ist es tatsächlich ein anderes Scheinwerfer?

Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung ausgelegt, ich wollte nur die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 11:32

Hallo

Die Bilder von den blauen A3 Sportback sind von mir. Ich werde heute abend mal noch ein paar Fotos machen und die einstellen.

Also mir gefallen die Scheinwerfer bestens. Die Monteure meiner Audiwerkstatt waren begeistert. Beim Kauf war mir wichtig, daß ich nichts an der originalen Elektrik verändern mußte. Mit den Scheinwerfern braucht man das nicht. Einfach Stecker umstecken fertig. Der Einbau geht so mit 2-3 Stunden ins Land, ist aber zu schaffen. Die Stoßstange MUSS ab sonst bekommt man die Scheinwerfer nicht raus. Das hat am längsten gedauert, da man im Radkasten rechts und links hinter der Verkleidung 2 M6 Schrauben ziemlich weit hinten sitzen hat. Die Blinkerlampen können vom original übernommen werden. Wichtig ist das die Scheinwerferreglung schon drin ist. ( andere verkaufen ohne Stellmotoren, da muß umgeklemmt werden!!! Es funktioniert alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Das Licht abends ist denke ich genauso hell, da man ja eh meistens mit Abblendlicht fährt und da ist es wie vorher.

Achso Die Scheinwerfer ist die schwarze Ausführung.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zavvy

okay danke dir kannst du mit noch einen link schicken vom aktionshaus mit den depo scheinis??bin iwie zu blöd das selber zu finden:)

 

bitteschön.

also ich habe es von dieser firma mit dem preis konnten sie mir gut entgegenkommen ;)

link:

http://cgi.ebay.de/...189QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 7. September 2009 um 5:22

Sorry ist vielleicht eine blöde Frage aber bei den Scheinis ist ja die Linse für Abblend-und Fernlicht, die Ledleist für Standlicht und für was ist der innere Reflektor ????

Zitat:

Original geschrieben von binothek

Sorry ist vielleicht eine blöde Frage aber bei den Scheinis ist ja die Linse für Abblend-und Fernlicht, die Ledleist für Standlicht und für was ist der innere Reflektor ????

Was bleibt denn noch übrig......... der Blinker :D

 

@drapnici

Sieht echt super scharf aus :D.

Wie ist denn die Ausleuchtung bei Nacht? Reichen Ablend und Fernlicht?

Wenn du ganz viel lust hast :) , kannst du dann vielleicht noch eins bei Dunkelheit machen?

Interessiert mich mal, wie die LED´s bei Dunkelheit rüberkommen. Also ein Bild nur mit LED´s und eins mit Ablendlicht an. Das wäre echt klasse, wenn du das schaffen würdest.

am 7. September 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von -9SePPeL9-

Zitat:

Original geschrieben von binothek

Sorry ist vielleicht eine blöde Frage aber bei den Scheinis ist ja die Linse für Abblend-und Fernlicht, die Ledleist für Standlicht und für was ist der innere Reflektor ????

Was bleibt denn noch übrig......... der Blinker :D

Ahhhhh, ich dachte die Blinker sind Aussen so wie bei den normalen Scheinwerfern :D

Zitat:

Original geschrieben von -9SePPeL9-

Zitat:

Original geschrieben von binothek

Sorry ist vielleicht eine blöde Frage aber bei den Scheinis ist ja die Linse für Abblend-und Fernlicht, die Ledleist für Standlicht und für was ist der innere Reflektor ????

Was bleibt denn noch übrig......... der Blinker :D

 

 

@drapnici

Sieht echt super scharf aus :D.

Wie ist denn die Ausleuchtung bei Nacht? Reichen Ablend und Fernlicht?

 

Wenn du ganz viel lust hast :) , kannst du dann vielleicht noch eins bei Dunkelheit machen?

Interessiert mich mal, wie die LED´s bei Dunkelheit rüberkommen. Also ein Bild nur mit LED´s und eins mit Ablendlicht an. Das wäre echt klasse, wenn du das schaffen würdest.

danke für das kompliment!

ok ich werde es mal versuchen,ich hoffe ich bekomme heute meine h7 birnen die ich schon vor 10tagen bestellt habe die sind blau mit xenoneffekt,es wäre besser wenn ich dir bilder liefere mit den blauen birnen!!?

Gerne :D

Ist eigentlich egal mit welchen H7 Birnen, mir gehts eher um die LED´s.

Aber wie du möchtest, sind ja deine Bilder :D

also hier die bilder im nacht,so gut es ging zum fotografieren!

Na toll. Was sollen die Fotos beweisen?Dass die Lampen leuchten können? Du hättest von ein paar Metern weiter weg und schräg von der Seite fotografieren sollen und wenn möglich noch mit Nachtmodus ohne Blitz.Mein Handy kann sowas.

auuu, wenn ein Profi Fotograf deine Bilder sieht wird er in Ohnmacht fallen :D

Du solltest vielleicht die Verschlußzeit reduzieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hab ihr die schon gesehen?

Quelle: http://www.audisport-iberica.com/foro/index.php?showtopic=200303&st=30

sieht aus wie "Gewollt aber nicht gekonnt"

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hab ihr die schon gesehen?

Quelle: http://www.audisport-iberica.com/foro/index.php?showtopic=200303&st=30

Was ist das Tadschikistan-Tuning ? :D

Blinker innen ist sehr doof !!!

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hab ihr die schon gesehen?

Quelle: http://www.audisport-iberica.com/foro/index.php?showtopic=200303&st=30

Was ist das Tadschikistan-Tuning ? :D

Blinker innen ist sehr doof !!!

Ist original aber auch so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Hi,

habs doch gleich gesagt, das die Scheinis cool sind :)

Das die LEDs nicht an die Originalen rankommen ist klar und wenn nicht gerade die Sonne direkt in die Scheinis leuchtet, sind die LEDs top sichtbar. Den besten Effekt erzielt man eh bei Abenddämmerung oder wenn mal nicht die Sonne scheint.

Mit den Originalen H7 ist das ein wenig tricki, dadurch das nur noch 1 H7 Birne für Fern und Abblendlicht benutzt werden und zudem alles durch die Linse geht, sollte man schon leistungstärkere z.B. Osram Nightbreaker oder die Philipps einbauen um die Straße voll auszuleuchten. Freu mich schon auf deine Fotos.

 

MfG

Hardmut

 

ps. seit Heute S3 Pedale und TT² Fußstütze verbaut :) nette Optik

hallo hardmut..könntest du vielleicht für unsere freunde hier in der nacht einpaar fotos von den scheinis machen,meine fotos sind in die hosen gegangen ;) gruss oli

Zitat:

Hab ihr die schon gesehen?

Quelle: http://www.audisport-iberica.com/foro/index.php?showtopic=200303&st=30

Also ich find die schon recht schick, :rolleyes:

was sind das für Scheinis (Hersteller, Modell,..?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?