Gibt es mehr Infos zur ID.3 Modellpflege ab Ende November

VW ID.3 ID.3 (E1)

Hi,
ab Ende November soll es eine Aufwertung des ID.3 geben:
https://www.news38.de/.../...wagen-Kritik-Facelift-I-3-E-Fahrzeug.html

Gibt es Insider mit ein paar mehr Infos zur Modellpflege?

Zum Bidirektionalen Laden:
Eine Mitarbeiterin von der VW Hotline hat mir auf Nachfrage dazu berichtet, dass ab KW 48 Ladegeräte verbaut werden die technisch zum bidirektionalen Laden geeignet sind.

Viele Grüße
Jens

163 Antworten

Zitat:

@kes83 schrieb am 19. Januar 2022 um 20:18:23 Uhr:

Ich habe ca. am 20.12.2021 bestellt. Wird es ein 2023 Modell?

Soweit ich das bisher bei VW verstanden habe, hat man im Sommerzeitraum (Juni-August) irgendwann die Umstellung auf das neue Modelljahr. Also ab August 2022 dürfte es spätestens schon MJ 2023 sein.
Aber da die von Herbst sprechen was den Innenraum angeht, wird entweder dann im September/Oktober erst der MJ-Wechsel sein, oder halt dann erst der neue Innenraum verbaut

Zitat:

@UpGehts schrieb am 20. Januar 2022 um 11:59:24 Uhr:

Zitat:

@kes83 schrieb am 19. Januar 2022 um 20:18:23 Uhr:

Ich habe ca. am 20.12.2021 bestellt. Wird es ein 2023 Modell?

Soweit ich das bisher bei VW verstanden habe, hat man im Sommerzeitraum (Juni-August) irgendwann die Umstellung auf das neue Modelljahr. Also ab August 2022 dürfte es spätestens schon MJ 2023 sein.
Aber da die von Herbst sprechen was den Innenraum angeht, wird entweder dann im September/Oktober erst der MJ-Wechsel sein, oder halt dann erst der neue Innenraum verbaut

Der Innenraum wäre schon wichtig :-)
Sehr gerne hätte ich unter der Haube einen kleinen Stauraum.
Dann warten wir mal ab.

Da ich nur die Basissitze habe fänd ich es nicht schlecht, wenn diese ein bisschen aufgehübscht werden würde. Das Muster ist ja doch recht altbacken 😉

Und wenn das Hartplastik und vielleicht sogar der Klavierlack verschwinden würden, würde ich das auch sehr begrüßen.
Jetzt muss man ja fast schon hoffen, dass das Auto nicht zu früh produziert wird 😁

Zitat:

@UpGehts schrieb am 20. Januar 2022 um 20:54:20 Uhr:

Da ich nur die Basissitze habe fänd ich es nicht schlecht, wenn diese ein bisschen aufgehübscht werden würde. Das Muster ist ja doch recht altbacken 😉

Ist alles Geschmacksache. Ich persönlich finde die Optik der Basissitze am schönsten von allen. ...und sehr bequem sind sie zudem noch (jedenfalls für meine Körpergröße).
Ich hatte schon Sorge, dass VW bei der kleinen Modellpflege zum Jahreswechsel was daran ändert.
Okay, das Hartplastik an den Türen und der Klavierlack sind jetzt auch nicht so meine Favoriten, aber das Gesamtpaket des ID.3 find ich trotzdem gut und ich freue mich darauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@61magic schrieb am 21. Januar 2022 um 12:59:56 Uhr:

Zitat:

@UpGehts schrieb am 20. Januar 2022 um 20:54:20 Uhr:

Ist alles Geschmacksache. Ich persönlich finde die Optik der Basissitze am schönsten von allen. ...und sehr bequem sind sie zudem noch (jedenfalls für meine Körpergröße).
Ich hatte schon Sorge, dass VW bei der kleinen Modellpflege zum Jahreswechsel was daran ändert.
Okay, das Hartplastik an den Türen und der Klavierlack sind jetzt auch nicht so meine Favoriten, aber das Gesamtpaket des ID.3 find ich trotzdem gut und ich freue mich darauf.

Das stimmt, jeder Geschmack ist anders und das ist auch gut so.

Tja, in dieser Quelle heißt es nun, dass beide Anpassungen erst in 2023 erfolgen sollen. Somit bleibt wohl nur "Abwarten und Tee trinken" und alle, die im Herbst ihren ID.3 erhalten sollten uns auf dem Laufenden halten, ob sich im Innenraum etwas geändert hat:
https://www.news38.de/.../VW-Konzern-ID-3-Facelift-Insider.html

Hallo aus Kehl,

Wie Manchen hier vielleicht wissen, ist in Österreich der ID.3 laut Konfigurator nur noch als Sondermodell ID.3 Go erhältlich, und auch nur "für kurze Zeit".

https://www.volkswagen.at/id3

Es ist eindeutich eine "MY22.5" Aufwertung, und auf seite 4 der angehängter Dokumentationbekommen wir
einen Eindrück davon, wie unsere MY22.5 ID.3s innen mit der Dusty Grey Black-Polsterung, und ab der Style Ausführung, bald aussehen könnten. Die Abbildungen sind noch "Renderings", aber sie unterstützen die Idee, dass es weniger Oberflächen in der Klavierlackoptik gibt.

Jan

Gibts was Neues zur Modellpflege / Facelift?

Würde mich auch mal interessieren…

Hi
Bei meine Bestellung von Dezember
hat sich das Modelljahr auf 2023 geändert.
Das ist neue:
Radio "Ready 2 Discover Max"
Das sollte das 12“ Display sein.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja da hast du wohl recht aber ich verstehe nicht das VW das so schlecht kommuniziert oder habe ich was verpasst. Ich meine es war zwar klar das ein Mini-Facelift kommt aber ich habe nirgendwo Info‘s gelesen was das nun genau beinhaltet oder wie die Details aussehen oder?

So heute noch mal die Ausstattung durch gegangen und habe ein paar Änderungen entdeckt.
1. Upgrade Pack SCALA
2. Sitzbezüge in Velour
3. Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
4. Cockpit Infotainment (Ausführung 2)
5. Lautsprecher, vorn und hinten.
6. Ambientebeleuchtung außen, leuchtende(s) Stylingelement(e) seitlich
7. Aussenspiegel schwarz, Schwarzes Dach
8. Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

https://www.motor.es/.../...-id3-facelift-2023-adelanto-202288542.html

Zitat:

@J-Rol schrieb am 19. Juli 2022 um 12:12:39 Uhr:

So heute noch mal die Ausstattung durch gegangen und habe ein paar Änderungen entdeckt.
1. Upgrade Pack SCALA
2. Sitzbezüge in Velour

Ist das dann das "kleine" oder das "große" Facelift?

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 28. Juli 2022 um 17:26:04 Uhr:

Zitat:

1. Upgrade Pack SCALA
2. Sitzbezüge in Velour

es gibt absehbar kein "großes" Facelift

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 28. Juli 2022 um 17:26:04 Uhr:

Zitat:

1. Upgrade Pack SCALA
2. Sitzbezüge in Velour

Das kleine...das richtige ID.3 Facelift steht für nächstes Jahr an