Gibt es mehr Infos zur ID.3 Modellpflege ab Ende November

VW ID.3 ID.3 (E1)

Hi,
ab Ende November soll es eine Aufwertung des ID.3 geben:
https://www.news38.de/.../...wagen-Kritik-Facelift-I-3-E-Fahrzeug.html

Gibt es Insider mit ein paar mehr Infos zur Modellpflege?

Zum Bidirektionalen Laden:
Eine Mitarbeiterin von der VW Hotline hat mir auf Nachfrage dazu berichtet, dass ab KW 48 Ladegeräte verbaut werden die technisch zum bidirektionalen Laden geeignet sind.

Viele Grüße
Jens

163 Antworten

@rofd

Was ist kleines faceligt?
Was für Umhänge?

Zitat:

@Fladder schrieb am 29. Juli 2022 um 10:21:59 Uhr:

@rofd

Was ist kleines faceligt?
Was für Umhänge?

Von Umhängen weiß ich nichts :'D

Kleines Facelift -> Innenraumaufwertung die von VW kommuniziert wurde
Großes Facelift -> Facelift 2023

soll das wirklich in 2 schritten erfolgen ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. Juli 2022 um 14:29:07 Uhr:

soll das wirklich in 2 schritten erfolgen ?

Wurde ursprünglich mal so kommuniziert...mittlerweile bin ich mir da aber nicht sicher ob da noch was vor dem Facelift kommt.

Ähnliche Themen

Logisch könnte es sein, alles mit MY23 zu machen. Große Display und neuer Innenraum haben ja schon viele in ihrer Konfiguration aktualisiert bekommen.

Und der ID.3 GTX ist ja quasi schon angekündigt. Spätestens der muss innen ja schon Innen und außen paar Upgrades bekommen.

@Internetheini ID.3 GTX? So eine Art GTI?

https://www.autozeitung.de/vw-id3-gtx-preis-reichweite-200188.html

Gut, das ist ja immer noch das Concept car aus 2021. Ich dachte, da gäbe es jetzt mal konkretes.

dachte dir ging es überhaupt um was GTX sei

Nee, mir geht es generell um den ID3 GTX als Pendant zum Golf GTI. Und da ist es bislang extrem ruhig.

Pressemitteilung von VW: https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...-und-verfeinerten-look-8010

Sowohl ID.3 als auch der ID.BUZZ kommen als GTX 😉

Asset.JPG

Danke, hoffentlich der ID.3 GTX dann nicht so verhunzt wie ID.4 und ID.5 …

Was ist denn das für ein Blödsinn???

Zitat:

Logisch könnte es sein, alles mit MY23 zu machen. Große Display und neuer Innenraum haben ja schon viele in ihrer Konfiguration aktualisiert bekommen.

Hi,
Ist damit dieser Punkt…

Cockpit Infotainment (Ausführung 2)

….gemeint? Bei meinem id.3 wurde jetzt offenbar doch auf Modelljahr 2023 gewechselt und seitdem taucht das in der Featureliste auf

Zwar nicht mehr Ende November aber:

Die Marke VW hat sich neu ausgerichtet; es wird bis 2026 10 neue Elektromodelle geben und Europa wird 2 Jahre früher (2033 statt 2035) auf vollelektrische Produktion umgestellt.
Das erste Auto dieser neuen Zeit ist das ID.3 Facelift. Der VW Markenchef dazu:

"This won’t be just a minor refresh as the update will bring "a significant and noticeable leap forward in terms of quality, materials, and system stability," addressing the software issues Volkswagen has had in recent months."

Zu deutsch:
"Es handelt sich dabei nicht nur um eine kleine Auffrischung, sondern das Update wird "einen deutlichen und spürbaren Sprung nach vorne in Bezug auf Qualität, Materialien und Systemstabilität" bringen und die Software-Probleme beheben, die Volkswagen in den letzten Monaten hatte."