Gibt es mehr Infos zur ID.3 Modellpflege ab Ende November
Hi,
ab Ende November soll es eine Aufwertung des ID.3 geben:
https://www.news38.de/.../...wagen-Kritik-Facelift-I-3-E-Fahrzeug.html
Gibt es Insider mit ein paar mehr Infos zur Modellpflege?
Zum Bidirektionalen Laden:
Eine Mitarbeiterin von der VW Hotline hat mir auf Nachfrage dazu berichtet, dass ab KW 48 Ladegeräte verbaut werden die technisch zum bidirektionalen Laden geeignet sind.
Viele Grüße
Jens
163 Antworten
Wofür sollen sie sich schämen? Das sie schnell auf die ganze Kritik reagieren? Das Auto das man gekauft hat ist immer noch dasselbe und es wird immer passieren, dass ein Auto verbessert/verändert wird, dass ich irgendwann gekauft habe.
Zitat:
@jek-la schrieb am 8. September 2021 um 07:17:45 Uhr:
Hi,
ab Ende November soll es eine Aufwertung des ID.3 geben:
https://www.news38.de/.../...wagen-Kritik-Facelift-I-3-E-Fahrzeug.htmlGibt es Insider mit ein paar mehr Infos zur Modellpflege?
Zum Bidirektionalen Laden:
Eine Mitarbeiterin von der VW Hotline hat mir auf Nachfrage dazu berichtet, dass ab KW 48 Ladegeräte verbaut werden die technisch zum bidirektionalen Laden geeignet sind.Viele Grüße
Jens
Na wenn es Insider gibt wird dieser sein wissen wohl kaum öffentlich in ein Forum schreiben 😉
Was man bisher bspw. aus der Autobild weiß:
- neue Ausstattungslinien mit besserer Qualität - sprich der Basis ID.3 bleibt gleich
- 12 Zoll statt 10 Zoll
- Slider beleuchtet
- angenehmere Stoffe, Türinnenflächen mit Alcantara bespannt
Fürs Facelift Anfang 2023 soll es geben:
- neue Türen
- neue Ziernähte
- neue Frontschürze
- neue Motorhaube
- neue Rückleuchten
Ähnliche Themen
Ich rate JEDEM der warten kann, die kleine Modellpflege Ende des Jahres abzuwarten (wenn es diese gibt), besser noch das Facelift!
Interessant wird auch ob es großes Akku-/Lade-Technik Update gibt. Die Koreaner ziehen ja mit ihrem Ioniq den ID sonst die Hosen aus!
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 20. September 2021 um 07:47:38 Uhr:
Ich rate JEDEM der warten kann, die kleine Modellpflege Ende des Jahres abzuwarten (wenn es diese gibt), besser noch das Facelift!Interessant wird auch ob es großes Akku-/Lade-Technik Update gibt. Die Koreaner ziehen ja mit ihrem Ioniq den ID sonst die Hosen aus!
Echt? Wie schnell lädt denn der Ioniq an meiner 11kW Wallbox? Muss ich mir jetzt einen fetten SUV für meinen 30km Arbeitsweg durch die Stadt kaufen?
lg der Durchschnittsbürger
@Heli genau auf den Punkt gebracht. Auch der Ioniq wird bald überholt sein.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 20. September 2021 um 07:47:38 Uhr:
Ich rate JEDEM der warten kann, die kleine Modellpflege Ende des Jahres abzuwarten (wenn es diese gibt), besser noch das Facelift!Interessant wird auch ob es großes Akku-/Lade-Technik Update gibt. Die Koreaner ziehen ja mit ihrem Ioniq den ID sonst die Hosen aus!
Theorie und Praxis sind gerade bei der Ladetechnik 2 paar Schuhe 😉
Ich würde und kann auf die kleine und große Modellpflege warten. Daher empfehle ich mindestens auf die kleine Überarbeitung zu warten!!
Was ist denn hier für eine Stimmung? Ist ja schlimmer als bei Toyota!
Wozu warten - Billiger werden die Autos im Leben nicht mehr. Was Besseres kommt immer als Nächstes, so ist das Leben. Die Dynamik der Weiterentwicklung bei Akku- und Ladetechnik ist weder im Herbst noch 2023 beendet, ganz im Gegenteil.
Auch mit 11kW. Wenn man ausschließlich an der heimischen WB lädt, ist es irrelevant.
Für den Stadtverkehr empfiehlt sich aber sowieso ein X5M oder Tuareg V6 TDI. Die sehe ich jedenfalls in der Stadt häufiger als ein ID3. 😉
Wenn du jetzt bestellst kommt dein id.3 eh erst im März?
Und wenn das Facelift dann kommt ist mein 1. Leasing fast rum
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 20. September 2021 um 10:36:38 Uhr:
Was ist denn hier für eine Stimmung? Ist ja schlimmer als bei Toyota!
Einige VW Fans müssen erst noch verarbeiten gefragt zu werden, warum es für nen Kia nicht gereicht hat.
😁