ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. gibt es komplett rote Rückleuchten???

gibt es komplett rote Rückleuchten???

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:31

Hallo,

besteht die Möglichkeit, irgendwie an rote Rückleuchten für das alte Modell und Variant zu kommen? In den einschlägigen VW-Tuning Magazinen sind ab und zu 35i´s mit solchen Leuchten drin. Sind die alle mit Lack behandelt, oder vielleicht US-Modelle?

Besteht die Möglichkeit, teilweise lackierte Rückleuchten eingetragen zu bekommen? Wohl kaum...

Ich wollte wenigstens den Blinker streifenweise rot haben.

Habt Ihr da Tipps?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. April 2006 um 22:27

für den passat 35i b3 gab es original nur die bunten kirmesleuchen und die schwarz-roten.

alle anderen leuchten sind lasiert und somit nicht zugelassen für den strassenverkehr!

In den USA gab es ebenfalls nur die bunten leuchten, allerdings mit sidemarker. diese haben ebenfalls keine zulassung,da kein e-zeichen.

Leider nein!

Für den Nasenbär gibt es nur die erwähnten bunten Standard-Rücklichter, die rot-schwarzen (oft bei Ebay zu bekommen) und von Treser die komplett Schwarzen.

Die Rückleuchten zu lasieren oder abzukleben führt nur dazu, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt! Deswegen bitte nicht bei Ebay angebotene lasierte Rücklichter kaufen!

Gruß

Benji

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:24

Schöne Scheiße. Waren noch nicht mal die US-Hechleuchten rot? Demnach fahren die Passat´s aus den bunten VW-Magazinen alle ohne Prüfzeichen herum?

Ich bin öfters in Berlin unterwegs, da wäre mir das zu heiß.

Bin wohl ein Schisser?

Aber an der Sache mit dem abkleben und rot lasieren bleibe ich dran.

Werde nach Ostern mit dem hier zuständigen Tüv-Menschen plaudern.

Euch allen ein frohes Osterfest

am 14. April 2006 um 14:18

Es ist nunmal so, das selbst die Amis nur die bunten kirmesleuchten hatten... (bei denen sind die schwarz -roten Hella/Treser heiß begehrt)

Lasierte zuzulassen ist eigentlich nicht möglich, da durch das Lasieren die ehemalige Bauart verändert wird und somit das e-zeichen ungültig wird.

Die einzige möglichkeit wäre wohl die lasierten bei dem zuständigen Amt erneut zuzulassen, das heist die lasierten testen zu lassen und für diese ein neues e-Zeichen zu bekommen, was allerdings den kosten- nutzen faktor etwas überschreitet ;-)

Selbst wenn der Tüv-Prüfer sonen wisch wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schreibt, bleiben die Leuchten immernoch ohne zulassung. Und wenns dann zu nem Unfall kommen sollte... Nuja, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist: Lasierte leuchten sind illegal!

Themenstarteram 15. April 2006 um 19:04

Na ja, illegal ist es aber auch mit der 07er-Zulassung im Alltagsverkehr unterwegs zu sein. Macht trotzdem jeder Zweite.

Aber Du hast ja recht, Gesetze sollten schon eingehalten werden, spart schließlich ´ne Menge Ärger.

Demnach bringt es wohl nichts, mit dem Tüv-Menschen zu sprechen.

Bleiben als Alternative die schwarzen Treser.

Gruß

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:09

Ich gehe mal davon aus, daß die Rückleuchten vom Facelift nicht passen? Bei ebay verkauft jemand einen 35i Vari mit vom Facelift umgebaute äußere Rückleuchten. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß

rote US-Leuchten

 

Hab solche rote Leuchten bei ebay gesehen, aber leider verpasst. Lt. Vk sollen die mit E2-Zeichen sein. Hier die Auktionsnummer 8054487820.

am 27. April 2006 um 0:40

sind 100% lasierte, da es keine originalen Rücklichter gab die komplett rot sind! Auch keine Amerikanschen!

Das da ein e2 zeichen drauf is, is klar, das schaut beim lasieren ja durch... (e2 dürfte frankreich sein, dh. warens warscheinlich die originalen kirmesleuchten von signalvision...)

Wiegt euch da nicht in irgendeine Sicherheit, nur weils der Verkäufer geschrieben hat! Der Verkäufer will die dinger ja auch loswerden! Und lasierte Verkaufen sich nunmal schlecht...

Wenn ihr die komplett rote optik wollt, kauft se euch!

Aber ihr solltet euch halt auch darüber im klaren sein, das wenn ihr die anbaut und es zu einem Härtefall z.B. einem Unfall o.Ä. kommt die Betriebserlaubnis erloschen ist!

...und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

war nur rein Informativ, letztlich sollte jeder selbst wissen was er macht... sind ja alle alt genug... ;-)

am 27. April 2006 um 4:26

Unfall selbst ist nicht wild aber wenn es schwerer Unfall mit Todesfolge ist und man weisst euch dann deswegen schuld nach ... das wird "teuer" ---> Knast

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:55

Hallo chspandl,

ich würde mir ja gerne rote kaufen, doch bloß wo????

Darum gehts doch die ganze Zeit. Rot lasieren kann ich meine auch alleine, will ich aber nicht.

Habe übrigens auch die Rückleuchten aus Frankreich dran.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Ich gehe mal davon aus, daß die Rückleuchten vom Facelift nicht passen? Bei ebay verkauft jemand einen 35i Vari mit vom Facelift umgebaute äußere Rückleuchten. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß

Die Rückleuchten vom Facelift Variant passen auch am alten Variant.

Da müssen allerdings die drei Befestigungslöcher neu gebohrt werden.

Ausserdem braucht man dann noch die Heckklappe vom Facelift, weils

sonst a bissl blöd ausschaut ;-)

Anleitung

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Na ja, illegal ist es aber auch mit der 07er-Zulassung im Alltagsverkehr unterwegs zu sein. Macht trotzdem jeder Zweite.

Das ist ja auch der Grund das ab nächstem jahr alle Autos jünger als 30 Jahre keine 07 Zulassung mehr bekommen

Themenstarteram 27. April 2006 um 10:43

Da entgehen unserem geliebten Staat ja auch Steuergelder, wenn zu viele 07er-Nummern-Besitzer ihre Schätzchen im Alltag bewegen...

Bestraft werden dann wie immer ALLE!

Aber wie schon geschrieben, Gesetze sollten eingehalten werden, darum bin ich ja auch gegen das lasieren von Rückleuchten.

Gruß

am 27. April 2006 um 13:57

Zitat:

Hallo chspandl,

ich würde mir ja gerne rote kaufen, doch bloß wo????

Darum gehts doch die ganze Zeit. Rot lasieren kann ich meine auch alleine, will ich aber nicht.

Habe übrigens auch die Rückleuchten aus Frankreich dran.

Gruß

Zitat:

Wenn ihr die komplett rote optik wollt, kauft se euch!

damit hab ich die lasierten von ebay gemeint....

Zitat:

Das da ein e2 zeichen drauf is, is klar, das schaut beim lasieren ja durch... (e2 dürfte frankreich sein, dh. warens warscheinlich die originalen kirmesleuchten von signalvision...)

damit meinte ich, das er wohl die originalen bunten lasiert hat

Rote Rückleuchten gibts ja nur als Lasierte, und die findet man ab und an mal bei ebay...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. gibt es komplett rote Rückleuchten???