ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABE für Rückleuchten gesucht(Treser)

ABE für Rückleuchten gesucht(Treser)

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 9:05

Servas,

suche eine ABE für schwarze Treser Rückleuchten von einem Passat Variant BJ92.

Vielleicht hat jemand sowas rumliegen und kann es mir mailen.

FettesBruder@brennmeister.com

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ruf doch bei Treser an, die schicken dir das zu.

mfg

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Ruf doch bei Treser an, die schicken dir das zu.

mfg

Servas,

schick mir mal die Telefonnummer und die Firmenadresse!!!

 

Haben wir gelacht!!! diese Firma gibt es leider nicht mehr!!!

Sorry, das wusste ich nicht.

Seit wann das denn nicht mehr? Ganz pleite oder übernommen?

mfg

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 19:52

Servas,

anscheinend Tuto Kompleto Pleite. Nichtmal im Net findet man noch etwas über Treser.

Bekomme halt einen kompletten Satz Heckleuchten, ist halt nur die Frage ob´s der Tüv ohne ABE einträgt!!!

Bei meinem G2 gabs diesbezüglich keine Probs beim Tüv.

Aber sicher ist halt sicher!!!

Habe noch eine ABE für Passat Var. für die Treser Rückl.

Habe aber keine mögl. die zu scannen.(Vielleicht beim

Kumpel der hat son teil)

Ist aber schon mal kopiert und seshalb nur in s/w.

wenn Interesse anmailen

Hi!

Mein Bruder hat einen Passat 35i mit Treserleuchten.Ist aber kein Vari,sondern eine Limo!! Solltest Du keine ABE bekommen,dann sag bescheid,dann hol ich sie,und scanne das Teil! Es gab übrigens eine Firma,die einen teil von Treserteilen aufgekauft und vertrieben hat.Ich habe mir da 1995 einen Treser-Grill für den Passsat 35i gekauft!!! Hier die Adresse:Automobildesign Beutlich/Walter Beutlich Perusastraße 16/85296 Rohrbach/Tel.08442-8981 .Ob die Fa. heute noch existiert,weiss ich aber nicht.

MfG VR6 Syncro

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 13:50

Servas,

 

Thx für die antworten!!!

mica Du hast eine Message!!!

Das mit der ABE ist in Arbeit ( wird die Woche erledigt )

Suche für Limo BJ 88 auch RL in schwarz ( nur komplett )

und die ABE weil die für VARI und LIMO anders ist.

( Hersteller und Bezeichnung )

Außerdem

einen Fächer für VR6 zum FAIREN Preis (meiner ist total

im Eimer)

am 30. März 2008 um 10:46

Sevus

Die Treser Rückleuchten brauchen nicht eingetragen zu werden. Es muss lediglich die Nebelschlusskleuchte abgeklemmt werden. Und es müssen Rücktrahler am Heck des Fahrzeugs angebracht werden. So steht es zumindest in der ABE der originalen Treser Rückleuchten.

MFg truckerman1987

Moin,

wie wärs, wenn ihr auch mal ein bisschen auf das Datum achten würdet; der Thread ist fast sechs(!) Jahre alt! Ich glaube nicht, dass das noch irgendjemanden interessiert ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von truckerman1987

Sevus

Die Treser Rückleuchten brauchen nicht eingetragen zu werden. Es muss lediglich die Nebelschlusskleuchte abgeklemmt werden. Und es müssen Rücktrahler am Heck des Fahrzeugs angebracht werden. So steht es zumindest in der ABE der originalen Treser Rückleuchten.

MFg truckerman1987

Hmm.. Rueckstrahler? NSL abklemmen?

Also diese Rueckleuchten (siehe Bild) hab ich bei Ebay als Treser-Rueckleuchten gekauft, sind auch nicht lasiert und haben ein E-Kennzeichen. Weiss jetzt leider nicht ob da direkt Treser draufstand.. ABE gabs keine dazu.

Die Nebelschlussleuchte leuchtet weiss wenn sie aktiv ist, bin dem Problem dann anders aus dem Weg gegangen... hab die Birne rot gefaerbt mit Tauchlack, jetz is wieder rot. :)

Gut okay, nicht gaaaaanz zulaessig..

Aber das mit den Rueckstrahlern irritiert mich jetzt schon.. weil ich hab keine.. sind die wirklich Pflicht?

Gabs die Treser, bzw. die was ich hab (ohne Treser-Schriftzug an der rechten Leuchte) nicht bei nem Sondermodell?

Macht mir nicht mein Weltbild kaputt!! *g*

Gruss

yo-chi

edit: das Bild is vom Juli 2007... ungewaschen :)

am 30. März 2008 um 17:38

Reflektoren sind an jedem PKW Heck Pflicht! Die originalen Rüllis haben sie intigriert, die Treser nicht, deshalb muss du welche extra ankleben damit deine ABE vom Auto nicht erlischt! Bumst dir nachts einer ins Auto haste mindestens ne Teilschuld.

Steht als Hersteller Signalvision auf den Rüllies ? Dann sinds Treser. Manch einer hat sich den Treser Schriftzug wegpoliert.

 

mfg

am 30. März 2008 um 20:06

Hab dann aber so das Gefühl, dass die Jungens von meiner TÜV nicht up to date sind...

Hab die Leuchten ohne Schriftzug dran und bin zweimal durch den TÜV ohne Reklamationen...

Und habe auch gleich nochmal bei dem Mechaniker meines Vertrauens nachgefragt und der meinte tatsächlich das Gleiche wie ihr.

REFLEKTOREN SIND TATSÄCHLICH PFLICHT!

hm doof...werd mir mal überlegen ob ich mir die Dinger an die Stoßstange bappen will...

Gruß, Bloodhunter

PS: Sucht evtl. noch jemand original TRESER Heckleuchten von Signalvision ohne Schriftzug?

Hab da welche an meinem Passat Variant die mir gerade im moment nicht mehr gefallen...Bei Interesse einfach mal ne PN schicken.

Hallo Bloodhunter,

kannst du mal ein Bild einstellen von den Dingern.

Eventuell können wir dann in Wolfsburg tauschen!

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABE für Rückleuchten gesucht(Treser)