gibt es komplett rote Rückleuchten???
Hallo,
besteht die Möglichkeit, irgendwie an rote Rückleuchten für das alte Modell und Variant zu kommen? In den einschlägigen VW-Tuning Magazinen sind ab und zu 35i´s mit solchen Leuchten drin. Sind die alle mit Lack behandelt, oder vielleicht US-Modelle?
Besteht die Möglichkeit, teilweise lackierte Rückleuchten eingetragen zu bekommen? Wohl kaum...
Ich wollte wenigstens den Blinker streifenweise rot haben.
Habt Ihr da Tipps?
Gruß
20 Antworten
Prima, haben wir das geklärt...
Ich fasse mal zusammen:
ES GIBT KEINE ROTEN RÜCKLEUCHTEN FÜR EINEN 35i VOR FACELIFT
Damit ist dazu alles gesagt...
Vielen Dank
Gruß
Zitat:
Selbst wenn der Tüv-Prüfer sonen wisch wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schreibt, bleiben die Leuchten immernoch ohne zulassung. Und wenns dann zu nem Unfall kommen sollte... Nuja, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
stimmt jetzt so nicht ganz, sämtliche US-Grauimporte (also US-Fahrzeuge, die in USA verkauft wurden, also US-Modelle sind, und nach D privat importiert wurden), haben an ihren Rückleuchten (egal ob gelbe oder rote Blinker) keine E-Prüfzeichen. In den Papieren steht dann drin "Beleuchtung in-etwa-Wirkung vorhanden" - damit sind die Teile ohne E-Prüfzeichen völlig legal in Betrieb und man ist auf der sicheren Seite
natürlicih ist es für einen Passat viel schwerer diese in-etwa-Wirkung bescheinigt zu bekommen, wie für ein US-Auto, weil man ja beim US-Auto Argumentieren kann das es einfach keine anderen Leuchten gibt die man kaufen könnte - was ja beim Passat nicht der Fall ist - aber das ist Verhandlungssache ;-)
beim Umbau auf Faceliftleuchten bleibt das Loch vom Schloß sichtbar .Das Schloß ist weiter nach außen gerückt beim Facelift .
Aber es gibt ja Überblenden .
Hallo,
wenn ich aber die Heckklappe vom Facelift verbaue bleibt kein Loch vom Schloß sichtbar, oder? Zumal ich keinen Heck-Wischer mehr habe und die Leitung (in Verbindung mit einem Stellmotor) zum öffnen des Hechklappenschlosses nutze und dementsprechend die Heckklappe cleanen kann.
Gruß