ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was ist so ein Auto noch Wert? Passat VR6 Variant komplett überholt!

Was ist so ein Auto noch Wert? Passat VR6 Variant komplett überholt!

Themenstarteram 16. April 2005 um 9:27

Hallo

Ich werde mich wohl jetzt doch von meinem Auto trennen den ich habe jetzt einen Dienstwagen bekommen ( der neue Passat ) naja und 3 Autos müssen glaub ich nicht sein.

Da ich aber nicht weis wie der Markt so ist wollte ich euch mal Fragen was könnte ich noch bekommen für mein schönes Auto.

Wo soll ich es anbieten bei Ebay , Scout , mobile.de oder Zeitung??

So aber nun erstmal zu dem Auto:

Austattung : Passat Variant Exclusive TÜV 03.07 / AU 03.07 , 2 . Hand , Unfallfrei ( soweit ich weis ) , grün Metalic ,

Baujahr 06.93 , 138.oookm , VR6 , 174PS , 2.8Liter , Klima , Alarmanlage , Wegfahrsperre , Funkfernbedienung , Zentralverriegelung , Schieb- Hubdach , elektrische Fenster 4 xmal , Automatic , 8 fach Bereift Sommerreifen 215 / 40 R16 5mm Alufelgen , Winter 195 / 55 R15 auf Stahlfelge 7mm , getönte Scheiben , Sportbremsanlage , Remus Auspuff , Mittelarmlehne , Freisprecheintichtung für Nokia und eine super Anlage drin:

- Autoradio von Sony CDX M 85oMP mit 10 Fach Wechsler , ein 7 Wege Soundsystem , XETEC 5G - 900 Amplifier , ein Subwoofer JL CVS 112RG - W6v2 Powerwedge , Pufferkondensator ( Schutzelekrtonik )

So folgende Reperaturen bzw. Ersatzteile wurden getätig / getauscht in den letzten 2 Jahren:

- Zündanlassschalter erneuert 05.03

- Funkfernbedienung eingebaut 05.03

- Wärmetauscher , Ausgleichsbehälter ,Unterdruckschläucher , Kühlmittelgeber , erneurt 08.03

- Zündleitungen , Mittelschalldämpfer , Servopumpe , Domlager , Stossdämpfer ( alle 4 ) , Inspektion erneurt 09.03

- Achslager , Spurstangenköpfe , Faltbälge erneurt 10.03

- Zusatzwasserpumpe erneurt 10.03

- Motorstecker , Aktivekohlebehälter , Automaticgetriebe , erneurt 11.03

- Radlager , Inspektion 01.04

- Steuergerät Elektron , Rumpfmoter komplett ( erneurt bei 120.oookm) , Wasserpumpe und Lichtmaschine , Alu Domstrebe , Motorlager , Spurstangen erneurt 03.04

- Kondensator Klimaanlage , Klimatrochner erneurt 05.04

- Wintercheck , Vorwiderstand , Zündtrafo , Zündkabel erneurt 10.04

- Bremsflüssigkeit , Bremssattel hinten rechts , Bremsschläuche , Handbremsseile , Oilkühler Automaticgetriebe , Impulsgeber , Hallgeber erneurt 01.05

- TÜV und ASU ohne Mängel 03.05

- Hydrolager für Getriebe , Komplette Bremsanlage gemacht ( Klötze vorne und hinten sowie Scheiben vorne und hinten Ferodos und Zimmermann ) erneurt 03.05

So es sind natürlich noch ein paar mehr Kleinigkeiten gemacht worden die ich jetzt nicht Aufgelistet habe zum Beispiel Lichschalter , Heckheizung , Windschutzscheibe etc. aber es sind für alle reperaturen die Rechnungen da und dies wurde auch immer von VW gemacht.

Wie Ihr selbst erkennen könnt ist auf den meisten Ersatzteilen bzw. arbeiten noch Garantie drauf ( ohne Kilometerbegrenzung ).

Das Scheckheft ist lückenlos und es wurde jede Inspektion gemacht Scheckheft ist vorhanden.Es sind auch alle ABE's vorhanden ( Auspuff , Bremsanlage , getönte Scheiben etc. )

Unterboden Tadellos ( selbst gesehen ) kein Rost nur eben für sein alter normal gebrauchs Spuren.

So nun sagt mir doch bitte mal was dieses schicke Auto noch an Wert hat bzw. was ein guter Preis wäre.

Sicherlich das ich das nicht bekommen werde was ich rein gesteckt habe das weis ich alleine aber normalerweise hält das Auto noch die nächsten 10 Jahre den es ist ja alles erneurt worden.

Solltet ihr noch mehr Infos brauchen einfach mich Fragen , Bilder und so können gemacht werden.

Ich sage jetzt schon mal Danke für eure ehrlichen Meinungen.

gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

so kann man es auch machen :-(((

Themenstarteram 16. April 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von st220

so kann man es auch machen :-(((

Frage

Wie meinst du das????

Dies soll hier kein Verkausangebot sein sondern einfach nur eine Aufstellung damit man sich ein Bild von dem Fahrzeug machen kann.

Oder habe ich es jetzt Falsch verstanden ???

gruss

Klingt gut, haste vielleicht ein paar Bilder davon ???

Themenstarteram 16. April 2005 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von dertoby

Klingt gut, haste vielleicht ein paar Bilder davon ???

Hallo

Bilder kann ich gern machen aber nimm es mir nicht übel das ich die hier nicht reinstellen werde den ich wollte ja nur mal Fragen was das Auto noch Wert ist und nicht hier zum Verkauf anbieten.( ist nicht das richtige Forum hierfür )

Sende mir ein PN mit deiner Email und ich schicke dir ein Paar Bilder in den nächsten Tagen.

gruss

Tja genau das meinte ich damit und schreiben kannst du jetzt was du willst ,was es bewirkt sieht man ja :-)

am 16. April 2005 um 11:09

Was bitte sollen solche Kommentare aussagen?

VR6, guck mal bei mobile und autoscout, da scheint mir das Preisniveau recht hoch zu sein, oder beim Händler.

Insgesamt scheint der Wagen gepflegt zu sein, mach Dir ein Bild über die Preise und setze ihn dann auf VHB.

Themenstarteram 16. April 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Was bitte sollen solche Kommentare aussagen?

VR6, guck mal bei mobile und autoscout, da scheint mir das Preisniveau recht hoch zu sein, oder beim Händler.

Insgesamt scheint der Wagen gepflegt zu sein, mach Dir ein Bild über die Preise und setze ihn dann auf VHB.

Jau danke werde ich mal machen.

Schade das ich hier irgendwie Missverstanden werde. Ich dachte da hier doch sehr viele auf dem Forum unterwegs sind die sich auch mit Preisen auskennen und ich dachte das mir da jemand da was zu sagen kann.

Naja Schade nicht s für ungut.

gruss

Moin

Mach die Musik raus, die zahlt kein Mensch, denn jeder hat andere Vorstellungen von Klang & Co.

Reparaturrechnungen bringen auch nicht unbedingt was, schreckt bestimmte Käuferschichten sogar ab.

 

Ich denke, der Preis liegt zwischen 1000 und max. 2000 Euro, je nach Zustand.

Im 35i Forum ging kürzlich ein Faceliftmodell für 1300 Euro weg.

Gruss Mickie

am 16. April 2005 um 11:42

Ein VR6? Wow!

Zitat:

Reparaturrechnungen bringen auch nicht unbedingt was, schreckt bestimmte Käuferschichten sogar ab.

Ja, das ist eine interessante Frage.

Auf der einen Seite sagen die Rechnungen, daß das Auto gepflegt wurde, auf der anderen, daß mal was kaputt war.

Ich würde mich da zurückhalten und erstmal das Inspektionsheft zeigen. Wenn dann jemand nachfragt, erstmal Rechnungen über normalen Verschleiß zeigen.

Ja, wenn Du super Mukke hast, rausbauen oder als Sondrausstattung verhökern.

Themenstarteram 16. April 2005 um 11:52

Hallo

Naja aber auf der anderen Seite weis man doch das bei einem altem Auto doch diverse Sachen kaputt gehen und wenn man den Nachweis hat das ein neuer Motor und Getriebe verbaut worden ist kann dies doch nur positiv sein und wenn anderes sachen auch schon gemacht sind kann man doch von ausgehen wenn man so ein Auto kauft das man erstmal ruhe hat , oder.

Weil das sind doch zwei Agregate wo man sie weis was damit passiert ist und wenn man jetzt noch Garantie drauf hat kann dies doch nicht verkehrt sein.

Also ich find Rechnungen schon nicht verkehrt zumal man dann ein Nachweis hat das es ordendlich gemacht bzw. überhaupt gemacht worden ist naja und man hat noch die Gewissheit das die km stimmen Sie stehen zwar noch mit im Scheckheft aber als kontrolle sind Rechnungen doch nicht verkehrt.

Naja ich weis noch nicht was ich mache gut das mit der Musikanlage da habt Ihr recht.

gruss

Moin

Ich persönlich finde einen Lebenslauf per Rechnungen o.k. aber andere Leute (mein Vater z.B.) lassen sich abschrecken, und schließen bei vielen Neuteilen auf einen verschleißfördernden Fahrstil.

Bei Autos mit ATM war auch oft der Allgemeinzustand schlechter als bei Origianl Motor.

Bei seinem letzten Passat gingen in den 20 Jahren wo er den hatte nur hinten die Stoßdämpfer (wegen oft schwerer Beladung), eine Benzinpumpe, Achsmanschetten und der Auspuff mehrmals kaputt.

Bei seinem jetzt 9 Jahre altem Golf war noch nichts!

Ich würde den AT Motor belegen, und den Rest unter Verschluß halten.

gruss Mickie

Anbieten würde ich den parallel in vielen Foren, Mobile, Autoscout, Autoboerse, Quoka, DHD24....

Themenstarteram 16. April 2005 um 12:14

Hallo

Okay so habe ich das noch nicht gesehen aber auf der anderen Seite wurde ja nun alles gemacht und es ist ja noch Garantie auf die Ersatzteile drauf also kann ja jetzt nichts mehr schief gehen.

Denn es gibt eine Mobilitäts Garantie und die Ersatzteil - Garantie und ich dachte so würde es mir gehen wenn ich höre das es sogar noch Garantie gibt das dies doch eigentlich ein sicheres Gefühl gibt.

Naja mal sehen was ich nun machen werde aber kann mir den jetzt nun mal einer eine Hausnummer sagen was er den nun für ein Wert hätte oder was ihr so maximal ausgeben würdet.

gruss

PS : Aber ich denke das ich wohl bei Ebay mit Verlinkung zu mobile.de das beste rausholen könnte.

Ob ich ihn verkaufe weis ich noch nicht den verschenken möchte ich Ihn auch nicht wenn Ihr versteht was ich meine desweegn hatte ich ja mal hier gefragt wegen dem Wert.

am 16. April 2005 um 12:58

Zitat:

Ich würde den AT Motor belegen, und den Rest unter Verschluß halten.

Ja, so in der Richtung.

Aber sag uns mal, warum die Leute sich deshalb derartig in die Hose machen?

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Ja, so in der Richtung.

Aber sag uns mal, warum die Leute sich deshalb derartig in die Hose machen?

Das ist höhere Psychologie!

Oder, erklär mal warum Käufer sich lieber vom Händler für viel Geld über den Tisch ziehen lassen anstatt preiswert von Privat zu kaufen????

Die Gewährleistung kannste meist in den Wind schießen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was ist so ein Auto noch Wert? Passat VR6 Variant komplett überholt!