Gibt es im 8P ein Geheimfach??
also entweder bin ich blöd oder blind. war neulich zur ersten durchsicht bei der übergabe sagte der freundlich das serviceheft hätte er in das dafür vorgesehende fach in die mittelkonsole gelegt und das die wennigsten wussten das es das gibt. da ich wennig zeit hatte hab ich nicht genauer nachgefragt. seitdem suche ich das fach und das servicheft. jemand ne idee???
53 Antworten
@bortoman
Ist das der *Mad Max Schalter* Ex und Hopp 😁
PS: Bei den Temperaturen mache ich draußen keine Bilder mehr.
Gruß Ferkel
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
ablage unterm lichtschalter
(auf ferkels bild kaum zu erkennen)http://mitglied.lycos.de/molium/car/pc/pics/085.jpg
hi bortoman,
was ist das da für ein komischer metallstift in dem ablagefach auf deinem bild? is mir bei meinem noch garnicht aufgefallen
Zitat:
Original geschrieben von predl
was ist das da für ein komischer metallstift in dem ablagefach auf deinem bild?
Vielleicht der Schalter zur Öffnung des Geheimfachs in der Mittelkonsole????????
😁 😁 😁 😁
follow the red eye...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wenns n quattro wäre würd ichs im hinteren Batteriefach im Kofferraum verstecken 😁
Das geht aber nur beim 3.2 Quattro. Bei meinem 2.0 TFSI Quattro, der ja auch ein Quattro ist, ist die Batterie wie bei allen anderen vorne im Motorraum. 😉
Zitat:
follow the red eye...
Hm, da steht jetzt nicht, wofür genau der Schalter ist. Aber wenn ich raten soll:
Zur Beifahrer-Airbag-Abschaltung.
Denn die fehlt ja jetzt im Handschuhfach.
@speedmaster111
Auch bei dir sollte die Batterie hinten sein. Zumindest hab ich schon ein paar TFSIs mit Quattro-Antrieb gesehen die hinten den Batteriekasten haben.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Hm, da steht jetzt nicht, wofür genau der Schalter ist. Aber wenn ich raten soll:
Zur Beifahrer-Airbag-Abschaltung.
Denn die fehlt ja jetzt im Handschuhfach.
nein, airbagabschaltung hab ich nicht...
der schalter ist dafür da, um die gesamte stromversorung des pc + tft vollkommen zu trennen;
ist der schalter umgelegt, hängt alles nur nch an masse, somit kann ich das risiko einer entladenen batterie ausschließen...
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
@speedmaster111
Auch bei dir sollte die Batterie hinten sein. Zumindest hab ich schon ein paar TFSIs mit Quattro-Antrieb gesehen die hinten den Batteriekasten haben.Gruß
PowerMike
Kann es sein, dass der hintere Bereich wegen Quattro einfach genau gleich konstruiert ist wie beim 3,2 Quattro, so dass es aussieht, als wär die Batterie hinten? Mein Motorraum, siehe angehängtes Bild: Die Batterie ist im eingekreisten Kasten ... oder müsste jedenfalls drin sein ... kann morgen mal nachschauen😉
Was ich mich aber frage, ist, was in dem leeren Raum rechts vor dem Batteriekasten eingebaut werden könnte? Auf Bildern von anderen TFSI-Motorräumen ist dort auch dieses "Loch". Beim 2.0 FSI war dort alles ausgefüllt.
... und wenn ich schon beim Bilder zeigen bin ... So sieht meiner von aussen aus:
Zitat:
follow the red eye...
-R-E-S-P-E-K-T-!-!-!-!-!-
Jetzt kommt bei mir wieder das Verlangen nach dem "Geheimfach" unter dem Lenkrad hervor! So wie es im 8L eines gab. Dort passte die ganze Mappe (Serviceheft, Handbuch usw.) optimal rein. Die jetzige Lösung find ich einfach nur arm!
Ich behaupte jetzt mal das der Händler die HINTERE MAL meinte. Kuck da mal rein. 😉
eine kurze frage:
passt die mappe mit handbuch, serviceheft und dazwischengepferchten versicherungsunterlagen in das kleine fach unterm sitz?
dann würde ich es gern auf der fahrerseite nachrüsten...
@Kenjin
danke!
@bortomann
Nein, die Mappe passt dort nicht hinein, weil das Fach nicht tief genug ist.
Sie könnte aber unter dem Beifahrersitz passen. Dann müßte man halt den 1.-Hilfe-Kasten woanders unterbringen.
Meine Mappe ist in der Fahrertür drin - und dann ganz nach hinten hineingeschoben. Dort passt sie wunderbar rein und rutscht auch nicht hin und her.
gruß,
®i©