Gibt es gescheite Tuningshops?

BMW 3er E36

hi
ich möchte aus meinem 318i so ca. 130PS rausholen.
aber ich finde keine gescheiten shops wo es gute tuningteile für meinen E36 gibt! und so nen 20€ ebay chip will ich nun auch nich haben :-)
was brauch ich alles um 130PS aus meiner kiste zu holen?
m.f.g.
Michael coy

20 Antworten

Nen IS Motor und nen dreckigen lappen im Luftfilter 😁 Dann hast du 140PS und der lappen klaut dir ca. 10 PS, dann hast du 130PS.

Hi!

Also ich kann dir nur dazu raten das du das lässt! Die 15PS mehr bringen es absolut nicht, vorallem nicht bei einem Cabrio!
Ausserdem verringert sich deine Motorlebenserwartung um ein vielfaches...
Bau lieber auf einem gescheiten 6 Zyl. um... das haben schon so viele gemacht und haben es nicht bereuht!

Grüße
E36_FaThEr_

Re: Gibt es gescheite Tuningshops?

Zitat:

Original geschrieben von azad1985

hi
ich möchte aus meinem 318i so ca. 130PS rausholen.
aber ich finde keine gescheiten shops wo es gute tuningteile für meinen E36 gibt! und so nen 20? ebay chip will ich nun auch nich haben :-)
was brauch ich alles um 130PS aus meiner kiste zu holen?
m.f.g.
Michael coy

leg dir nen M3-Motor in den Kofferaum...

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Nen IS Motor und nen dreckigen lappen im Luftfilter 😁 Dann hast du 140PS und der lappen klaut dir ca. 10 PS, dann hast du 130PS.

😁 lol

Ähnliche Themen

moin !

um 15 PS zu holen solltest du mit nockenwelle + kopfbearbeitung + elektronikanpassung rechnen.
das passende zubehör findest du bei einem tuner vor ort, versender gibts da eher wenige..... aus naheliegenden gründen...

mfg Jan

Naja wie immer kommen zu diesem Thema keine gescheiten antworten.
Also ich würde dir einen sport-endschalldämpfer z.b der marke bastuck in verbindung mit einem k&n 57i kit empfehlen. Danach lässt du dein steuergerät auf das ganze optimieren und es müssten sicher 130ps auf dem Prüfstand bei rauskommen.
Nette Nebeneffekte: Der Benzinverbrauch sinkt, weil du den Motor mit einer geringeren Drehzahl bei der selben Geschwindigkeit wie zuvor fahren kannst.
Schönerer Sound und individuelle Optik.
Kosten: 700€-1000€

Ich kann dir einen Tuninshop empfehlen der hier bei mir in Lübeck ansässig ist und auch einen onlineshop hat. Die Preise sind eigentlich ok, an ebay angepasst. Der nette Herr der den Shop leitet kennt sich wirklich sehr gut aus und kann immer helfen. Was er nicht hat gibt es nicht 🙂

mfg D.P.A

Zitat:

Original geschrieben von DaWeasel

Also ich würde dir einen sport-endschalldämpfer z.b der marke bastuck in verbindung mit einem k&n 57i kit empfehlen. Danach lässt du dein steuergerät auf das ganze optimieren und es müssten sicher 130ps auf dem Prüfstand bei rauskommen.

ganz sicher 😁😁😁😁😁

mfg

Zitat:

Dann muiss er aber vorher auif Vergaser umbauen, damit das klappt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Dann muiss er aber vorher auif Vergaser umbauen, damit das klappt. 😁

?!?!?!?!

Also das musste uns jetzt mal erklären...

Ist doch ganz einfach, bei einem Motor mit Vergaser, kann man durch Luftfilter und Auspuffkomplettanlage auch etwas mehrleistung rausholen, bei nem Einspritzer wird das selbst mit Chip anpassung nicht viel bringen.

Zitat:

Original geschrieben von DaWeasel

Nette Nebeneffekte: Der Benzinverbrauch sinkt, weil du den Motor mit einer geringeren Drehzahl bei der selben Geschwindigkeit wie zuvor fahren kannst.

mfg D.P.A

das ist nicht dein ernst oder? seit wann ändert ein esd was an der überseztung? man man man...bitte hör auf sonen müll zu verbreiten...

er dachte: bei mehr leistung kann ich ja mit weniger motoraktion(drehzahl) fahren als vorhher

denke ich mal dass da der fehler lag

😁

aber die rechnung geht nicht ganz auf, wie herr lustig schon schrieb

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

das ist nicht dein ernst oder? seit wann ändert ein esd was an der überseztung? man man man...bitte hör auf sonen müll zu verbreiten...

Er meint wohl das er weniger Drehzahl braucht um gleich schnell zu beschleunigen.

ja aber man kann ja vorher darüber nach denken was man schreibt, solche luete sollten direkt ein post verbot bekommen, so offensichtlich wie das ist...

Deine Antwort