Suche gescheiten 316 compakt

BMW 3er E36

moin leute!! ich bin jetzt auf der suche nach einem 316 compakt weil mein kleiner corsa in flammen aufgegangen ist!!!
bitte um rat was man zu beachten hat!
danke im vorraus

17 Antworten

muss es unbedingt n 316er sein? oder darfs auch was größeres sein (was meistens kaum mehr unterhalt kostet).
was bist denn bereit auszugeben?

PFUSCH

Sry...Doppelpost

Der heißt compact. 😉

Benutz mal die Suche mit dem Stichwort "Kaufberatung" und "compact", da solltest du fündig werden.

Sonst geb ich Xecutor recht: Die größeren sind zum Teil sogar günstiger in der Versicherung.

wie ein größerer ist günstiger in der versicherung? Das kann doch theoretisch garnicht sein! Oder?
und wenn wieso?

Ähnliche Themen

Die Versicherung hängt ja auch davon ab, von welcher Altersgruppe die Autos gefahren werden und damit zusammenhängend wieviele Unfälle gebaut werden und ein 316i Compact ist nunmal ein beliebtes Fahrzeug für Fahranfänger bzw junge Autofahrer.
Hab ja selber einen....aber muss sagen, ich kann mich nicht über den Versicherungsbeitrag beschweren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

PFUSCH

Sry...Doppelpost

Wie geil ist denn bitte dein Avatar? 😁 😁 MEGA LOL

@TE
Wieviel willst du denn ausgeben?

ich wollte so um die 2000-2500 euro ausgeben! aber bin mir nicht sicher ab es für so ein wagen genug ist und ob es gut währe ein wagen mit viele Kilometer zu kaufen?

also ich denke nen 316i compact mit gescheiter km zahl wirste dafür kriegen aber wohl eher nen etwas älteres baujahr aber solang der gut in schuss is isses ja eigtl wayne😉

Zitat:

Original geschrieben von corsa_tuner205

ich wollte so um die 2000-2500 euro ausgeben! aber bin mir nicht sicher ab es für so ein wagen genug ist und ob es gut währe ein wagen mit viele Kilometer zu kaufen?

Für das Budget eher einen von 1994 mit um die 200.000 km aufm Tacho.

Geb so 3200-3600 Euro aus, bekommste auch welche von 95-97, mit so 120-150tkm.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

PFUSCH

Sry...Doppelpost

Wie geil ist denn bitte dein Avatar? 😁 😁 MEGA LOL

Früh übt sich 😎

ich habe aber nur ein buget von högstens 2500 euronen! Desswegen bitte ich ja um rat und ob die hohe laufleistung es überhaupt noch bringen würde aber ich habe auch gehört das die BMWs eine hohe laufleistung haben!!! Ist da was dran?

Zitat:

Original geschrieben von corsa_tuner205

aber ich habe auch gehört das die BMWs eine hohe laufleistung haben!!! Ist da was dran?

Nicht alle haben eine hohe Laufleistung 😁

Aber du meinst bestimmt ob die ne hohe Laufleistung erreichen 😉 Allgemein ja (beim E36), viele laufen weit über 200tkm.
Beim 316i gehen aber gern mal paar Sachen kaputt; z.b. Zylinderkopfdichtung, Thermostat, hintere Federn brechen, etc...
Aber ich hab mit meinem jetzt auch knapp 145tkm runter, und der Motor läuft noch einwandfrei. Trotz fast ausschließlich Kurzstrecke und Stadtbetrieb. Also du kannst auch einen mit über 150tkm kaufen, aber wie gesagt, gut durchchecken. Und auch noch was über haben für Reperaturen, welche unweigerlich anfallen werden wenn du den Wagen hast.

zu welchem bj und welcher km laufleistung würdet ihr mir denn abraten?

hmm wegen bj würd ich eigtl nur drauf achten, dass schon der m43 motor verbaut wurde, was glaubig so ab 93/94 der fall sein dürfte (bin mir aber net ganz sicher)
und bei km musste eigtl selbst entscheiden😉 wenn du viel fährst und den wagen auch noch länger fahren willst würd ich versuchen einen mit möglichst niedriger km zahl zu finden...wobei man dann bei nem alten bj auch aufpassen muss, da dann ne niedrige km zahl bedeuten kann, dass der wagen viel stand

Deine Antwort