ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 1:27

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...

Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

 

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3502 Antworten

@Grasoman

danke für die Ausführliche Antwort. Werde mich mal durch die Labeldateien wühlen und schauen ob ich damit weiterkomme.

Klar wäre mir eine gute Diagnosesoftware schon recht. Da der familären Fuhrpark neben Audi (den ich Fahre) noch aus einem Golf V (klar wäre hier auch interessant) ein Omega und ein Mazda besteht, ist es mit einem Diagnosetool leider nicht getan. Oder es wird unverhältnissmässig Teuer.

Anhand der Informationen zu den Messwertblöcken, sollte aber dann Kanal 10.1/4 und 11.1/4 auf die gleichen Geber zurückgreifen und somit eigentlich auch gleich Werte ausgeben, oder?

Die SSP 128/130 besitze ich, sind aber soweit ich das sehe für den AAH und nicht für den AQD.

Habe auch die Versionen SSP 174/175 und den RLF zum V6 (nummer unbekannt)

Aber wie schon gesagt, ganz herzlichen dank für die Unterstützung.

Gruß - Mathias

am 2. November 2017 um 9:29

Gibt es eine Möglichkeit VIM freizuschalten über Lange Codierung via OBD11?

Zitat:

Klar wäre mir eine gute Diagnosesoftware schon recht. Da der familären Fuhrpark neben Audi (den ich Fahre) noch aus einem Golf V (klar wäre hier auch interessant) ein Omega und ein Mazda besteht, ist es mit einem Diagnosetool leider nicht getan. Oder es wird unverhältnissmässig Teuer.

Naja, die Verhältnismäßigkeit schätzt nur jeder anders ein, weil jeder aus/mit den Informationen etwas anderes machen kann. Ein VCDS, ein OP-COM, ein Forscan (wenn der Mazda Ford-kompatibel ist) oder F-Com oder ScanDoc+Ford/Mazda oder ScanXL+Ford/Mazda, dann hat man die auch gut abgedeckt. Mancher fängt auch mit ScanDoc an und kauft die Hersteller-Teile dann dazu.

Zitat:

Anhand der Informationen zu den Messwertblöcken, sollte aber dann Kanal 10.1/4 und 11.1/4 auf die gleichen Geber zurückgreifen und somit eigentlich auch gleich Werte ausgeben, oder?

Nein, das kann daraus nicht geschlossen werden. Es gehört ein bisschen Reverse Engineering am eigenen Fahrzeug/Motor dazu, wie das tatsächliche Matching von Gebersignalen auf MWB ist. Oder Zugriff auf die VW-Dokumente, da kenne ich aber auch nix. MWB-Werte können z.B. auch Soll- und Ist sein. Und z.B. Sollwerte sind ja nur errechnet. Leider geht es in diesem Fall aus der VCDS-Belabelung nicht gut hervor, was was ist.

Zitat:

Die SSP 128/130 besitze ich, sind aber soweit ich das sehe für den AAH und nicht für den AQD.

Habe auch die Versionen SSP 174/175

SSPs stellen immer nur neue Entwicklungen/Teilentwicklungen vor und dann nur am quasi Einführungsauto/motor. Man muss sich das für ein konkretes Auto/Motor zusammenpuzzeln aus den Informationen. Die SSP richteten sich ja an VW-Werkstätten, und die kriegen so immer nur die neuen Infos. Sie müssen es dann selbst auf alles übertragen, wo es jeweils anwendbar ist. Also mitdenken.

Sorry an den Rest für Off-Topic. Ich geh mal wieder raus.

Zitat:

@sci3wh schrieb am 26. September 2017 um 21:44:23 Uhr:

Moin,

hat schon mal jemand hier eine Batterie vom A6 4f mit obd eleven kodiert?

Wenn ja, wie?

Gruß

Ingo

Die Frage wurde leider nicht beantwortet. Ich würde mich da mal ranhängen. Kann man mit OBDEleven einen Batterietausch (Batteriecode) in das Steuerteil eintragen?

Hatte mich da auch schon drangehangen ohne Erfolg. Hab die Batterie mittlerweile getauscht (vor 3 Wochen und ca. 2000 km), bis jetzt keine Probleme, Fehlermeldungen, oder so.

Cool. Danke hadez

3 Sekunden Google...

Bei mir geht es nicht. Wenn ich auf die 30 klicke wie im Video geht kein popup auf.

Und täglich grüßt der OBDeleven-Adventskalender. :-)

Mit Trial und Error kann man ja solange die Zahlen da oben durchklicken, bis man was findet, was vorher aussieht wie der BEM code der alten Batterie.

Vergessen zu erwähnen. Hab ich natürlich gemacht. Da kommt nichts mit einem Code. Da sind immer nur die einzelnen Bits bei denen man den Haken setzen kann.

Wer kann mir helfen.

Seit august besitze ich den obdeleven.hatte auch funktioniert.

Seit gestern habe ich das Gerät an zu koppeln,nicht möglich.Gerät und Handy wurden auch neugestartet.gerät gesperrt oder Software-Update, Gerät defekt?

Habe auch mit verschiedene Handy aus probiert,gleiche Fehler-Anzeige.

Hier noch ein Bild.

 

 

Asset.JPG
Themenstarteram 5. November 2017 um 20:17

Bei manchen Fahrzeugen ist die OBD-Steckdose vermutlich absichtlich so konstruiert, das die Kontakte auch normgerechter Stecker nur mit Glück an die Kontakte der Steckdose reichen, so war es bei meinem Touareg. Meist hilft da ein Verlängerungskabel, wie es ebenfalls von ODBEleven ebenfalls angeboten wird.

Hab’s davor mehrmals im Gebrauch,auch an verschiedenen Autos (skoda,Audi a4 und q7)alles hatte funktioniert.das Problem ist „Bluetooth-Verbindung.Die Handys erkennen/finden das Obdeleven nicht .sucht und findet nicht,zeigt die Info (s.Bild).

Gelbe led blinkt.hatte Support von obdeleven angeschrieben,ob das Gerät defekt sei,leider noch kein Antwort.

Themenstarteram 5. November 2017 um 21:39

leuchte die LED am Adapter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen