ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?

OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?

Themenstarteram 1. April 2016 um 23:56

Habe mir heute aus Neugierde das OBDeleven Pro zugelegt und natürlich gleich am Fahrzeug getestet. Ich muss wirklich sagen: Tolles Teil. Fehler auslesen, löschen, sowie codieren total easy. Genau das Richtige für unterwegs. Kann zwar vom Umfang her mit vcds nicht mithalten, aber erfüllt bei weitem seinen Zweck. Hat jetzt seinen Platz im Handschuhfach gefunden.

Wer hat auch solch ein Teil, bezw. was haltet Ihr davon.

Ähnliche Themen
255 Antworten

Hallo ,

Ja, habe ich auch gekauft und gestern ausprobiert,funktioniert 1A ,ich hatte einen Airbagfehler könne ich gleich löschen.

Was ich aber nicht verstehe,was kannst du mit diesen codierungen machen,wofür ist das gut?

Kann mir jemand das erklären.

Danke und Gruß

Axy

Ich habe mir auch das OBDeleven zugelegt obwohl ich paralell noch VCDS habe..ich bin begeistert von der Software und kann Sie jedem nur ans Herz legen dem VCDS zu teuer ist..ist auch auf deutsch und man irre viele Möglichkeiten damit...was und wie und wo sollte man aber schon wissen..viele meinen nämlich damit könnte man Wissen umgehen was viele Cracks sich erarbeitet haben..dem ist definitiv nicht so..man muss trotzdem wissen was und wie und wo man macht..für viele Einstellungen gibt es eine gut Illustrierte Funktion die man aber mit VCDS und dem Internet ebenfalls herausfindet..nur das geile an dem Teil ich habe es immer angeschlossen sprich dabei und muss nicht immer mit einem Laptop hantieren..

Viele Spaß damit..ich finde die Software super !!!!

sehr zu empfehlen

@Axy hier Codierungen http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php

 

OBDeleven hat auch ein Internet Forum für Hilfe oder du suchst nach der OBDeleven Hilfe Gruppe auf Facebook

Kann man damit beim mmi VIM Freischalten?

@Michi126 weiß nicht ob es bei allen geht aber beim Audi a4 b8 geht das. Dazu gibt es sogar ein Video vom Betreiber auf YouTube

Das ist ja dann schonmal nicht schlecht. Meine Kollege hat damit auch den A6 4f tiefergelegt. Für den Standardnutzer der FS auslesen und was codieren möchte ist das locker ausreichend vermute ich mal.

ist das ein reines audi tool ?

@gsxr-750r

Das ist reines VAG Tool (VW, Skoda, Seat, Audi).

 

Ich habe auch Interesse an dem Teil. Aber was mich stört ist, das es GPS braucht (dankk root kann ich das unterbinden. Mit Android 6 geht es native). Aber das Tool die History ins Internet hochlädt, macht mich was stutzig (siehe Kommentaren).

ok danke der antwort, war nur um meine neugierde zu stillen.

wir haben einen opel da bin ich versorgt, und mercedes da ist es eher schwierig da daimler alles tut das es nicht mit normalen diagnosen geht.

habe das i980 2 schon getestet, das funktioniert gut bei daimler.

programieren geht nur mit stardiagnose, das hat seinen preis.

Hab ich das Richtig verstanden? Das obdeleven kommt von einer IT Firma aus Litauen, braucht Internet Zugang? Übermittelt GPS , aha .....

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 17. April 2016 um 13:40:43 Uhr:

Hab ich das Richtig verstanden? Das obdeleven kommt von einer IT Firma aus Litauen, braucht Internet Zugang? Übermittelt GPS , aha .....

Jepp.

Einmal, um die Daten für das jeweilige Fahrzeug herunterzuladen. Was ja ok wäre.

Aber so wie ich es in Kommentar von der Firma gelesen habe, wird die History auf deren Servern hochgeladen.

GPS angeblich für Analyse Zwecke.

Siehe Link: https://drive.google.com/.../view?usp=docslist_api

Berechtigungen: https://drive.google.com/.../view?usp=docslist_api

Kann leider mit der neuen App keine Bilder hochladen.

Hallo habe auch OBD eleven. Habt ihr auch am Anfang Schwierigkeiten gehabt mit verbinden? Sieht man an dem Adapter ob er verbunden ist? Blinkende Lampe. Meins verbindet sich nicht kann auch sein das es am Auto OBD Stecker liegt. Eventuell habt ihr paar Tips.

da würde ich die finger weg lassen, wenn gps dann auch automatisch der standort des fzg mit samt austattung, tolles tool.

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 21. April 2016 um 11:14:11 Uhr:

da würde ich die finger weg lassen, wenn gps dann auch automatisch der standort des fzg mit samt austattung, tolles tool.

Tolles Tool zum Aussuchen des neuen "Wunschwagens", dieser muss dann ur noch zum passenden Zeitpunkt abgeholt werden. Hoffentlich ist noch "Keyless GO" an Bord, dann gibts überhaupt kleine Probleme! Höchstens anschliessend mit der Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?