ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. AUTEL MOT Pro EU908 Erfahrungen

AUTEL MOT Pro EU908 Erfahrungen

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 8:19

Hey

Ich habe eine Kleine Hobby Werkstatt und bauche ein neues Diagnosegerät und da ist mir das AUTEL MOT Pro EU908 ins Auge gefallen und war erstaunt was das alles kann. Jetzt wollte ich euch fragen ob einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Hier gibt's es für 590,00€ ( http://www.wgsoft.de/.../autel-mot-pro-eu908.html )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pars07 schrieb am 25. Juli 2017 um 23:24:21 Uhr:

Wie kann mann beim Autel MOT PRO EU 908 die dpf regenaration einleiten wenn ich den icon dpf enter drücke ist die menü gestalltung so als ob ich im obd2 menü drin wäre? kein menü punkt mit dpf regeneration starten oder so?

Ja, es ist genau so, wie in dem Diagnosemenü aufgebaut, jedoch nur die DFP relevanten Steuergeräte werden angezeigt. Dort wählt man die Motorsteuerung und dann die DPF Funktionen. Je nach Fahrzeugmarke ist die Menüführung unterschiedlich aufgebaut.

 

@squallor

Das Gerät kann die DPF Regeneration bei tausenden von Fahrzeugmodellen durchführen. Und wenn es genau bei deinem nicht funktioniert hat, dann hat es kein Grund, das Gerät so massiv zu beschimpfen. Ja, es ist sehr ärgerlich, aber es gibt in der Tat kein einziges Diagnosegerät auf dem Markt, wo tatsächlich alle Funktionen vorhanden sind und auch funktionieren. So dass die meisten Kfz-Werkstätte mehrere Diagnosegeräte haben. Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen und das betrifft auch alle namhaften Marktführer. Und wenn dein Händler aus Frankreich dir nicht helfen konnte, dann konntest du dich direkt an den Support von Hersteller wenden. Dort bekommt man in der Regel innerhalb von wenigen Tagen ein Update bereit gestellt, wenn man dem Support das Problem sachlich schildert und die benötigten Informationen liefert.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hey,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Hast du dir das MOT Pro EU908 gekauft????

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Tester und wollte mal Fragen wie du damit zufrieden bist?

Ja das kannte ich schon. Würde aber gerne wissen ob das was taugt und wie so die Verarbeitung ist und ob das mit den Updates gut klappt. Für 450€ soll das auch lange halten.

habs mir Ende Dez bei OBD-2.de geholt. Ist sehr umfangreich in den anwendungen und marken. Kann damit zusätzlich Injektoren codieren, Restlaufstrecke DPF auslesen, DPF-regeneration einleiten, Lenkwinkelsensor kalibrieren usw. Verarbeitung sehr robust, liegt gut in der Hand. Kriege jetzt das Update auf Deutsch online. Support klappt bei dem Anbieter, Updates kommen online, wenn man bei autel registriert ist.

Hey,

Super danke. Das hört sich ja schon mal viel versprechend an.

hab ich vergessen: als ich meins bekommen habe, war eine 4GB-karte drin. Mit dem Dezemberupdate brauchst du knapp über 8 GB oder nicht alle Automarken aufspielen. also am besten eine 16 GB kaufen.

Hallo

habe inzwischen auch eins gekauft mit einer 16GB Karte läuft meiner nicht 8GB Karte ist auch

zu knapp für alle Fahrzeuge, das update dauert fast 16h das wenn alles gut läuft und nichts abstürzt.

Die halb Deutsche Version habe ich installiert, halb deswegen weil Haupt Menüs alles in Deutsch aber

die unter Menüs immer noch in Englisch die detaillierte Beschreibung und Einstellungen auch.

Folgende habe ich ausgelesen, Mercedes- Sprinter W906,W902 nur motor, W211, W220 alles, W212 ist immer abgestürzt aber service konnte ich zurückstellen, BMW E61 E90 alles E87 nur motor getriebe zv

Opel Astra Zafira Ford Focus alles,Toyota Avensis abgestürzt, VW- T5 Polo 9N Passat 3g alles, Audi A6 4B und 4F Q7 auch alles

Habe nur ausgelesen und service zurückgestellt die anderen sachen habe ich nicht getestet DPF,EPB

eine Empfehlung kann ich nicht abgeben weil ich kein Vergleich bis jetzt gehabt habe nur Laptop mit Interface im Vergleich ist dieses praktischer auch vom Fahrzeug her umfangreicher aber Mann kann nichts anlernen oder programmieren

hat noch bisschen Entwicklungsbedarf wegen der Sprache und update dauert ewig

ansonsten bin ich zufrieden

 

 

 

Die "Chinesen", Maybach Bugatti Bentley habe ich weggelassen, da langt mir 8GB.

Update dauert bei mir unter 1std. Mach mal alles neu. Zuerst die aktuelle Systemdatei runterladen und dann die Automarken. habe 2 Karten angelegt, 1x für die Autos, die im Familienkreis sind (3 Marken) und 1x alles außer oben. Wenn Update zu lang, alternativ mit LAN-Kabel probieren.

Das Gerät hat wohl die Eigenschaft, wenn das angewählte Steuergerät nicht verbaut ist, sich "aufzuhängen". Manchmal findet es aber auch wieder zum letzten Punkt zurück (teilweise 1min), ansonsten Stecker ziehen und von vorne anfangen.

Alles in allem für den Preis wirklich sehr gut. Kann in meinem BMW X5 E70 sogar die Motor- und Automatikgetriebeöltemperatur auslesen, Restlaufzeit DPF, Abgasgegendruck und neue Injektorencodieren.

Um die Update-Zeiten zu verkürzen und sich keine Gedanken über die Speichecherkapazität zu machen, sollte man eine 16GB SD Karte Class 10 von SanDisk nehmen und formatieren, so wie in der Anleitung beschrieben. Das funktioniert ohne Probleme und Updates sind schnell erledigt. Nur das erste Update dauert lange, da alles komplett neu installiert und eingerichtet wird. Folgeupdates sind nur einzelne Dateien und sind schnell erledigt.

Das "hängen" des Gerätes kann durch fehlerhafte Installation verursacht werden. In solchen Fällen die betroffene Marke deinstallieren und wieder neu installieren. Dabei die SD-Karte nicht sofort entnehmen, sondern etwas abwarten, bis die Software das Update komplett abgeschlossen hat und zum nächsten Update wieder bereit ist.

Sollten Probleme mit bestimmten Steuergeräten auftauchen - nicht zögern, sofort an Support mitteilen, damit es schnellstmöglich beseitigt werden kann.

Sprachübersetzung in Deutsch ist je nach Fahrzeugmarke unterschidlich. Manche sind komplett übersetzt und andere nur zum Teil. Aber Autel arbeitet ständig an der Übersetzung und diese wird mit folgeupdates Schritt für Schritt nachgebessert.

Hallo ,

habe seit März auch das MOT Pro EU908.

Leider klappt bei mir die Auswahl der deutschen Sprache nicht.

Die update sind alle aktuell.

Wenn ich als Sprache "Deutsch" wähle kommt der Text:"The language is not authorized.Please obtain the authorization."

Nur, wie und wo bekomme ich die Authorization her.

Registriert bin ich mit dem Gerät bei auteltech.com - nur jetzt verlassen mich meine PC Kenntnisse.

Wer kann einem Deppen helfen ?

Gruss Paul

Hallo,

die Meldung bedeutet, dass die deutsche Sprache für die Updates auf dem Autel Server für das Gerät nicht freigegeben ist. Das Gerät ist entweder aus alten Beständen oder nicht für deutschen Markt bestimmt (Grauimport). Am besten an den Verkäufer wenden. Falls er authorisirter Autel Partner ist, dann wird er helfen können. Und wenn Du nicht weiter kommst, dann sende mir die SN und EUBE Nummern in PN und ich checke direkt bei Autel, was das für ein Gerät ist.

Du musst deine speicher karte formatieren oder eine neue nehmen

dann die Version 4.30 installieren das ist auf Deutsch.

dann die ganzen Fz.

Wenn du nur einen update machst geht es nicht.

Hallo ScanMaster,

vielen Dank für die Antwort und Dein Angebot.

Durch den Feiertag verzögert sich alles.

Hatte heute eMail-Kontakt zum Verkäufer.

Er will sich um die Freischaltung kümmern.

Ich gebe Ihm die notwendige Zeit - es ist ja schon wieder Wochenende.

Hallo beton 75,

Dein Vorschlag in Ehren; 16GB Karte formatiert hatte ich schon.

Ist ja auf der Internetseite von WgSoft schon beschrieben.

Es fehlt hier einfach an der Freischaltung bei Autel.

Hätte ich das Gerät bei WgSoft bestellt, wäre das Problem gar nicht entstanden.

Leider waren die mir bisher nicht bekannt.

Habe dazu gelernt - ist doch auch schön.

Nochmal DANKE an beide !!

Gruss Paul

hallo

hätte eine frage zum 908 hab meines 2012 gekauft und hab die sprache noch auf englisch nur, und wollte wissen ob einer mir weiter helfen kann wo ich ein apdate bekomme !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen