ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 2:27

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...

Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

 

Ähnliche Themen
2701 Antworten

Braucht eine permanente Onlineverbindung und scheint noch recht jung zu sein (software version 0.xx).

Ob das alles Codieren kann was VCDS kann..... bzw. Labels hat da wuerde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen..... aber wenn man nur Fehler auslesen oder eine Grundeinstellung machen will bei etwas aelteren VAG Fahrzeugen dann koennte das gut klappen.

Ich habe OBDeleven seit fast einem Jahr. Die App wird stets mit Updates versorgt. Codierungen sind möglich und ich habe an meinem Audi A4 B8 so einiges Codiert damit. Fehler auslesen und löschen funktioniert ohne Probleme. Die App in der Pro Version ist ihr Geld wert

Themenstarteram 24. Febuar 2016 um 0:57

@Koolrgamu

Vielen Dank, klingt sehr interessant!

Da hier nur ios-Geräte vorhanden sind, werde ich ein Android-Teil anschaffen müssen, spricht etwas gegen ein günstiges Tablet, etwa mit Dualcore-CPU?

Sollte funktionieren solange Bluetooth und Internet Verbindung vorhanden

Hi,

klingt ja ganz interessant zumal der Preis im vergleich zu VCDS sich echt sehen lasen kann.

Wie ist es mit der codierung? und den Anpassungskanälen? In VCDS wird ja genau angezeigt was man codiert ist das bei odb11 auch so?

Kann ich die Messwerblöcke auslesen?

Service Interval zurücksetzen?

Fehler auslesen und löschen ist ja schonmal gut. Wenn das mit der codierung auch gut funktioniert würde ich mir auch eins zulegen.

Gruß

Themenstarteram 26. Febuar 2016 um 8:51

Habe es bestellt und werde bei Gelegenheit berichten :-)

Bezahlt man da eigentlich pro Codierung? Weil die App an sich ist kostenlos...

Themenstarteram 26. Febuar 2016 um 12:02

Zitat:

@gitz89 schrieb am 26. Februar 2016 um 11:41:23 Uhr:

Bezahlt man da eigentlich pro Codierung? Weil die App an sich ist kostenlos...

Zumindest in der Pro-Version ist die Software nicht kostenlos, diese wird per Schlüssel freigeschaltet.

Im Preis ist der Bluetooth-Stecker enthalten, mit anderen Steckern funktioniert die Software vermutlich nicht.

Messwerte kann man auslesen. Die Darstellung ist nicht so wie bei VCDS aber wenn man da etwas rein findet wird man feststellen das es sehr easy ist. Teilweise sogar einfacher dargestellt wie bei vcds. Service Intervalle kann man zurück setzen, bei neuen Autos per einmal Klick und ältere Autos per Codierung. Der Support ist echt klasse sofern Hilfe benötigt wird. Auf Facebook gibt es sogar eine Hilfe Gruppe von Usern dafür. Codierungen funktionieren nur in der Pro Version. Gejotka genau, die App funktioniert nur mit dem OBDeleven Stecker da der Betreiber die Software darauf verändert hat um dies alles umsetzen zu können. Updates sind regelmäßig vorhanden

Hier paar Bilder

Screenshot-2016-02-20-16-45-16
Screenshot-2016-01-17-14-55-12
Screenshot-2016-01-17-14-53-47
+1

OK danke habe mir den Adapter gerade bestellt bin mal gespannt :-)

Für Leute die Interesse haben: guckt euch auf YouTube mal an was mit der App möglich ist...

Freue mich schon auf den Needle Sweep

Habe mir heute aus Neugierde das OBDeleven Pro zugelegt und natürlich gleich am Fahrzeug getestet. Ich muss wirklich sagen: Tolles Teil. Fehler auslesen, löschen, sowie codieren total easy. Genau das Richtige für unterwegs. Kann zwar vom Umfang her mit vcds nicht mithalten, aber erfüllt bei weitem seinen Zweck. Hat jetzt seinen Platz im Handschuhfach gefunden.

@Sandiy Falls Facebook Account vorhanden einfach mal nach der OBDeleven Hilfe Gruppe suchen

Zitat:

@Sandiy schrieb am 1. April 2016 um 23:50:15 Uhr:

Habe mir heute aus Neugierde das OBDeleven Pro zugelegt und natürlich gleich am Fahrzeug getestet. Ich muss wirklich sagen: Tolles Teil. Fehler auslesen, löschen, sowie codieren total easy. Genau das Richtige für unterwegs. Kann zwar vom Umfang her mit vcds nicht mithalten, aber erfüllt bei weitem seinen Zweck. Hat jetzt seinen Platz im Handschuhfach gefunden.

.

... und mit Werbung oder 1 April ... hat das nichts zu tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen