Gibt es eine Schablone bzw Montagehilfe fürs AMG Turbo Logo?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,
ich wollte evtl. das AMG Turbo Logo vom A45 an meinen Kotflügel anbringen. Das sollte schon alles in der Wage sein und an der Stelle wie original beim A45 kleben. Gibt's da ne Montagehilfe oder? Damit man die Kotflügellogos an die richtige stelle bekommt?
Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

frag deinen😁 eventuell können die helfen einen auf "Dicke Hose" zu machen....

aber schon Mist wenn dann nix drinnen ist in der Hose.....😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sender04

Der Kollege kann doch fragen was er möchte und ob es ein Blender ist kann dir doch egal sein.
Du gibst doch mit deinen 4 Fahrzeuge auch an und machst ein auf dicke Hose.
Hamburger Lalie Lalie!!!
Was kostet die Welt!!!!

Yo, danke 😁

...ist aber Schwachsinn, was Du da getippt hast, jedenfalls verzeihe ich Dir Deinen Ausfall !

Hallo Michael,
die Frage mit der Schablone ist auf jeden Fall berechtigt! Ich habe doch auch das "Turbo" hinten drauf und Frage nicht wie lange ich dafür gebraucht habe. (ca: 4 STD)😠 Da ist nichts gerade, da laufen die Kanten am Kofferraumdeckel leicht schräg, also das war echt der Horror bis das absolut gerade dran war.😉 weil wenn es nur minimal schief ist sieht das ganze nicht gut aus. Das Klebeband(3M...oder Werkstattband) ist einfach der Hammer, wenn da einmal den super sauber gereinigten Lack berührst kannste da nichts mehr verschieben oder so....! Pass gut auf! 😉
LG: Wolfgang

Ich mach jetzt mal einen auf Klugscheisser🙂
Ein sauberes Bild eines A45 reicht um die genaue Position fast 100% genau zu bestimmen. Leider kann man die Rundungen ja nicht mit einbeziehen. Aber man kann über Verhältnismäßigkeiten ausrechnen wo das Logo bei deinem A sitzen müsste. Müsste mich da jetzt auch erstmal wieder in die Materie reinfuchsen, aber es ist nicht allzu schwer meine ich. Du rechnest in welchem Verhältnis das Logo zur Gesamtfläche steht. Das Ergwbnis kann man dann auf den echten Wagen übertragen. Z.B wenn 0.3333 rauskommt weißt du dass das Logo bei 1/3 der gesamthöhe/breite etc sitzen muss.

Die einfachste Variante ist bei einem echten A45 nachmessen. Da braucht man eigentlich auch keine Schablone mehr.

Um auf die anderen Kommentare zurückzukommen. Jeder kann machen was er will, und wenn ich einen gut gefakten A45 sehe Respekt, aber wenn ich als Kenner eine Standard Bremsanlage sehe, dann habe ich auch ein riesen Grinsen im Gesicht. So hat jeder seine Freude🙂

Deine Antwort