Gibt es ein Golf V Forum ???
Hallo Leute,
mich würde es mal interessieren, ob es irgendwo im Internet ein VW Golf V - Forum gibt, wo keine Fremdfabrikate vorhanden sind ?
Mir geht das hier total auf den Geist, wie sich hier immer andere (ausser VW-Fahrer) einmischen und es spätestens nach ein paar Postings ausartet. Andauernd werden Threads geschlossen, weil sich hier Leute einmischen, die mit einem Golf überhaupt nichts zu tun haben !!!
Ja, auch die Opel-Fahrer sind gemeint. Ich persöhnlich lese und schreibe auch nicht im Opel-Forum, weil es mich in keinster Weise interessiert ob oder welche Probleme die haben.
Sollte es so ein Forum geben, bitte melden. Ich könnte mir vorstellen, das das für mehrere User hier ne Lösung wäre, denn sinnvolle Meinungen geschweige denn Lösungen kommen aus den Fraktionen eh nicht.
Gruß
Stevie
P.S. Leute die uns hier helfen und nicht rumpöbeln wie z.B. opa38 sind damit nicht gemeint.
66 Antworten
Ich finde, die Degradierung zum "Deppen des Tages" oder so sollte auch in Händen der MOD´ s sein. Gegenseitige Beurteilungen der User untereinander bringen da gar nichts, wie von Theresias schon ausgeführt.
Aber ein kleiner Hinweis in der Signatur, von mir aus auch begrenzt, wär schon nicht schlecht. Denn manch einer hat jemanden schon als Unruhestifter ausgemacht und weiß, wie er auf ihn reagieren muss, ein anderer fällt aber aufs Neue drauf rein. Rotherbach hatte einem User aus dem VW-Forum mal ein paar "nette" Zeilen angehängt, das fand ich gar nicht schlecht.
Man könnte doch Hinweise/Links per PN an die MOD´s verschicken, die bilden sich ihre eigene Meinung und versehen die Signatur des Unruhestifters evtl. entsprechend, wenigstens ein paar Tage lang.
Neulich hat hier jemand zugegeben, sich mit einem anderen User angeblich den PC zu teilen. Seine ganze Art ließ aber eher darauf schließen, dass es sich um ein- und dieselbe Person handelt. Meine Meinung ist: Wer hier echtes Interesse an normalen Diskussionen hat, der braucht keine verschiedenen Namen und gehört daher ausgeschlossen. Insbesondere wenn er schon oft als Unruhestifter aufgefallen ist. Hier ist bislang keine Konsequenz sichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
...
Schreibt zum Beispiel ein AMALFI-Fahrer
...
Toll, wenn sich hier auch über 80jährige beteiligten. Denn der AMALFI wurde in den 70ern von 50ern in einer TV-Serie gefahren.
@Theresias
Wie Du schon erkannt hast - es handelt sich (nur)um Vorschläge, wenn schon über dieses Thema fachsimpelt.
Es ist doch so, dass nie eine gerechte und auch eine einheitliche Meinung geben wird, solange Menschen über Menschen urteilen.
Es wird auch nie eine Meinung über ein Auto geben. Aber im Prinzip können wir ja noch froh sein, dass es hier überwiegend positive Lichtblicke gibt. Nicht jeder Opel Fahrer findet VW Sch** oder auch umgekehrt.
Im Fußball ist es doch noch viel schlimmer! Ich hab noch einen Schalker gehört, der den BVB gut findet. Dabei ist der BVB nun mal nachweiislich die bessere Mannschaft - man braucht nur in die Bundesligatabelle zu schauen 🙂
Meine Beiträge in diesem Thema sollten nur Denkanstöße sein - mehr nicht.
Wer sich - egal zu welcher Marke und egal zu welchem Model - nicht um Beträge von Störern kümmert und diese ignoriert, wird damit am meisten erreichen (meine Meinung).
@webflash
Wenn ich jetzt statt Amalfi irgendeine echte Marke genommen hätte, läge ich wahrscheinlich schon tot im Garagenhof - und die Mordkommission hätte über eine Millionen Tatverdächtige......
Mfg
Uwe
Zitat:
@Theresias
Wie Du schon erkannt hast - es handelt sich (nur)um Vorschläge, wenn schon über dieses Thema fachsimpelt.
Meine Beiträge in diesem Thema sollten nur Denkanstöße sein - mehr nicht.
Genauso habe ich sie gesehen 🙂
Danke das es auch Leute gibt die auch mit denken *Lob* 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yvonne674
Und irgendwie ist es auch verständlich, daß einem mal die Hutschnur platzt, wenn man zum hundertsten mal solche Sprüche liest wie "kann sich halt keinen VW leisten, muss sich mit einer Billigmarke abgeben, VW ist halt Premium und Opel nur Schrott" usw.
Du hast vollkommen recht, was du sagst und ich stimme Dir auch zu, nur, was mich jetzt stört: du zitierst nur die Sprüche der VW Fahrer und was ist mit den Sprüchen der Opel-fahrer ? Wenn ich Sachen wie Vau Weh lese oder einige Sprüche, die in den Signaturen bestimmter Opel-fahrer stehen, dann könnte ich die Wände rauf...
Manchmal frage ich mich, ob die Jungs alle so einen Kleinen in der Hose haben, um sich wenigstens mit Ihren Autos die gewisse Größe zu verschaffen.... 😰
War jetzt nicht böse gemeint, also nicht gleich schlagen 😛
Zitat:
...
Ich hab noch einen Schalker gehört, der den BVB gut findet.
...
Na, wenigstens einer!
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Du hast vollkommen recht, was du sagst und ich stimme Dir auch zu, nur, was mich jetzt stört: du zitierst nur die Sprüche der VW Fahrer und was ist mit den Sprüchen der Opel-fahrer ? Wenn ich Sachen wie Vau Weh lese oder einige Sprüche, die in den Signaturen bestimmter Opel-fahrer stehen, dann könnte ich die Wände rauf...
Manchmal frage ich mich, ob die Jungs alle so einen Kleinen in der Hose haben, um sich wenigstens mit Ihren Autos die gewisse Größe zu verschaffen.... 😰
War jetzt nicht böse gemeint, also nicht gleich schlagen 😛
Bist wohl im falschen Forum gelandet! Mit nem Kompaktwagen, egal ob VW oder Opel etc kann man weder angeben noch sich damit "die gewisse Größe verschaffen".....
Aber wo Du schon über Signaturen sprichst, ist es denn nötig, dass jeder seine Ausstattung zur Schau stellt??? Ist das nicht eher ein Zeichen für "sich die gewissen Größe verschaffen"?
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Na, wenigstens einer!
Hey, da hat doch einer ein Wort geklaut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Bist wohl im falschen Forum gelandet! Mit nem Kompaktwagen, egal ob VW oder Opel etc kann man weder angeben noch sich damit "die gewisse Größe verschaffen".....
Aber wo Du schon über Signaturen sprichst, ist es denn nötig, dass jeder seine Ausstattung zur Schau stellt??? Ist das nicht eher ein Zeichen für "sich die gewissen Größe verschaffen"?
Ich denke nicht, daß ich im falschen Forum gelandet bin, zumindest bist du der letzte der das beurteilen kann. Im übrigen habe ich hier meinen Meinung zum Besten gegeben, mehr nicht. Der Kindergarten-Streit, ob nun VW oder Opel Premium ist, geht tierisch auf die Nerven. Viele fühlen sich gleich persönlich angegriffen, was die Thread jedesmal zu einer Farce werden läßt. Und jeder muß noch neben der Verteidigung seiner Marke einen drauf setzen. Das hat für mich eben den "faden" Beigeschmack, daß wohl was mit der " Größe" nicht so ganz stimmt !!
Du brauchst Dich ja nicht angesprochen zu fühlen 😁 😁 😁
Jedenfalls stelle ich lieber meine Ausstattung zur Schau, als daß ich mit wenigen Worte versuche, irgendeine Marke in den Dreck zu ziehen. Hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden ? Es geht um negative Bemerkungen in den Sigs mancher ....
Sollte das jetzt eigentlich dein Gegenargument sein?
Was haben " Markenbeschimpfungen" eigentlich mit meiner Sig zu tun? 🙂
Und solche Provozier-Threads wie diesen
kann man sich doch echt sparen, oder?
Zitat:
Ich denke nicht, daß ich im falschen Forum gelandet bin, zumindest bist du der letzte der das beurteilen kann. Im übrigen habe ich hier meinen Meinung zum Besten gegeben, mehr nicht. Der Kindergarten-Streit, ob nun VW oder Opel Premium ist, geht tierisch auf die Nerven. Viele fühlen sich gleich persönlich angegriffen, was die Thread jedesmal zu einer Farce werden läßt. Und jeder muß noch neben der Verteidigung seiner Marke einen drauf setzen. Das hat für mich eben den "faden" Beigeschmack, daß wohl was mit der " Größe" nicht so ganz stimmt !!
Moin zusammen !
jetzt führen die "Amazonen" neben dem Glaubenskrieg zwischen VW und Opel auch noch den "Werhatdenkürzesten" 😁 Thread ein. Liebe Girl´s nehmts nicht so ernst, es geht doch "nur" um "Fortbewegungsmittel" 😰
In diesem Sinne
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Moin zusammen !
jetzt führen die "Amazonen" neben dem Glaubenskrieg zwischen VW und Opel auch noch den "Werhatdenkürzesten" 😁 Thread ein.
Is HeikoHamm etwa ein Girlie ?????????
😁
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Girl´s nehmts nicht so ernst, es geht dorch "nur" um "Fortbewegungsmittel" 😰sag das mal denen, die in den VW vs. Opel-Threads regelmäßig die Hosen runterlassen...hihi...
In diesem Sinne...😛
Zitat:
Ich fühle mich nicht angesprochen, weil ein Golf für mich immer noch ein Golf ist und mit dem kann man weder angeben noch "seine Größe" verändern. Auf mehr will ich gar nicht hinaus. Ich fände Deine Sprüche in anderen Foren halt viel angebrachter, weil zutreffender.
Zitat:
Jedenfalls stelle ich lieber meine Ausstattung zur Schau, als daß ich mit wenigen Worte versuche, irgendeine Marke in den Dreck zu ziehen. Hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden ? Es geht um negative Bemerkungen in den Sigs mancher ....
Sollte das jetzt eigentlich dein Gegenargument sein?
Was haben " Markenbeschimpfungen" eigentlich mit meiner Sig zu tun? 🙂
Nein, ich wollte Dich nicht mit den Leuten in einen Topf werfen, die Markenbeschimpfungen in ihren Sigs haben. Ich find beides eigentlich entbehrlich.
Zitat:
Is HeikoHamm etwa ein Girlie ?????????
😁
Ohje, jetzt isse ganz durcheinander....... 😁
Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Forum hier wirklich sehr gut finde. Hier gibt es (neben einigen Beiträgen, über die man nicht weiter sprechen braucht) auch sehr viele nützliche und konstruktive Beiträge.
Ein neues Forum für den Ver ist schnell auf die Beine gestellt, nur muss es dann auch akzeptiert werden und von den hier postenden Usern auch genutzt werden. Da wird der Hauptschwachpunkt liegen. Es muss halt erstmal anlaufen!! Ich könnte sowas auch ins Netz stellen und hätte auch schon eine passende Domain, denke aber, dass es sehr schwer sein wird, die User von hier auch in andere Foren zu locken.
Wobei... etwas mehr Übersicht würde ich mir schon wünschen (zumindest die weitere Unterteilung des Golf V Forums in z. B. Karosserie, Interieur, Technik etc...)...
Zitat:
Original geschrieben von 2-Liter-Diesel
Wobei... etwas mehr Übersicht würde ich mir schon wünschen (zumindest die weitere Unterteilung des Golf V Forums in z. B. Karosserie, Interieur, Technik etc...)...
Zu stark gegliedert hat auch wenig sinn, da du dann nur mit dem sortieren und verschieben der Beiträge beschäftigt bist.
Denn oft halten sich die User eh nicht daran. Klar du kannst die dann ausschliesen :-).....bis keiner mehr da ist :-)
Aber zum wesentlichen.....wo bringt man denn einen Thread der da lautet: Wie montiere ich meine GPS Antenne ?
Ist das nun Karosserie weil man ein Loch ins Dach bohren muß, ist das nun Innenaustattung weil man das Kabel verlegen muß, ist das nun Car-Hifi-Navi weil ich das Kabel am Radio anschließen muß oder ist es....usw. ??????
Es gibt eben immer eine Kehrseite !
Gruß