Gibt es ein Golf V Forum ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

mich würde es mal interessieren, ob es irgendwo im Internet ein VW Golf V - Forum gibt, wo keine Fremdfabrikate vorhanden sind ?
Mir geht das hier total auf den Geist, wie sich hier immer andere (ausser VW-Fahrer) einmischen und es spätestens nach ein paar Postings ausartet. Andauernd werden Threads geschlossen, weil sich hier Leute einmischen, die mit einem Golf überhaupt nichts zu tun haben !!!
Ja, auch die Opel-Fahrer sind gemeint. Ich persöhnlich lese und schreibe auch nicht im Opel-Forum, weil es mich in keinster Weise interessiert ob oder welche Probleme die haben.
Sollte es so ein Forum geben, bitte melden. Ich könnte mir vorstellen, das das für mehrere User hier ne Lösung wäre, denn sinnvolle Meinungen geschweige denn Lösungen kommen aus den Fraktionen eh nicht.

Gruß
Stevie

P.S. Leute die uns hier helfen und nicht rumpöbeln wie z.B. opa38 sind damit nicht gemeint.

66 Antworten

Ach, eins habe ich noch vergessen:

Ich würde gerne wissen, wie man "kurzzeitig" definiert ?
Also MODS, auf die Antwort warten hier bestimmt viele !!

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Ach, eins habe ich noch vergessen:

Also MODS, auf die Antwort warten hier bestimmt viele !!

Wenn Du mal ins richtige Forum schauen würdest..... 😁

Zitat:

Wie man schon an den Reaktionszeiten sieht, scheint das Forum hier unter Opel-Dauerüberwachung zu stehen.

Na und? Kann man nicht mal einen Blick über den Tellerrand werfen? Das ist doch der Punkt am markenübergreifenden Forum. Zu schauen und konstruktiv zur Diskussion beizutragen ist nie ein Fehler, finde ich.

Wer nicht mag, benutzt den Ignorebutton und persönliches wird per PN ausgetauscht. Was unter die Gürtellinie geht, da haben die Moderatoren ihre Mittel & Wege.

Zitat:

Die "Fehlermeldung" der Suchfunktion sagt doch alles, denke ich.

Zur Befürchtung, das Trolle in die verlinkten Foren gehen, halte ich für unwahrscheinlich. Dort ist doch viel zu wenig "Publikum" und der Lokalpatriotismus ist zu hoch, als dort irgendwas zu reissen (sprich -> Bann, Thread wird gelöscht und Ende). Hier ists nicht so einfach (für die Mods), da die Grenze sehr fliessend ist.

Lasst Euch doch nicht immer aus der Ruhe bringen, wenn einer Ärger stiftet. Je sachlicher man an das Thema rangeht (zur Not verkneift man sich halt den Beitrag), desto kleiner ist der Unterhaltungswert für einen Troll und das vergrault diejenigen dann endlich. Ich verstehe Eure Reaktion darauf nicht.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Danke olby,

ich hatte zwar oben weiter geschrieben, das keine Links mehr gepostet werden sollen,
...

und verabschiede mich schon mal aus diesem Forum.

Gruß
Stevie_B

P.S. Ich habe nie etwas gegen Opel-Fahrer gehabt.
...

und die Beiden mag ich trotzdem!!!!

Erinnert mich an junge Jahre .....welch ein Kindergarten.....<kopfschüttel>

Ähnliche Themen

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Fahre zwar einen Opel Corsa, aber schaue auch gerne mal bei VW oder Audi rein. Aber nicht um da was schlecht zu reden, sondern weil´s mich einfach interessiert.
Schön finde ich auch immer die Threads, wenn sich jemand über sein neues Auto freut. Da ich meines auch vor gut einem Monat neu bekommen habe, kann ich mich einfach noch schön mitfreuen. Und mich interessieren die Erfahrungen, die jemand bei einer anderen Marke gemacht hat.

Und es ist ganz bestimmt nicht so, daß nur Opel-Fahrer hier im Golf V Forum Stress machen. Oft ist mir schon aufgefallen, daß es andersrum genauso ist. Es kommt oft genug jemand ins Astra H Forum um dort geschmacklose Kommentare von sich zu geben. Also sowas gibt´s auf jeder Seite.

Und irgendwie ist es auch verständlich, daß einem mal die Hutschnur platzt, wenn man zum hundertsten mal solche Sprüche liest wie "kann sich halt keinen VW leisten, muss sich mit einer Billigmarke abgeben, VW ist halt Premium und Opel nur Schrott" usw.
Der eine hat eben gute Erfahrungen mit einer Marke gemacht, der andere nicht so gute, der eine hat diesen Geschmack, der andere halt einen anderen. Warum muss man sich darüber streiten?

Warum kann man sich nicht markenübergreifend unterstützen und Erfahrungen austauschen? Gerade das gefällt mir so gut an Motor-Talk und deshalb bin ich so gerne hier. Eben weil man auch mal bei anderen Marken vorbeischauen kann.
Es bringt rein gar nichts über eine andere Automarke als die, die man selber fährt herzuziehen.
Oft habe ich das Gefühl, diejenigen wollen sich nur daran aufgeilen wie wieder jemand auf die Sticheleien anspringt.

Ich kenne aus der online gaming Szene einige Foren wo für Störenfriede extra ein Forum Kaspar erstellt wurde. Dies ist ein sehr gutes Mittel um Leute davon abzuhalten irgendwelchen Mist zu schreiben.

Das heisst, wenn jemand rum stänkert muss der MOD dem user einen Kaspar anhängen, dieser steht für ca. 3 Wochen links neben dem Namen.

Ich finde für solche Zwecke sollte so etwas eingeführt werden.
Wirkt doch sehr abschreckend

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ich kenne aus der online gaming Szene einige Foren wo für Störenfriede extra ein Forum Kaspar erstellt wurde. Dies ist ein sehr gutes Mittel um Leute davon abzuhalten irgendwelchen Mist zu schreiben.

Das heisst, wenn jemand rum stänkert muss der MOD dem user einen Kaspar anhängen, dieser steht für ca. 3 Wochen links neben dem Namen.

Ich finde für solche Zwecke sollte so etwas eingeführt werden.
Wirkt doch sehr abschreckend

Gute Idee aber das wird hier bestimmt nichts , dafür sind die Mods bzw. der Admin zu unflexibel um sowas simples einzubinden !

Liegt vieleicht auch daran das dieses Forum einfach zu RIESIG ist !?

Wen haltet ihr denn konkret für Störenfriede?

Wir haben des Öfteren einzelne unter beobachtung, aber wir können eben nicht alles sehen, d.h. ihr müsst auch mal bescheid geben, notfalls persönlich per PN.

Fakt ist nunmal, das wir nicht alles sehen, das ist scier unmöglich, ich bin manchmal 12h täglich bei MT und man kann es einfach nicht schaffen alles zu lesen oder jedem zu helfen und genauso ist es mit dem finden von solchen Störenfrieden.

Wie wär's denn, wenn wir (hoffentlich nur in Ausnahmefällen) über eine weitere Funktion Negativbewertungen (ebay lässt grüssen) einführen (lassen).

Schreibt zum Beispiel ein AMALFI-Fahrer, Opel-Turan Fahrer sind doof, bekommt er einen Minuspunkt. Es dürfte aber nur ein Minuspunkt pro Beitrag gewertet werden. Bei fünf Minuspunkten muss er eine Runde (Woche) aussetzten. Derweil wird sein Login gesperrt.

Bei zehn Minuspunkten wird die Auszeit verdoppelt.

Als Belohnung könnte auch pro Monat ohne Minuspunkt einer wieder abgezogen werden.

Damit ausgesperrte sich nicht mit anderem Namen wieder einloggen, sollte eine Anmeldung nur unter Angabe der eigenen E-Mail Adresse möglich sein. Neulingen müsste dann bei Erstanmeldung ein Zugangskennwort per Mail zugesandt werden.

Wer diesen Vorschlag für schlecht hält, kann mir jetzt einen Minuspunkt geben 🙂

Pluspunkt

- 😁😁
Ich habe z.B. 5 Email-Adressen und könnte mich 5 mal anmelden und Blödsinn schreiben.
Mach ich aber nicht. Bin brav 😉

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Erinnert mich an junge Jahre .....welch ein Kindergarten.....<kopfschüttel>

Auf solche Kommentare kann man hier im Forum ebenfalls sehr gut verzichten !!!

;-)

Genießt einfach Eure schönen Wägelchen, so lange wie sie noch neu sind. 🙂

Bei gleichzeitiger Zurückhaltung beider Fraktionen braucht man kein neues Golf V Forum.

Ich weiß, auch wenn es schwer fällt......

gruss oppa <----der Fraktionslose 😁

@bvb09uwe

deine Vorschläge sind nett gemeint, aber haben leider auch viele Lücken, z.Zt. wird übrigens schon eine "echte" email Adresse benötigt, was den Missbrauch "etwas" einschränkt...

Was das Bewertungssystem angeht, was ist mit Rachebewertungen?

Wir grübeln diesbezüglich auch, aber so wird es def. nicht gelöst werden denke ich.

Deine Antwort