Gibt es ein Golf V Forum ???
Hallo Leute,
mich würde es mal interessieren, ob es irgendwo im Internet ein VW Golf V - Forum gibt, wo keine Fremdfabrikate vorhanden sind ?
Mir geht das hier total auf den Geist, wie sich hier immer andere (ausser VW-Fahrer) einmischen und es spätestens nach ein paar Postings ausartet. Andauernd werden Threads geschlossen, weil sich hier Leute einmischen, die mit einem Golf überhaupt nichts zu tun haben !!!
Ja, auch die Opel-Fahrer sind gemeint. Ich persöhnlich lese und schreibe auch nicht im Opel-Forum, weil es mich in keinster Weise interessiert ob oder welche Probleme die haben.
Sollte es so ein Forum geben, bitte melden. Ich könnte mir vorstellen, das das für mehrere User hier ne Lösung wäre, denn sinnvolle Meinungen geschweige denn Lösungen kommen aus den Fraktionen eh nicht.
Gruß
Stevie
P.S. Leute die uns hier helfen und nicht rumpöbeln wie z.B. opa38 sind damit nicht gemeint.
66 Antworten
Ja stimmt, besonders der asi-rost alias asi-opelgt nervt gewaltig!
Hier gibts VW-Foren:
http://www.dk-forenserver.de/gute-fahrt/forumdisplay.php?f=4
http://forum.speedmexx.de/index.php
Aber nicht alle abhauen, wegen den Typen 😮 🙄 😁
Ich will ja jetzt nicht kleinkariert sein, aber findest du es nicht etwas arm was du geschrieben hast?
Motor-Talk ist das größte, deutesch, markenübergreifende Fahrzeug-Forum (ja, richtig gelesen, steht sogar ganz oben auf der Seite) und da willst du ja wohl andern Usern nicht verbieten, im Golf-5-Forum zu posten.
Außerdem kann ich es bis heute noch nicht verstehen, dass hier laufend nicht-VW-Fahrzeuge schlecht geredet werden und die eigene Marke bis in den Himmel gelobt wird. Habt ihr denn so einen kleinen Horizont, dass ihr Dinge wie "Wer Opel fährt, kann sich kein VW leisten" schreiben müsst?
Es sind nicht immer nur Opel-Fahrer, die stänkern. Nein, auch VW-Fahrer.
Und noch was: Im Opel-Forum treiben sich auch nicht-Opel-Fahrer rum und bei uns werden auch Threads gesperrt, aber keiner beschwert sich wegen "Fremd-Postern"...
Ich denke daß oft die VW-Fahrer auch selber schuld sind wenn sich andere zu Wort melden. Da ja von einigen VW-Fahrern öfter mal so Aussagen kommen wie z.B. daß alles außer VW schlecht ist oder Opel nur Schrott und keine Konkurrenz für VW.
Dann braucht man sich nicht wundern wenn dann andere Gegenkommentare kommen. Mich stört es z.B. nicht wenn es jemand der Meinung ist daß nur VW für ihn in Frage kommt, aber oft wird es hier doch als Tatsache hingestellt daß nur VW richtige Autos bauen kann.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
und da willst du ja wohl andern Usern nicht verbieten, im Golf-5-Forum zu posten.
Nein, ich verbiete keinem irgendetwas, ich frage nur ob es was anderes gibt !!!
Ähnliche Themen
@Stevie_B
Also wenn doch hier Vergleiche zu anderen Autos gezogen werden (welche ja ab und zu durch die berühmte VW-Brille nicht den Tatsachen entprechen), dann wird sich doch noch ein Fahrer dieser Marke zu Wort melden dürfen. Es ist ja doch in anderen Foren auch so daß sich ein VW Fahrer aufregt wenn falsche Sachen über VW berichtet werden.
Wenn es natürlich um Probleme mit der Makre geht und ein anderer macht sich darüber lustig dann verstehe ich dich teilweise sogar, denn fehlerfreie Autos gibt es fast nicht mehr.
@Andi_08
Sehe ich ja auch so. Was Du schreibst ist vollkommen richtig. Ich bezog mich auch mehr auf den Thread mit den Verkaufszahlen z.B. !
Ich sag mal, es kommt immer auf den Einzelfall an. Grundsätzlich fällt natürlich schon auf, dass hier von Fremdmarken wilde Diskussionen gestartet werden, während im eigenen Forum überhaupt nichts los ist. Da fragt man sich schon, ob die überschüssigen Energien deshalb bei uns "verschwendet" werden müssen.
Diese Aussage beziehe ich natürlich nur auf Beiträge, wo ich der Meinung bin, dass da die Fremdfabrikate nichts zu suchen haben. So kann ich mir nun wirklich absolut nicht vorstellen, was ein Opelfahrer zum Thema Türgummis bei uns SINNVOLL beitragen könnte. Und wenn man sich den Thread mal anschaut, wird man sehen, dass es da auch tatsächlich nichts gab.
Insofern ein Vergleich zwischen Fahrzeugen angesprochen wird, so kann sich sicherlich auch von der Seite jemand zu Wort melden.
Aber leider erfolgen solche Vergleiche oft auch einfach unaufgefordert. So wird hier z.B. ein Problem dargestellt, muss man sich anhören, dass ein anderes Fabrikat das besser kann. Diese Aussagen sind völlig irrelevant bei einer versuchten Problemlösung und daher völlig fehl am Platz.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Und noch was: Im Opel-Forum treiben sich auch nicht-Opel-Fahrer rum und bei uns werden auch Threads gesperrt, aber keiner beschwert sich wegen "Fremd-Postern"...
Na ja, das unterschreibe ich aber nicht. Ich habe dort schon die übelsten Anfeindungen erlebt, gerade zur Einführung des Astra war das an der Tagesordnung. Wenn in dem Umfang, wie hier im GolfV-Forum in ähnlicher Weise im Astra-Forum durch
"VW-User", rumgeholzt worden wäre, hätten die Moderatoren Nachtschicht einlegen können. Offenes Forum hin oder her, genau "DEIN" Beitrag zielt doch wieder in die gleiche Richtung. Es ist noch nicht lange her das ein auf´s provozieren angelegter Thread von einem bekanntem Opel-User genau hier gestartet wurde.
@ Steve_B:
Das Forum "Speedmexx" wurde vor nicht allzulanger Zeit von Stammusern des "Gute Fahrt" Forum gegründet. Da gabs ne Menge Kleinholz zwischen den Usern, leider nicht zum Vorteil für die Sache.
Speedmexx kränkelt vor sich hin, zum V-er ist ziemlich tote Hose.
Bei "Gute Fahrt" tummeln sich ne Menge VW-ler, zum Teil sehr empfindlich wenn Du den "Liebsten" kritisierst. Ist auch nicht nach Modellen strukturiert, es kommt alles wild durcheinander.
Es gibt noch das G4G5.DE , ist im V-er Bereich auch nicht so prall. Aber es möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Gruss
Vadder
Hmm wollt ihr das die Leute die angeblich stänkern euch nachpilgern? Dann postet doch munter weiter Links mit VW-Foren 😁
*das nur mal anmerken wollte*
@pacmant
Stimmt, genau das will ich natürlich nicht !!!!
Ups, garnicht bedacht habe....
Also Mods, den Thread schliessen und wer was weiß, bitte per PN schicken.
Danke
Hallo,
ich glaube, ich muß mich hier auch mal melden.
Zum einem macht's manchmal wirklich keinen Spass mehr, wenn man hier die Kleinkriege vornehmlich zum Opel und VW- Verfechtern liest.
Ich bin aber davon überzeugt, dass auch in anderen Foren derartige Einflüsse nicht zu vermeiden sind.
Festgestellt habe ich auch, daß diese Kriege oft durch abfällige Bemerkungen aus 'unseren Reihen angezettelt werden.
Ich habe hier kürzlich mal eine Bemerkung eingeworfen. Ich hätte mein Leben dafür verwettet, dass dieses ein seitenlanges Gefecht nach sich zieht. Genau so ist es gekommen. Ich selbst habe mich vornehmlich zurückgelehnt und mich herlich amüsiert.
Manchmal ist es aber auch so, dass manche selbst offenkundigste Ironie nicht verstehen (wollen). Der eine oder andere wird die CAN-Bus Suche noch in Erinnernung haben.
Grundsätzlich ist es doch so, dass die meisten 'ehrlichen' VW-Fahrer hier von den Erfahrungewn und Hinweisen anderer profitieren. Wenn ich nur an die Hifi-Beiträge denke, die hier schon so vielen geholfen haben. Nützliche Tips wie die zu den Clima-Codes, Bedienungshinweise und andere Erklärungen haben doch allen geholfen.
Vielleicht können wir Golf (V) -Fahrer ohne den hämischen Blick zur Seite uns auf unsere Themen konzentrieren und 'Störer' einfach ignorieren. Ich bin mir sicher, dass diese von ganz allein wegbleiben sobald sie die Missachtung spüren. Aber ob uns das gelingt????
MfG
Uwe
PS: Es lebe Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Hmm wollt ihr das die Leute die angeblich stänkern euch nachpilgern? Dann postet doch munter weiter Links mit VW-Foren 😁
*das nur mal anmerken wollte*
User aus anderen Foren kommen auch hierher, wenn es dort einen Link gibt. Das Internet wenigstens sollte frei sein! Deshalb:
http://www.hunny.de/.../forum,27,f8dd77c5d34d1825d7f31a4a9da56f8e.htmlhi steve,
Wie man schon an den Reaktionszeiten sieht, scheint das Forum hier unter Opel-Dauerüberwachung zu stehen. (und natürlich der Hardcore-Gegenfraktion)
Wenn Du bei der Forumsuche fündig geworden bist, schick mir mal ne PN, ich habs hier ja schon vor ner Weile aufgegeben.
Danke 🙂
** Edit **
Tach Vadder 🙂 !!!