Gibt es ein Golf V Forum ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

mich würde es mal interessieren, ob es irgendwo im Internet ein VW Golf V - Forum gibt, wo keine Fremdfabrikate vorhanden sind ?
Mir geht das hier total auf den Geist, wie sich hier immer andere (ausser VW-Fahrer) einmischen und es spätestens nach ein paar Postings ausartet. Andauernd werden Threads geschlossen, weil sich hier Leute einmischen, die mit einem Golf überhaupt nichts zu tun haben !!!
Ja, auch die Opel-Fahrer sind gemeint. Ich persöhnlich lese und schreibe auch nicht im Opel-Forum, weil es mich in keinster Weise interessiert ob oder welche Probleme die haben.
Sollte es so ein Forum geben, bitte melden. Ich könnte mir vorstellen, das das für mehrere User hier ne Lösung wäre, denn sinnvolle Meinungen geschweige denn Lösungen kommen aus den Fraktionen eh nicht.

Gruß
Stevie

P.S. Leute die uns hier helfen und nicht rumpöbeln wie z.B. opa38 sind damit nicht gemeint.

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Na ja, das unterschreibe ich aber nicht. Ich habe dort schon die übelsten Anfeindungen erlebt, gerade zur Einführung des Astra war das an der Tagesordnung. Wenn in dem Umfang, wie hier im GolfV-Forum in ähnlicher Weise im Astra-Forum durch
"VW-User", rumgeholzt worden wäre, hätten die Moderatoren Nachtschicht einlegen können.

Richtig, im Opel-Lager gibt's auch Leute, die nur auf's provozieren raus sind, aber das gleiche gibt's nun auchmal bei den VW-Fahrern.

Sicherlich, auch bei uns werden Threads geschlossen, siehe "VW-Fahrer Pfui Deibel". Aber die Opel-Fahrer werden nunmal durch solche Sprüche wie "Wer Opel fährt, kann sich keinen VW leisten". Bei solchen Sprüchen platzt mir ehrlich gesagt der Kragen. Ich möchte zu gern mal wissen was in solchen Leuten vorgeht...🙄

Zitat:

Offenes Forum hin oder her, genau "DEIN" Beitrag zielt doch wieder in die gleiche Richtung. Es ist noch nicht lange her das ein auf´s provozieren angelegter Thread von einem bekanntem Opel-User genau hier gestartet wurde.

Was soll das bitte heißen? Ich habe nur eine offene Kritik geschrieben. Das soll kein Anreiz für eine Opel/VW-Diskussion sein.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

User aus anderen Foren kommen auch hierher, wenn es dort einen Link gibt. Das Internet wenigstens sollte frei sein!

Hab ich ja normal gar nix gegen. Aber wenn die Leute die hier gerne stänker, dann auch noch einen Haufen VW-Foren auf dem Präsentierteller haben, finde ich das nicht gut! Dann können sie ja dort noch mehr stänkern. Darauf muß man es doch nicht anlegen oder?

Ach nochwas:

Ich bin (angemeldet) seit März 2004 dabei und wenn ich auf SUCHEN klicke, steht da, das die Suchfunktion "kurzzeitig" deaktiviert ist.
Mit einem Sternchen ist noch angemerkt, das "kurzzeitig" auch länger dauern könnte.
Aber jetzt ist "kurzzeitig" schon ein halbes Jahr lang !!!
Frage an die Mods: Wann geht es wieder ????

Hab auch schon nach anderen VW-Foren gesucht und auch paar gefunden aber es gibt nichts besseres als

Motor-Talk.DE !!! 😁

Stevie_B da musst du wohl hier bleiben und wie Uwe schon sagte einfach die Unruhestifter ignorieren !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Was soll das bitte heißen? Ich habe nur eine offene Kritik geschrieben. Das soll kein Anreiz für eine Opel/VW-Diskussion sein.

....ich kenne Deine Beiträge aus den einschlägigen Threads, vornehmlich mit negativ besetzten Argumenten der bekannten VW-Kritiker hier unter uns 😁

Gruss
Vadder

@ Göölf

na gut erholt aus´m Urlaub retour und gleich an die
"Front" 😉 😉

Wie lang darf denn die Ignore-Liste sein ???

Denen kann man ganz einfach die Nahrung nehmen in dem niemand auf diese Anfeindungen reagiert. Aber hier entstehen ja auch die heftigsten Dinge von wegen meins ist besser. Muß das denn auch sein?
Mir persönlich ist ziemlich egal was die Opelfahrer sagen. Ich fahr halt Golf weil für mich der Golf der beste Kompromiss aus allem war und nicht weil ich Golf lebe und Opel hasse. Für andere ist es halt der Astra aber das muß jeder für sich selber wissen und gut ist. Wär ja auch schlimm, wenn alle die gleiche Auffassung hätten. Denkt doch mal nach was dann dabei rauskäme.

Zitat:

....ich kenne Deine Beiträge aus den einschlägigen Threads, vornehmlich mit negativ besetzten Argumenten der bekannten VW-Kritiker hier unter uns 😁

Und? Habe ich jemals über VW gelästert!?!

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Wie lang darf denn die Ignore-Liste sein ???

meine hat bei 10.000 zu gemacht 😁

Zitat:

na gut erholt aus´m Urlaub retour und gleich an die "Front" 😉 😉

nö, nur Urlaub vom G5 - Forum , und ich schätz mal der dauert noch so ungefähr ein paar Jahre.

(ich konnte dem hohen Anspruch der Opel ./. VW - Debatte hier nicht mehr folgen, Du weiß was ich meine ... und außerdem haben argh viele User offensichtlich turkmenische Bedienungsanleitungen und posten die daraus gewonnenen Halbwahrheiten)

*schonwiederwegbin*

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Wär ja auch schlimm, wenn alle die gleiche Auffassung hätten. Denkt doch mal nach was dann dabei rauskäme.

Das kennen rund 16 % der Deutschen: Viele kleine Trabbis 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

nö, nur Urlaub vom G5 - Forum , und ich schätz mal der dauert noch so ungefähr ein paar Jahre.

(ich konnte dem hohen Anspruch der Opel ./. VW - Debatte hier nicht mehr folgen, Du weiß was ich meine ... und außerdem haben argh viele User offensichtlich turkmenische Bedienungsanleitungen und posten die daraus gewonnenen Halbwahrheiten)

*schonwiederwegbin*

Wie hast du keine türkische Anleitung bekommen? Ich dachte das wäre jetzt Standart in Deutschland 😁

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Aber wenn die Leute die hier gerne stänker, dann auch noch einen Haufen VW-Foren auf dem Präsentierteller haben, finde ich das nicht gut! Dann können sie ja dort noch mehr stänkern. Darauf muß man es doch nicht anlegen oder?

das grenzt ja an Verfolgungswahn......

glaubst du das wirklich, was du hier von dir gibst ?

nochmal - nur für dich - zum mitschreiben
Motor-Talk ist ein Markenübergreifendes Forum

Die reinen VW oder VW-Audi Foren sind Opel-Frei
Die Opel-Foren sind Premium-Thesen-Frei 🙂

zurück zum Topic :

http://www.golfv.de
http://www.vw-audi-forum.com

ich muß aber eingestehen......
für den Golf V gibt es bislang kein zufriedenstellendes Forum

Alternative :
hier bleiben und die 2 oder 3 Störenfriede ignorieren

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Festgestellt habe ich auch, daß diese Kriege oft durch abfällige Bemerkungen aus 'unseren Reihen angezettelt werden.

Ich habe hier kürzlich mal eine Bemerkung eingeworfen. Ich hätte mein Leben dafür verwettet, dass dieses ein seitenlanges Gefecht nach sich zieht. Genau so ist es gekommen. Ich selbst habe mich vornehmlich zurückgelehnt und mich herlich amüsiert.

ich kann mir das gut vorstellen wie du mit Chipsen und Bier das Geschehen nach deinem "Einwurf" verfolgst 😉

nein - das war keine Kritik - bin ja selber "so einer" 😉

Danke olby,

ich hatte zwar oben weiter geschrieben, das keine Links mehr gepostet werden sollen, aber ist letztendlich auch egal, weil jeder sich im Net selber was suchen kann. wenn er nur will.
Mir hat das Ganze innerhalb von wenigen Stunden schon ein paar sehr gute Ergebnisse gebracht, ich bedanke mich nochmal für die tollen Tips und verabschiede mich schon mal aus diesem Forum.

Gruß
Stevie_B

P.S. Ich habe nie etwas gegen Opel-Fahrer gehabt. Ich fuhr selber mal (Kadett D, Ascona B und Kadett E). Mein Bruder fährt Heute noch nen Zafira und dessen Frau nen Astra Kombi und die Beiden mag ich trotzdem!!!!

Deine Antwort