ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Gibt es die Verkehrszeichenerkennung im Polo 6 (AW)?

Gibt es die Verkehrszeichenerkennung im Polo 6 (AW)?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. November 2018 um 10:29

Moin,

ich suche gerade nach einem neuen/jungen gebrauchten Polo 6 AW. Jetzt habe ich einige (wenige) Anzeigen gesehen, bei denen eine Verkehrszeichenerkennung angeboten wird.

Ich wusste nicht, dass der Polo eine Frontkamera hat. Wie soll dann eine "erkennung" funktionieren? Oder wird das vermutlich mit der "Anzeige" der Verkehrszeichen aus der Karte verwechselt?

Gruß

Bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 3. April 2019 um 19:55:56 Uhr:

Ist bei presense nicht automatisch die Kamera verbaut ??

Sorry, aber wie wäre es denn, wenn Du Dir diesen Thread hier einfach mal durchliest :mad: Die Frage wurde hier und sicher auch in einigen anderen Threads ausführlich beantwortet. Solltest Du an Deinem allerdings eine Kamera finden, bitte fotografieren und posten ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 12. Februar 2019 um 13:56:13 Uhr:

Trotzdem interessant, dass du dafür ne Anzeige hast. Ich hab bei mir keinen Unterpunkt mit Verkehrszeichen. Oder soll das ein Sondermodell-Feature sein?

Hast du ein Navi?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Ja.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Dann würde er sich die Tempodaten aus der Navikarte ziehen, sofern für die Strecke welche gespeichert sind.

Danke für die Antwort, die hier schon mehrfach steht und jedem klar sein sollte.

Es ging mir um den Punkt, dass bei mir kein Unterpunkt vorhanden ist, obwohl er beim anderen Fahrzeug (Sondermodell IQ?) vorhanden ist.

Dass der Polo keine Kamera hat, war vermutlich fast jedem bei Bestellung klar.

Normalerweise steckt die komplette Intelligenz der Fusion von Navi-Daten und Kamerabildern in der Kamera. Daher wundert mich das nun sehr.

Wenn der Polo jetzt auf einmal eine navi-only basierende Verkehrszeichenerkennung hat,....sollte sich das aber auch bei anderen nachcodieren lassen

Dann hat er wohl eine VZA (Verkehrszeichenanzeige) ;)

Bei mir ist der Punkt "Verkehrszeichen" auch vorhanden; werde mal testen ob da mit Navi dann was angezeigt wird.

Der Konfigurator schweigt sich diesbezüglich komplett aus.

Hat jemand mit der Verkehrszeichen-Option im Tacho evtl VCDS/OBD11 und kann ein komplettes Protokoll hochladen?

Unser Polo hat aber presense und da müsste ja VZE möglich sein

Nope

Liegt es an der Kamera?

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 3. April 2019 um 19:44:41 Uhr:

Liegt es an der Kamera?

Exakt so ist es - es liegt an der Kamera, die einfach nicht vorhanden ist ;)

Zitat:

Sorry, aber wie wäre es denn, wenn Du Dir diesen Thread hier einfach mal durchliest :mad: Die Frage wurde hier und sicher auch in einigen anderen Threads ausführlich beantwortet. Solltest Du an Deinem allerdings eine Kamera finden, bitte fotografieren und posten ;)

Zitat:

Pre-sense heisst bei VW front assist und arbeitet mit Radar, um Hindernisse zu erkennen und Kollisionswarnungen bzw. Notbremsungen durchzuführen.

Deine Antwort