ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Gibt es die Verkehrszeichenerkennung im Polo 6 (AW)?

Gibt es die Verkehrszeichenerkennung im Polo 6 (AW)?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. November 2018 um 10:29

Moin,

ich suche gerade nach einem neuen/jungen gebrauchten Polo 6 AW. Jetzt habe ich einige (wenige) Anzeigen gesehen, bei denen eine Verkehrszeichenerkennung angeboten wird.

Ich wusste nicht, dass der Polo eine Frontkamera hat. Wie soll dann eine "erkennung" funktionieren? Oder wird das vermutlich mit der "Anzeige" der Verkehrszeichen aus der Karte verwechselt?

Gruß

Bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 3. April 2019 um 19:55:56 Uhr:

Ist bei presense nicht automatisch die Kamera verbaut ??

Sorry, aber wie wäre es denn, wenn Du Dir diesen Thread hier einfach mal durchliest :mad: Die Frage wurde hier und sicher auch in einigen anderen Threads ausführlich beantwortet. Solltest Du an Deinem allerdings eine Kamera finden, bitte fotografieren und posten ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@sdnhns schrieb am 10. November 2018 um 22:45:24 Uhr:

Habe den GTI seit einem halben Jahr und habe noch nicht eine Sekunde die Anleitung studiert... geht also auch so :-D

Ok, aber es gibt bestimmt etwas was du nicht gewusst hast... Ich hab zum Beispiel nicht gewusst warum die spiegelabsenkung nicht funktioniert... und gelesen das der drehknopf auf "R" sein muss... oder das ich kann meine eigene Einstellung speichern... ich hab nicht gewusst das ParkAssist rückwärts und auch vorwärts paken kann, und sogar auf der linke seite wenn ich links blinke … Hab nicht gewusst das ACC hat auch eine Geschwindigkeitsbegrenzer modus … Hab nicht gewusst das ich kann die gänge auch mit der Hebel schaltan , und nicht nur mit schaltwippen … usw … ACC sollte aber jeder lesen wer es hat und es benützt … weil von alle anderen kannst teoretisch nicht " sterben " aber wenn du nicht genau weißt wie ACC funktioniert, auf was reagiert es ,auf was nicht, wo sind die grenzen, dann kann es schon gefährlich werden …

Komischerweise taucht seit heute morgen im AID der Punkt Verkehrszeichen auf. Habt ihr das auch?

A242f74c-ba8a-400a-afb8-a41be1c1071c
2251d852-34e6-43c9-a7f7-6196b8e715ec

Einfach so aus dem nichts? Oder hattest du ein Update?

Und falls ja, hat der Polo immernoch keine Kamera, der welche Erkennen könnte.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 22. Januar 2019 um 11:33:22 Uhr:

Einfach so aus dem nichts? Oder hattest du ein Update?

Und falls ja, hat der Polo immernoch keine Kamera, der welche Erkennen könnte.

Einfach so aus dem nichts.

Zitat:

@Aty_87 schrieb am 11. November 2018 um 01:38:41 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 10. November 2018 um 20:29:58 Uhr:

Das Lesen der Anleitung wird unterschätzt.

Ich habe sie mir einige Abende lang angetan.

Leider fehlen beim GTI spezifische Artikel, wie z.B. die Launch Control.

Auch das AID kommt mir etwas zu kurz.

Ja, Launch Control hab ich auch gesucht, wollte genau wissen wann funktioniert es und wann nicht , auch mit dem XDS … oder ob man dem Drehzahl einstellen kann mit dem Cruise Control. Hab gehört das Launch Control funktioniert nur in ESC Sport, wo aber der XDS nicht funktioniert... Obwohl auf YouTube es gibt genug leute die wissen nicht genau und quatsch reden... Denke es sollte eine Einstellung geben wo beide funktionieren …

Mein letzter Stand ist: XDS funktioniert immer, kann nicht ausgemacht werden und hat mit dem ESP nix zu tun

Weiß jemand, ob man die Verkehrszeichenerkennung nachträglich nachrüsten/codieren kann?

Modelljahr 2019

Aktuelle Ausstattung:

  • Blind Sport - Sensor
  • Active Info Display
  • ACC
  • Front Assist
  • Navi Discover Media

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Ich würde mal auf Nein tippen, da der Polo keine Kamera an Bord hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Solange es beim MJ19 nicht plötzlich die Vorfeldkamera gibt, dann Nein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Schande über mich. Beim Polo gibt es das ja gar nicht. Das kommt davon, wenn man zu viele andere Autos konfiguriert, die das haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Wie @PDay schon geschrieben hatte ist dies aufgrund der fehlenden Kamera nicht möglich. Außer du hast das IQ-Drive Modell.

Mein kleiner denkt seit Wochen, dass er eine Kamera hat. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Zitat:

@Eike1702 schrieb am 12. Februar 2019 um 11:56:44 Uhr:

Wie @PDay schon geschrieben hatte ist dies aufgrund der fehlenden Kamera nicht möglich. Außer du hast das IQ-Drive Modell.

Mein kleiner denkt seit Wochen, dass er eine Kamera hat. :D

Der Polo IQ.DRIVE hat doch auch keine Kamera?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Das würde mich auch stark wundern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Stimmt, hatte ich falsch im Kopf. Meiner denkt er hätte eine.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

C9e9b2b3-d6a2-4103-839a-995c7a856b34
4e7c7ccd-a7e0-44b6-b328-516a2d26a2ba

Zitat:

@Eike1702 schrieb am 12. Februar 2019 um 12:16:10 Uhr:

Stimmt, hatte ich falsch im Kopf. Meiner denkt er hätte eine.

Die Verkehrszeichen nimmt er sich aus den "Navi Daten", falls vorhanden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Trotzdem interessant, dass du dafür ne Anzeige hast. Ich hab bei mir keinen Unterpunkt mit Verkehrszeichen. Oder soll das ein Sondermodell-Feature sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Gibt es die Verkehrszeichenerkennung im Polo 6 (AW)?