ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Gibt es die Verkehrszeichenerkennung im Polo 6 (AW)?

Gibt es die Verkehrszeichenerkennung im Polo 6 (AW)?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. November 2018 um 10:29

Moin,

ich suche gerade nach einem neuen/jungen gebrauchten Polo 6 AW. Jetzt habe ich einige (wenige) Anzeigen gesehen, bei denen eine Verkehrszeichenerkennung angeboten wird.

Ich wusste nicht, dass der Polo eine Frontkamera hat. Wie soll dann eine "erkennung" funktionieren? Oder wird das vermutlich mit der "Anzeige" der Verkehrszeichen aus der Karte verwechselt?

Gruß

Bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 3. April 2019 um 19:55:56 Uhr:

Ist bei presense nicht automatisch die Kamera verbaut ??

Sorry, aber wie wäre es denn, wenn Du Dir diesen Thread hier einfach mal durchliest :mad: Die Frage wurde hier und sicher auch in einigen anderen Threads ausführlich beantwortet. Solltest Du an Deinem allerdings eine Kamera finden, bitte fotografieren und posten ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Um vielleicht noch einmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Im Konfigurator ist es jetzt möglich "Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" und Verkehrszeichenerkennung" beim Polo auszuwählen. Scheinbar haben sie eine Kamera inkl. des Features ergänzt? Da VW unter "Lane Assist" das Scannen der Straße mit Kamera und aktivem Spurhalten definiert (Zumindest laut Werbevideo aus ihrem Newsroom).

Ja, das ist ja bekannt.

Es ist die neue 2Q0 Kamera (MQB Gen 3). Dort ist die Verkehrszeichenerkennung aber mit Signaturen abgesichert, sodass man sie nicht nachträglich codieren kann, wenn nicht ab Werk bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Gibt es die Verkehrszeichenerkennung im Polo 6 (AW)?