Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@BerndE. schrieb am 7. August 2023 um 12:59:58 Uhr:

Habe letztens ein Video auf YouTube gesehen. Da stand ein A6 C8, seit ein Jahr zur Motorüberholung, in der Werkstatt. Am Ende hat sich dann herausgestellt, dass es die Kolbenringe nicht einzeln gibt. Auch nicht inklusive Kolben lieferbar. Also nur Austauschmotor möglich. Ist leider erst aufgefallen als die falschen Kolbenringe nach ein Jahr geliefert wurden. Wenn man ohne Garantie dasteht, ist das echt bitter.

Sicher, dass das kein Fake-Video war? Ich traue Audi ja einiges zu, aber das wäre wirklich heftig.
Wobei, das hier ist auch nicht ohne und lässt tief blicken:

https://www.spiegel.de/.../...a8ffd9e1-a5d5-447a-b31d-0cbe8029465d?...

Das Video war von MotorMafia. So gut kenne ich den Kanal nicht um das einzuschätzen

Ich hatte das Video falsch in Erinnerung. Das Auto steht seit ein Jahr in der Werkstatt. Nach ca. 2-3 Monaten waren alle Teile inkl. falscher Kolbenringe da. Nach Rücksprache gibt es die Kolbenringe nur mit Kolben. Aber nirgendwo lieferbar und Liefertermin unbekannt. Kein Termin für die Fertigung bekannt.

Zitat:

@Dayun schrieb am 7. August 2023 um 12:51:39 Uhr:

@BerndE.
Krass es geht auch fast problemlos. Dachte mittlerweile das der C8 einfach unzuverlässig ist. Bei mir wurden innerhalb der ersten zwei Jahre

- Glühkerzen
- Türschloss vorne rechts
- virtual Cockpit
- MMI Bildschirm
- Lautsprecher A-Säule vorne rechts (mittlerweile wieder kaputt)
- Wahlhebel
- PDC rundherum

auf Kulanz getauscht. Konsole auf der Beifahrerseite hat während der Fahrt so krass geknarzt, dass auch auf Kulanz ausgefilzt wurde. Aktuell springt er nicht mehr ordentlich an. Von den bekannten Streiks der Assistenten Mal abgesehen, damit kann ich leben.

Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt, aber bei mir kommt er in 3 Jahren wahrscheinlich weg, wenn das so weiter geht. Schade drum, wenn’s läuft ist es ein top KFZ.

Gibts die Garantie nach den 5 Jahren auch direkt von Audi?

Das klingt ja grausam. Da würde ich mich wahrscheinlich auch von trennen. Die Assistenten fallen bei mir zum Glück nicht aus. Aber ich glaube, ich brauche bald eine neue Starterbatterie. Segeln und Start Stop funktioniert erst nach 20km Strecke, ist mir vor kurzem aufgefallen. Fahre eigentlich nur im Dynamik Modus mit Getriebe auf S. Daher eher uninteressant:-)

Die Garantie kann man scheinbar direkt beim Audi Zentrum verlängern. Habe mich damit noch nicht so sehr beschäftigt. Will ich bei der nächsten Inspektion ansprechen.

Ähnliche Themen

Äußerst sich die schwache Batterie bei dir sonst noch irgendwie, bis aufs Segeln/SSA? Denn ich habe letztens eine Meldung bekommen, dass die Batterie schwach ist. Sollte nach zwei Jahren ja eigentlich nicht der Fall sein 😠

Immer in S fahren wäre mir zu ruppig, da schaltet bei mir das DSG sehr „ungewohnt“ 😁

Kannst gerne Rückmeldung geben, nachdem du bzgl. der Garantie genaueres weißt

Ansonsten kann ich nichts feststellen. Eine Meldung kam bis jetzt noch nicht.

Werde ich machen. Wird aber voraussichtlich bis Anfang nächstes Jahr dauern.

Bevor ich ein neues Thema eröffne wollte ich mal wissen wie das Funktionsprinzip vom rechten Totwinkel Assistenten funktioniert bzw. soll...

Wenn ich auf der Autobahn links an Fahrzeugen schnell vorbei Fahre zeigt der nichts an, fahre ich relativ langsam vorbei dann geht der an.
Im Stau ist der rechte meistens bei mir aus aber links wieder rum wird ständig angezeigt.

Stimmt das so?

Ja.

Seit ich meinen neuen Gebrauchten vor 3 Wochen abgeholt habe, macht er dauerhaft ein Online-Update der Navi-Karten. Reset hat nichts gebracht, USB-Stick mit aktuellem Kartendownload erkennt er nicht.

Hat wer eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Zitat:

@olmedolme schrieb am 10. August 2023 um 15:11:49 Uhr:

Seit ich meinen neuen Gebrauchten vor 3 Wochen abgeholt habe, macht er dauerhaft ein Online-Update der Navi-Karten. Reset hat nichts gebracht, USB-Stick mit aktuellem Kartendownload erkennt er nicht.

Hat wer eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Wenn du das Auto nicht von privat gekauft hast, gibt es eigentlich nur eine vernünftige Idee.

Ja, die Idee klappt immer. Ich hatte die Hoffnung, dass es hier einen bekannten Trick gibt.

@Dayun
Was für ein Problem hattest du mit Virtual Cockpit ? Gruß

Zitat:

@Ra673 schrieb am 11. August 2023 um 19:53:16 Uhr:

@Dayun
Was für ein Problem hattest du mit Virtual Cockpit ? Gruß

Hat geflackert, genau wie das MMI

MMI flackert jetzt trotzdem selten noch, obwohl es getauscht wurde. Denke nicht, dass das nur die Bildschirme selber sind

Zitat:

@MXMUS schrieb am 2. August 2023 um 14:03:50 Uhr:

Ich habe mein Auto jetzt nach 14 Tagen Werkstattaufenthalt wieder zurück. Man hat meine komplette Liste abgearbeitet und war sichtlich bemüht, alle Fehler zu beheben.

Ausfall Kameras und ACC - Frontkamera getauscht, die soll auch den Ausfall der
......

Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe und ich kann das Auto genießen.

Tja, die Freude währte nicht lang, die Kameras fallen wieder aus. Ich könnte kotzen. Das ist doch keine Raketenwissenschaft, das sind einfache Kameras. Die Probleme damit ziehen sich bei Audi ja durch alle Baureihen.
#unfähig

Zitat:

@MXMUS schrieb am 24. August 2023 um 22:40:15 Uhr:

Zitat:

@MXMUS schrieb am 2. August 2023 um 14:03:50 Uhr:

Ich habe mein Auto jetzt nach 14 Tagen Werkstattaufenthalt wieder zurück. Man hat meine komplette Liste abgearbeitet und war sichtlich bemüht, alle Fehler zu beheben.

Ausfall Kameras und ACC - Frontkamera getauscht, die soll auch den Ausfall der
......

Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe und ich kann das Auto genießen.

Tja, die Freude währte nicht lang, die Kameras fallen wieder aus. Ich könnte kotzen. Das ist doch keine Raketenwissenschaft, das sind einfache Kameras. Die Probleme damit ziehen sich bei Audi ja durch alle Baureihen.
#unfähig

Mein Wagen war wegen den Kameras vier mal in der Werkstatt.

1. Softwareupdate
2. eine Kamera wurde getauscht.
3. alle Kameras + Leitungen
4. Steuergerät

Deine Antwort