Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4325 weitere Antworten
4325 Antworten

Zitat:

Mein Wagen war wegen den Kameras vier mal in der Werkstatt.

1. Softwareupdate
2. eine Kamera wurde getauscht.
3. alle Kameras + Leitungen
4. Steuergerät

Woraus man schließen kann, dass die Versuche 1-3 Schwachsinn waren und es letztendlich die ganze Zeit am Steuergerät lag?

Zitat:

@MXMUS schrieb am 25. August 2023 um 22:49:45 Uhr:

Zitat:

1. Softwareupdate
4. Steuergerät

Woraus man schließen kann, dass die Versuche 1-3 Schwachsinn waren und es letztendlich die ganze Zeit am Steuergerät lag?

Ich habe auch Themen mit Kameras gehabt. Bis zur Abgabe nicht gelöst

Zitat:

Zitat:

1. Softwareupdate
4. Steuergerät

Ich habe von Anfang an gesagt, dass es am Steuergerät liegen muss. Die müssen halt ihre vorgegebenen Schritte durchlaufen. Aber gut, solange ich die fünf jährige Herstellergarantie hatte war mir das ganze Theater auch egal. Über neue Komponenten am Wagen freue ich mich dann doch mehr und einen Ersatzwagen gab es auch. Natürlich wirkt das alles mehr als inkompetent, was Audi hier liefert.

Moin,
mal eine andere Sache:
habe meinen 2020er A6 2.0 TDI (204PS) jetzt erst einen Monat und die Kühlflüssigkeit steht nach ca. 2000km unter Minimum. Laufleistung: 45.000km.
Kann augenscheinlich ohne große Demontagearbeiten keine Undichtigkeiten erkennen.
Gibt es hier Erfahrungswerte woran es typischerweise liegen könnte? AGR Kühler? WaPu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beogradjanin schrieb am 29. August 2023 um 07:26:09 Uhr:

Zitat:

Ich habe von Anfang an gesagt, dass es am Steuergerät liegen muss. Die müssen halt ihre vorgegebenen Schritte durchlaufen. Aber gut, solange ich die fünf jährige Herstellergarantie hatte war mir das ganze Theater auch egal. Über neue Komponenten am Wagen freue ich mich dann doch mehr und einen Ersatzwagen gab es auch. Natürlich wirkt das alles mehr als inkompetent, was Audi hier liefert.

Das Problem trat heute wieder auf 🙄

Wow! Zumindest weißt Du jetzt, dass die Versuche 1-4 nutzlos waren. Sorry, aber wie will man das in Griff bekommen.

Zitat:

@seascarab schrieb am 1. September 2023 um 08:30:05 Uhr:

Wow! Zumindest weißt Du jetzt, dass die Versuche 1-4 nutzlos waren. Sorry, aber wie will man das in Griff bekommen.

Automarke wechseln schätze ich 🙂

Ich bekomme nach viele Mercedes und BMW zum ersten Mal einen Audi, wegen der deutlich besseren Leasingrate. Irgendwie stellt sich das Gefühl „you get what you pay for“ ein: und die Hoffnung das es hoffentlich besser wird.

freu dich drauf und denk immer dran, dass sich die große Mehrheit bei denen es funktioniert hier ja nicht meldet und schreibt, dass alles im grünen Bereich ist ;-)
Meine Kameras laufen von Anfang an ohne Ausfälle (Toi Toi Toi :-))

Zitat:

@seascarab schrieb am 1. September 2023 um 20:43:41 Uhr:

Ich bekomme nach viele Mercedes und BMW zum ersten Mal einen Audi, wegen der deutlich besseren Leasingrate. Irgendwie stellt sich das Gefühl „you get what you pay for“ ein: und die Hoffnung das es hoffentlich besser wird.

Du wirst begeistert sein!

Das denke/hoffe ich auch, wenn Audi endlich mein fertig gebautes Auto findet und ausliefert:-)

…….Mercedes und BMW kochen auch nur mit Wasser.

Zitat:

@landebahn26 schrieb am 1. September 2023 um 22:35:40 Uhr:

Zitat:

@seascarab schrieb am 1. September 2023 um 20:43:41 Uhr:

Kommt drauf an, was für einen Motor er geordert hat.
Der 50 TDI hat noch immer ein Turboloch von der Größe des Grand Canyon. Der S6 ist besser, aber meilenweit von der Souveränität eines E400d entfernt.
Der A6 ist mittlerweile optisch und technisch schon deutlich in die Jahre gekommen. Ohne Not kommen die aktuellen Leasingraten ja nicht zustande.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 1. September 2023 um 20:47:17 Uhr:

freu dich drauf und denk immer dran, dass sich die große Mehrheit bei denen es funktioniert hier ja nicht meldet und schreibt, dass alles im grünen Bereich ist ;-)
Meine Kameras laufen von Anfang an ohne Ausfälle (Toi Toi Toi :-))

Wie alt ist dein Wagen? Bei mir fingen die Probleme dieses Jahr an. EZ 07/2018 (also grob 4,5 Jahre).

Viele Nutzer nutzen auch kein Internet für solche Probleme oder haben Lust und Laune hier reinzuschreiben. Oder denkst du, dass Geschäftskunden (die ja oft eher Fahrzeuge um die 100.000€ leasen/kaufen, Lust haben ihre Zeit hier im Forum zu opfern? :-) )

Das machen wirklich nur technikbegeisterte.

Zitat:

@Melosine schrieb am 2. September 2023 um 11:11:35 Uhr:

Zitat:

@landebahn26 schrieb am 1. September 2023 um 22:35:40 Uhr:

Kommt drauf an, was für einen Motor er geordert hat.
Der 50 TDI hat noch immer ein Turboloch von der Größe des Grand Canyon. Der S6 ist besser, aber meilenweit von der Souveränität eines E400d entfernt.
Der A6 ist mittlerweile optisch und technisch schon deutlich in die Jahre gekommen. Ohne Not kommen die aktuellen Leasingraten ja nicht zustande.

Ja ist der 50 tdi. Ist da ein Untetschied zwischen dem A4 und A6, bin vor kurzem länger den A4 als Mietwagen gefahren, da fand ich es nicht soooo schlimm.
Gebe aber vollkommen recht, ein 30d oder 40d BMW oder ein 350 oder 400d gehen anders zur Sache.

Deine Antwort