Gibt es auch zufriedene Audi A6 C5 (4B) Fahrer?
Moin an alle! Nun liest man ja immer (fast immer) nur negative Dinge über unseren Audi A6. Dies kaputt, das funktioniert nicht,jenes geht nicht.
Nun, ich bin mit dem dicken eigentlich sehr zufrieden. Klar ein Paar Macken gibt es immer bei Autos die knapp 15 Jahre alt sind und jenseits von 230000 tkm auf dem tacho haben.
Also, ich bin zufrieden. Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Beim weberli war alles schlecht am 4B deshalb hat er sich auch so einen Schrotthaufen geholt. Wir sind hier alle behindert und er fährt jetzt A8 der ja so besser und viel günstiger ist.
Ja ne is klar. Ich habe 2 4B auf dem Hof stehen da gibt es keines der Probleme, ich sag nur Pflege ist alles.
Wenn man sich allerdings eine ungepflegte und heruntergerittene Schrottlaube von 4B holen muss dann hat man ebend diese Probleme.
Und bitte verschone uns in Zukunft mit all diesen schlechten Dingen über den 4B, wir haben alle einen und wissen was gut und schlecht ist. Fahr deinen A8 und erzähl im A8 Forum wie schlecht der A6 ist die wollen das bestimmt immer wieder von dir hören.
Nix für ungut Kollege aber ich habs dir ja vor ein paar Monaten schonmal geschrieben und langsam ist gut oder? Falls nicht dann kauf Dir wieder einen 4B und genies die Zeit hier bei uns aber hör auf hier alles immer schlecht zu reden. DAS NERVT.
DANKE
173 Antworten
Hab mit meinem Allroad bisher fast 80tkm abgespult und bis auf Einspitzpumpe und paar Kleinigkeiten war bisher nix dran. Reparaturen bisher alle selbst durchgeführt.
Hallo Leut's!
Ich freu mich jeden Tag meinen "Sessel" zu fahren, hab jetzt 280 Tkm runter. So um die 200 Tkm kamen die ganzen Klassiker, Einspritzpumpe, Nockenw. und Turbo, sonst nur Verschleißteile und bissl Krimskrams. Kein Rost ...und Auspuff is auch noch der Erste!!!
Gruß aus Sachsen.
...und keinerlei Elektron. Firlefanz den keiner braucht, wie in modernen Wagen..., is auch 'n Argument für unsere 4b!
Da muss ich aber auch was zum Auspuff sagen.
Auf meinem Passat trägt die Auspuffanlage die Prägung: 11/92
Bei Peugeot kannst du jedes Jahr einen neuen kaufen
Nicht schlecht...!
...darum fahren wir auch keinen Peugeot! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Da muss ich aber auch was zum Auspuff sagen.
Auf meinem Passat trägt die Auspuffanlage die Prägung: 11/92Bei Peugeot kannst du jedes Jahr einen neuen kaufen
🙂 bei meinem syncro Passat bj. 91 glänzt die Auspuffanlage auch immer noch wie am ersten Tag. Bei den Überprüfungen meinen sie immer, dass es gut sei, dass ich mal nen neuen gekauft habe. Nur die Verbindung zwischen einem der Mittelschalldämpfer und dem Endschalld. ist mal weggerostet.
Aber beim A6 sieht sie auch noch super aus und wirkt so, als würde sie noch lange ordnungsgemäß ihren Dienst tun.
Suche 19 zoll Felgen für meinen audi a6 2,7 quattro 169 kw große bremsanlage mit 321 mm Durchmesser bj 2001. Wer kann mir helfen?
Zitat:
Original geschrieben von silvimehnert
Suche 19 zoll Felgen für meinen audi a6 2,7 quattro 169 kw große bremsanlage mit 321 mm Durchmesser bj 2001. Wer kann mir helfen?
Deine Frage ist hier etwas Sinnfrei....
Zitat:
Original geschrieben von silvimehnert
Da ist alles zu spaet 😁
Hab den 99er akn limo gechippt.
Au wenn ich des auto manchmal abfackeln will wenn er sich wieder entschieden hat n teil zu misshandeln.
Ich bin super zufrieden mit dem Auto. Bleiben eig kaum Wünsche offen.
Hab 255tkm runter. Motor läuft 1a.
Verarbeitung is bis auf paar stellen super. Nach fast 15 Jahren nur flugrost. Au wenn schon viel kaputt war. Andere Sachen heben ewig.
Fahre einen 98er ALF (2.4er V6) mit TT5 und aktuell 280 tkm. Ich habe jetzt gute 80 tkm damit abgespult und bin höchst zufrieden. Habe eigentlich so gut wie gar kein Geld versenkt. Hier und da ein paar Verschleißteile und andere Kleinigkeiten, die schnell erledigt waren.
Ich fahre meine Autos immer länger, sprich deutlich über 200tkm. Und hatte bislang bei keinem Auto mit dieser km-Leistung so ein gutes Gefühl. Hatte direkt vorher einen Astra mit knapp 300tkm. War auch ein super zuverlässiges Auto (nie liegen geblieben), aber am Ende hatte ich einfach ein mulmiges Gefühl auf langen Strecken. Beim 4B hat man einfach das Gefühl, dass das Auto 100tkm rauf hat. Ölverbrauch liegt z. B. bei ca. 1L zwischen den Intervallen (15tkm). Kein Tropfen Kühlmittelverlust, etc.
Mitfahrer wundern sich regelmäßig über die Laufleistung.
Letztes Jahr war ich mal eben damit im Urlaub in Dänemark, Schweden und Norwegen und habe locker und flockig 5000km abgefahren.
Ich bin super zufrieden und gebe ihn nicht mehr her!
Das was andere Leute in Reparaturen und Wertverlust ihrer neuen Kleinwagen stecken puste ich (jedoch niemals in diesem Umfang) liebend gerne durch den Auspuff.
Ich denke man muss beim 4B einfach was selbst machen können, denn gerade für die kleinen Wehwehchen (z. B. Türschlosser) kann man in der Werkstatt sicher den ein anderen anderen Schein lassen.
Ich fahre jetzt seit 7 Monaten meinen 2,7 BiTu und ich muss sagen unsere Beziehung stand schon auf der Kippe. Ich habe bis jetzt ca. € 2.000,00 reingeballert. Fensterhebergleiter, Lima, festsitzender Bremssattel, siffende VDD 2x, Kühlwasserverlust, Gummitüllen der Antriebswellen, untere Querlenker vorne. Ehrlich gesagt war ich schon soweit und hatte den Wagen zum Tauschen inseriert aber nix vernünftiges Angeboten bekommen. Nunja, jetzt bleibt er erstmal, vielleicht hab ich Glück und die nächsten 4-5 Jahre ist (außer Verschleiß) ruhe.
Vom fahren her bin zu super zufrieden, ich hab Power, Platz, Komfort und dank LPG auch bezahlbar. Da gibt es nix zu meckern. Ich hab auch Pläne mit dem Wagen wie zb. Tieferlegung, Felgen Dippen und Chrometeile tauschen oder dippen. Aber zuerst muss der Wagen wieder Vertrauen aufbauen, dann kommt die Zufriedenheit von ganz alleine.
Moin an alle: ich bin doch erstaunt, das viele von euch doch zufrieden mit dem 4b sind :-) weiter so!
Wieso erstaunt..... ist doch ne geile Karre, viele die ins 4F oder 4G Lager gewechselt haben....
weinen der Karre nach.....😁😁
VG
Klaus
Ja davon kenne ich auch einen ;-)
Hi Scholli...
böse Zungen behaupten er hat sich die Haare gerauft.....😁
Ich fühle aber mit ihm.....drum gebe ich den 4 B ja nicht mehr her.... ich mache ihn grade für
die nächsten 10 Jahre fit....
VG
Klaus