Gibt es auch zufriedene Audi A6 C5 (4B) Fahrer?

Audi A6 C5/4B

Moin an alle! Nun liest man ja immer (fast immer) nur negative Dinge über unseren Audi A6. Dies kaputt, das funktioniert nicht,jenes geht nicht.

Nun, ich bin mit dem dicken eigentlich sehr zufrieden. Klar ein Paar Macken gibt es immer bei Autos die knapp 15 Jahre alt sind und jenseits von 230000 tkm auf dem tacho haben.

Also, ich bin zufrieden. Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Beim weberli war alles schlecht am 4B deshalb hat er sich auch so einen Schrotthaufen geholt. Wir sind hier alle behindert und er fährt jetzt A8 der ja so besser und viel günstiger ist.

Ja ne is klar. Ich habe 2 4B auf dem Hof stehen da gibt es keines der Probleme, ich sag nur Pflege ist alles.
Wenn man sich allerdings eine ungepflegte und heruntergerittene Schrottlaube von 4B holen muss dann hat man ebend diese Probleme.

Und bitte verschone uns in Zukunft mit all diesen schlechten Dingen über den 4B, wir haben alle einen und wissen was gut und schlecht ist. Fahr deinen A8 und erzähl im A8 Forum wie schlecht der A6 ist die wollen das bestimmt immer wieder von dir hören.

Nix für ungut Kollege aber ich habs dir ja vor ein paar Monaten schonmal geschrieben und langsam ist gut oder? Falls nicht dann kauf Dir wieder einen 4B und genies die Zeit hier bei uns aber hör auf hier alles immer schlecht zu reden. DAS NERVT.

DANKE

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

Dann mal schnell den Zigarettenanzünder wieder rein bevor ich nächste Woche zur HU fahre. 😁 😁

MEGALOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Zitat:

@-V6- schrieb am 1. Februar 2018 um 19:20:58 Uhr:

Eine Dumme Frage. Haben die Schaltgetriebe auch Steuergerät? Letztens wie ich mit Delphi die Fehlerspeicher ausgelesen hatte, konnte mit Getriebesteuergerät keine Verbindung hergestellt werden. 😁

wes icke nich, hab ne TT5

Zitat:

Eher breche ich mir jedes Mal auf ein neues die Finger bei dem Versuch das Feuerzeug da rauszufummeln 😉

Das ist halt echte Liebe zum Auto, find ich doch gut oder.

ich besitze 3 mal den 2,8L - ein geiles Teil- gut er frisst Sprit- wer ihn kauft der weis das auch

Ähnliche Themen

Ich bin sehr zufrieden. ich bin so zufrieden, dass ich lieber Geld und Arbeit reinstecke als mir einfach ein neues Auto zu kaufen. Ganz ehrlich, die Audis aus den letzten Jahren sind Plastikbomber geworden und die Qualität war auch mal besser.... (geht mir speziell um A3, A4, A6... vn dem A1 brauchen wir ja nicht mehr reden)

Mein Dicker hat 404.000 km gelaufen... das was man braucht geht noch, der Rest wird halt einfach nicht gebraucht 😉
Das übliche wird halt immer wieder repariert (Querlenker, Achsmanschette, etc.)
Fahrertür schließt nicht mehr wenn es kalt ist, Einparkhilfe hinten geht auf Dauerton, Navi geht dauern Offroad.... aber hey, dafür ist es ein Auto mit Charakter und Komfort 🙂

und nach 400.000 km sind jetzt ERST die Nockis und Getriebe dran... da kann man nicht meckern, oder?

Zufrieden 🙂

Trotz des Alters weniger Macken als jedes andere "Alte Auto" das zumindest ich bisher gefahren bin. V8 säuft, aber eben auch V8 läuft. Ich habe mich bewusst für dieses Modell entschieden nachdem ich diese lebendige community hier bei Motortalk entdeckt habe.

Ich sehe das auch als ein Hobby, ich habe Spaß an der Technik und freue mich jedes Mal darauf nach dem Schrauben den Motor an zu werfen.

Modellunabhängig betrachtet:

Die Reparaturpreise können ganz schön explodieren wenn man nicht selbst schraubt. Das wiederum würde ich aber nicht auf diese spezielle Modell festmachen. Egal ob ich jetzt einen Ford Fiesta Opel Astra Skoda Superb VW Passat Mercedes whatever oder eben einen alten Audi A6 4B fahre - Werkstätten verlangen immer ihr Geld, egal welche Marke.

Viele Grüße
Strassenkater

Bin auch mehr als zufrieden fahre auch den normalen 4.2er und bis auf einmal wo die Verstellhebel für das schaltsaugrohr gerissen sind macht er keine Probleme den v8 mal zu fahren war immer mein Traum und habe immer freude daran ihm immer wieder schöne Sachen einzubauen die ihn aufwerten wie z.B. recaro, carbon, alu spiegel etc für mich wäre es einfach zu langweilig ein neues auto zu kaufen und rum zu fahren ohne das man mal was macht deshalb 4b 😉

Bin auch sehr zufrieden mit meinen dicken hab denn 2,4 quattro lpg läuft super hat schön 312t runter werde denn weiter fahren, finde auch das audi nur noch schrott bauen

Kann mich nur anschließen: bin äußerst zufrieden. Vor Allem ist man mit dieser "alten" Technik nicht der gläserne Mensch.

Pro Jahr verschlingt die Kuh zwar rd. 1000 Euro für dies und das, aber was soll´s, dafür ist man auch schnell und mit gehörigem Luxus unterwegs - JEDERZEIT WIEDER!

Deine Antwort