Gibt es auch Leute hier die die 85 PS Version fahren.

Ford Focus Mk4

Ich habe hier noch nie etwas über diesen Motor gelesen, hat hier überhaupt jemand den Wagen mit 85 PS?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen:
Unser Turnier ist da und wir sind begeistert!
Wir hatten vorher einen Golf4 90 PS Baujahr '98 als erstes Auto. Der Unterschied im Alltag ist gigantisch. :-)

Auf dem Arbeitsweg (2x50km) ein Benzinverbrauch von 5,1l/100km find ich auch gelungen.

Und die 85 PS reichen vollkommen aus für normale Überholmanöver und zügiges Beschleunigen auf der Landstraße ist auch drin.

Keine Beschwerden :-)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Habe 100 PS, hätte wohl 85 PS genommen wenn es den als c&c gegeben hätte. Bin nämlich ein Fan von Schwach mit guter Ausstattung. Bin zum Überholen auf Landstrassen meistens eh zu feig.. und es macht auch Spaß rechtzeitig runterzuschalten wenn nötig, hab ich noch was zum tun hinterm Steuer.

Fahr den 85ps als Leihwagen, weil bei meinem die Scheibe getauscht wird und ich muss sagen, für 85 ps gar ned so schlecht 🙂

Turbo eben 😉

Wenn 85,100 und 125 bis 3500 Touren über das gleiche Drehmoment verfügen und beide exakt gleich übersetzt sind, dann werden sich alle 3 im Alltag exakt gleich anfühlen. Anders ausgedrückt :
Mit 85PS wird sich das Auto nach viel mehr anfühlen, mit 125PS eher nicht. Schlecht für den großen. Gäbe es den 85PS als C&C, der schon im Gegensatz zu mk3 oder noch früher wesentlich besser ausgestattet ist, dann vielleicht noch 2-3 Extras und schon hat man ein echt vollwertiges Auto.