Gibt es auch Leute hier die die 85 PS Version fahren.
Ich habe hier noch nie etwas über diesen Motor gelesen, hat hier überhaupt jemand den Wagen mit 85 PS?
Beste Antwort im Thema
Wie versprochen:
Unser Turnier ist da und wir sind begeistert!
Wir hatten vorher einen Golf4 90 PS Baujahr '98 als erstes Auto. Der Unterschied im Alltag ist gigantisch. :-)
Auf dem Arbeitsweg (2x50km) ein Benzinverbrauch von 5,1l/100km find ich auch gelungen.
Und die 85 PS reichen vollkommen aus für normale Überholmanöver und zügiges Beschleunigen auf der Landstraße ist auch drin.
Keine Beschwerden :-)
36 Antworten
Auch im Fiesta mk8 hat der 85PS keinen Turbo. Meines Wissens nach gibt es den 85EB nur im Fiesta Active, das sollte man schon unterscheiden, aber es ist nicht das Thema.
Im Focus wird sich der 85PS EB im Alltag nicht anders fahren als die stärkeren Varianten. Über 4000 Touren sieht es natürlich anders auch. Daher würde der Motor eigentlich für die meisten ausreichen, aber wie schon hier jemand geschrieben hat, gibt es den nur im nicht wirklich empfehlenswerten Trend.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. März 2019 um 09:46:23 Uhr:
Auch im Fiesta mk8 hat der 85PS keinen Turbo. Meines Wissens nach gibt es den 85EB nur im Fiesta Active, das sollte man schon unterscheiden, aber es ist nicht das Thema.
Im Focus wird sich der 85PS EB im Alltag nicht anders fahren als die stärkeren Varianten. Über 4000 Touren sieht es natürlich anders auch. Daher würde der Motor eigentlich für die meisten ausreichen, aber wie schon hier jemand geschrieben hat, gibt es den nur im nicht wirklich empfehlenswerten Trend.
Und das dürfte auch der Grund sein, dass man von dem Motor so wenig hier liest. Ich habe noch nicht gelesen, dass hier jemand den Trend fährt, Der bietet mir persönlich auch zu wenig Möglichkeiten zum ausrüsten.
Bei mobile.de sind etliche Trend und auch viele mit 85 PS drin. Diese Kombi wird also wohl durchaus auch ihre Abnehmer finden, vor allem wenn man bedenkt, dass man damit schon ab ca. 16.000 € starten kann. Nicht bei allen sitzt das Geld (oder der Kredit) so locker. ;-)
Hier sind eher die Intensivnutzer und Fahrzeugverrückten unterwegs. Da fällt man schon auf, wenn man keine Leichtmetallfelgen oder „Vollausstattung“ hat. Deswegen würde ich behaupten, sind hier auch überproportional viele 1.5 und 2.0 l-Maschinen und Automatik vertreten.
Das Volumenmodell dürfte für Ford aber der 1.0 als Handschalter mit 125 PS sein.
Hier fällt man schon auf, wenn man einen Titanium und keinen STLine fährt 😁
Dann noch den kleinen Diesel ohne 18 zöller und schon ist man mit einem Billigmodell unterwegs 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. März 2019 um 09:46:23 Uhr:
Der active ist doch auch ein fiesta mit ein paar suv anbauteilen, oder?
So wie ich. 8-)
Meine Aussage ist im Kontext zur Aussage von Kater Mo zu sehen, nicht mehr, nicht weniger. Es sollte auch dabei bleiben. Zurück zum Thema und der ursprünglichen Frage.
Wir kennen niemanden, der diesen Motor fährt.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. März 2019 um 15:38:00 Uhr:
Meine Aussage ist im Kontext zur Aussage von Kater Mo zu sehen, nicht mehr, nicht weniger. Es sollte auch dabei bleiben. Zurück zum Thema und der ursprünglichen Frage.
Wir kennen niemanden, der diesen Motor fährt.
Bald schon. Ich habe den besagten Focus Turnier Trend 63kW am 9.4. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Juni/Juli mal sehen. Mein Ansprechpartner ist Mittwoch aus dem Urlaub zurück. Dann sagt er mir sicher, wann ich genauer mit dem Focus rechnen kann. Bin in der Probefahrt mit dem 125PS Motor gefahren, bin deshalb gespannt, wie sich die 85PS Variante macht.
Mehr als die Trend Austattung+Getönte Scheiben+Park Assistenz Akustik brauch ich/wir nicht. Das Handy tuts ja auch.
Werde berichten!
Also der Produktionstermin ist für den 24.05 und der Auslieferungstermin für den 08.06. vorgesehen. Bei dem, was man hier sonst so lesen kann, ist das ja unverschämt schnell.
Wie versprochen:
Wir hatten vorher einen Golf4 90 PS Baujahr '98 als erstes Auto. Der Unterschied im Alltag ist gigantisch. :-)
Auf dem Arbeitsweg (2x50km) ein Benzinverbrauch von 5,1l/100km find ich auch gelungen.
Und die 85 PS reichen vollkommen aus für normale Überholmanöver und zügiges Beschleunigen auf der Landstraße ist auch drin.
Zitat:
@CEngin schrieb am 11. Juni 2019 um 18:53:26 Uhr:
Wie versprochen:
Wir hatten vorher einen Golf4 90 PS Baujahr '98 als erstes Auto. Der Unterschied im Alltag ist gigantisch. :-)Auf dem Arbeitsweg (2x50km) ein Benzinverbrauch von 5,1l/100km find ich auch gelungen.
Ich komme von 218 BMW PS.
Fahre aktuell 125 PS im Mk3 und fühle mich völlig verloren und traue mich kaum zu überholen.
So gehen die Ansichten auseinander 🙂
Sportlich ist auch einfach was anderes.
Ich mach das nur bei einem gefühlten Kilometer freier Sicht :-D
Ich fand die Fahrleistungen im Alltag eigentlich auch ausreichend. Blöd fand ich nur das Gefühl außerhalb der Stadt das Gaspedal immer komplett durchdrücken zu müssen. Das erinnerte mich zu stark an mein erstes Auto (Fiesta mit 50PS). Habe mich schlussendlich für den 150PS Turnier entschieden.
Komisch. Ich habe das Gaspedal bisher nicht einmal ganz durchgetreten und bin mit dem Schub mehr als zufrieden. Bei meiner Fahrweise kommt es aber auch durchaus vor, nach dem Ortsausgang direkt überholt zu werden :-D.. in der Ruhe liegt die Kraft... :-D
Die Gaspedalstellung ist nicht linear zur Leistung. Sprich wenn du zur Hälfte trittst, liegen bestimmt schon 80 % an. Danach kommt also nicht mehr sooo viel Leistung zusätzlich. Nur als Vorwarnung für die nächsten Überholvorgänge. ;-)
Ich hab nur 15 PS mehr (also den mit 100) und denke auch, mehr Power ist nett, aber eigentlich nicht nötig. Bis 3.500 U/min sind ja eh alle 1.0 identisch und im Alltag fährt man selten darüber. Wer Geld sparen muss oder möchte, kann hier definitiv glücklich werden. :-)