ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klappern im vorderen Bereich bei niedrigtourigem Fahren

Klappern im vorderen Bereich bei niedrigtourigem Fahren

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:00

Hallo!

Mein neuer Focus, seit weniger als einem halben Jahr unterwegs, klappert in der Regel, wenn der Drehzahlbereich unter 1600 liegt, und zwar im Bereich des Rückspiegels bzw. des vorderen Dachhimmels.

Wenn ich gegen den "Deckel" der Innenraumbeleuchtung drücke (also hinter dem Rückspiegel), legt sich das oft für ein paar Minuten.

Könnte das an einem lockeren Kabel o.ä. liegen? Kennt jemand das Problem? Es ist sicher nichts Gravierendes, aber mich stört das Geklackere doch ziemlich, zumal der Focus ansonsten nämlich ziemlich schweigsam unterwegs ist.. :)

Kann man diesen Deckel für die Beleuchtung auch eigenhändig abnehmen und nachschauen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin. Ich hatte das auch. Man kann den ganzen Träger mit den Innenraumleuchten nach unten abziehen. Vorne ist er eingehakt, hinten sind die Klammern, also dort ziehen. Ich hab die Kabel mit Schaumstoff fixiert, seit dem ist Ruhe. Die Abdeckung der Kamera hat auch hin und wieder geklappt. Dort habe ich die Auflagepunkte von beiden Teilen der Abdeckung mit Filzpads versehen. Wackelt nicht mehr und es ist Ruhe, zumindest am Dachhimmel.

Leider gibt's noch ein paar andere Stellen.....

Hallo, hab das Problem auch. Deckenleuchte wurde schon vom Händler entklappert, aber hilft nix. Das klappern/ vibrieren sitzt unter der Abdeckung an der Scheibe. Da ist aber alles fest. Hat das noch jemand ?

Meistens tritt das Geräusch bei Temperaturen unter 20 Grad auf. Dann bei Schlaglöchern und gerne bei niedriger Drehzahl. Ein ganz leichter Druck mit dem Finger auf die vorderer Spiegel Abdeckung und es ist für einen Moment weg. Der Focus war jetzt schon 3x beim Händler deswegen, aber entweder hören die nix oder haben das Problem angeblich behoben.

Ich hatte das auch. Hab auch viel probiert, mit Filz hier und da und es ging nicht weg. Das letzte was ich gemacht habe ist das: wenn Du die Abdeckung abnimmst, dann sind dort links und rechts so Pins dran, nicht die, welche die Abdeckung fest klammern sondern zwei lange, die nur der Führung dienen. Die habe ich mit Band umwickelt. Hab jetzt lange nix gehört, kann aber auch den Temperaturen geschuldet sein.

IMG_20200725_101502.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klappern im vorderen Bereich bei niedrigtourigem Fahren