Gibt es Astra K's 1.4 überhaupt mit vielen KM ?

Opel Astra K

Hallo !

Mich würde mal interessieren, ob es der oben genannte Motor (1.4 125 oder 150 PS turbo) überhaupt schafft, viele KM auf die Uhr zu bekommen.
Ich meine wegen der Problematik LSPI und Ruckeln usw.

Komischerweise findet man bei Mobile.de oder ähnlichen Seiten keine Fahrzeuge mit diesem Motor mit 100.000 KM oder mehr.

Ich weiß, das Auto wird erst seit 2015 gebaut.
Aber andere Autos ab Baujar 2015 (Golf, Hyundai i30 usw) findet man massenweise mit sogar mehr als 200.000 KM Laufleistung.

Warum den Astra K 1.4 nicht ? Ist der Motor wirklich so schlecht, oder woran kann das liegen ?

MfG

Beste Antwort im Thema

Woran machst du denn das "exorbitant" fest? In einem Forum melden sich doch nur die die Probleme haben sonst keiner weiter und jetzt zähl mal durch wieviele das sind.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Kannst du den letzten Post hier einstellen, denn nicht alle haben Facebook.

Überwiegend werden in der Facebook Gruppe zur Zeit die frischen Sommerräder gepostet. 😉

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 16. April 2019 um 13:24:20 Uhr:

Wird dieser Abgasschwachsinn so extrem auch in anderen Ländern betrieben?

Im Prinzip ja, weil das EU-Vorgaben sind.
Ich meine, letztens in einer Sendung gehört zu haben, daß in die Innenstadt von Oslo jetzt schon keine Verbrenner mehr reinfahren dürfen und auch andere europäische Großstädte schon Beschränkungen haben.

Zitat:

Glaube kaum, dass D alleine was ausrichten kann 😁

Alleine sicher nicht, solange die anderen großen Volkswirtschaften nicht mitziehen, nur wenn keiner die Vorreiterrolle übernimmt, werden die das ganz sicher nicht tun.
Und das kostengünstigste Mittel Emissionen zu senken haben wir hier ja noch nichtmal.

Fahre seit 02/2016 meinen K 1.4 125 PS ohne S/S. Bis dato 96000 km ohne Sorgen gefahren (bis auf die Rückrufe).