ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Gibt es Astra K's 1.4 überhaupt mit vielen KM ?

Gibt es Astra K's 1.4 überhaupt mit vielen KM ?

Opel Astra K
Themenstarteram 29. März 2019 um 16:22

Hallo !

 

Mich würde mal interessieren, ob es der oben genannte Motor (1.4 125 oder 150 PS turbo) überhaupt schafft, viele KM auf die Uhr zu bekommen.

Ich meine wegen der Problematik LSPI und Ruckeln usw.

 

Komischerweise findet man bei Mobile.de oder ähnlichen Seiten keine Fahrzeuge mit diesem Motor mit 100.000 KM oder mehr.

 

Ich weiß, das Auto wird erst seit 2015 gebaut.

Aber andere Autos ab Baujar 2015 (Golf, Hyundai i30 usw) findet man massenweise mit sogar mehr als 200.000 KM Laufleistung.

 

Warum den Astra K 1.4 nicht ? Ist der Motor wirklich so schlecht, oder woran kann das liegen ?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Woran machst du denn das "exorbitant" fest? In einem Forum melden sich doch nur die die Probleme haben sonst keiner weiter und jetzt zähl mal durch wieviele das sind.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich habe gerade auf mobile.de eine Abfrage gemacht. Fahrzeuge ab 2016, Benziner, Laufleistung über 150.000 km. Insgesamt gibt es 46 Fahrzeuge über alle (!) Marken, die mir als Treffer angezeigt werden. Massenweise...?!?

Benziner bei mobile.de
Themenstarteram 29. März 2019 um 16:58

Erstens habe ich geschrieben 100 tausend KM, zweitens ab 2015

2015 bis 2019 sind 4 Jahre. 100.000 km in diesem Zeitraum macht 25.000 km pro Jahr, wer fährt da bitte einen 1,4 Turbo?

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:17

Naja, alle anderen Marken und Motoren werden ja scheinbar auch in dieser Zeit so viel bewegt - und auch wesentlich mehr als 100.000 Km. Nur von diesem Motor ist nicht EIN EINZIGER zu finden - schon komisch.

Dann wird Opel wohl einfach Schrott sein! :D

Oder Keiner und Niemand finden ihre K's so toll das sie nicht verkauft werden.

Interesanter Ansatz!

Mich wundern immer die Massen ans K's die so bei den Händlern steht und zwar mit dem 1.4er.

 

So wie meiner seit ca. 6k km läuft würde der niemals an die 100k km heran kommen. Vorher hat die Software die Hardware zerlegt!

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 29. März 2019 um 20:01:05 Uhr:

2015 bis 2019 sind 4 Jahre.

Um genau zu sein, nicht einmal dreieinhalb, Verkaufsstart war am 10.10.2015, und da dürfte es wohl sehr selten sein, daß knapp 30tkm/Jahr (bei allen die auch nur ein halbes Jahr später zugelassen wurden wären es sogar über 30tkm) mit einem Benziner gefahren werden und die Wenigen, bei denen es doch vorkommt auch ausgerechnet jetzt zum Verkauf stehen.

In der von dir genannten "Range": Benziner mit 120 - 160 PS, EZ ab 2015 und > 100.000 Kilometer Laufleistung gibt es auf mobile.de

252 Fahrzeuge, davon

-- 30 Opel

-- 1 Hyundai

-- 62 Volkswagen

-- 25 Ford

Was ist daran nun merkwürdig oder untypisch?

@manniZ Ok, den Verkaufsstart habe ich nicht bedacht. ;)

Themenstarteram 29. März 2019 um 21:09

Keine Ahnung was du da eingibst- aber für dich sage ich es nochmal- es geht nur um den Astra K 1.4 turbo !! Kein J, kein ST, kein Diesel. Die meisten haben das verstanden. Aber gerne zeige ich es dir auch nochmal in dem Bild:

Das mit anderen Herstellern und Motoren zu vergleichen macht mMn nur Sinn wenn ich auch die Zulassungszahlen der Fahrzeug-Motoren kombinationen kenne

Also mit deinen gezeigten Suchkriterien finde ich 3 VW Golf, davon sind zwei Kombis und einer steht in Dänemark. i30 habe ich keinen gefunden. Ich finde deine Massen nicht. Was willst du denn lesen? Ja, der 1,4er ist Schrott und schafft keine 100.000 km?

Themenstarteram 29. März 2019 um 21:23

Wenn man es 1:1 vergleichen würde, hättest du Recht. Aber wenn es von beliebigen Marken und Motoren sehr viele gibt, aber eben den einen KEIN EINZIGES MAL, brauche ich dafür keine Zahlen oder Nummern, denn dann ist es eindeutig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Gibt es Astra K's 1.4 überhaupt mit vielen KM ?