gibs hier ein BMW mit über 300000Km???
wenn ja:
Modell
Bj.
aktuelle Km stand
45 Antworten
Spitzenreiter ?
Zitat:
Original geschrieben von TechM
es gibt hier auch jmd im forum der über 300.000 km auf nem 316 hat.
Denk mal ich bin einer der Spitzenreiter hier,
BMW 316i Baujahr 07/1992, haben den damals als vorführwagen von bmw Hamburg geholt,
Dies war das außendienstauto meiner mutter von 1993-1998
seit knapp nem jahr hat mudda mir das auto geschenkt, ist der erste motor und läuft wie ein schweizer uhrwerk.
(bild ist mit handycam SE S700i aufgenommen) deswegen quali nicht so gut...
wers nicht glaubt, kann gerne auch video ? oder was auch immer reinstellen, einfach nachfragen !
Mal ne andere Frage
Die Motoren verlieren ja mit der Zeit Öl usw, wird des net immer krasser, desto mehr km der draufhat???
greetz
Is' ja echt stark, was der 4 Zylinder schafft!
Ich hatte damals mit meinem Citroën über 225000km runter nach 13 Jahren. Fährt jetzt auch noch irgendwo in Deutschland rum...
Na ja, mein Sohn ist jetzt auch auf der Suche nach einem E36 316i oder 318i Touring mit Sportpaket bis 6000€.
Hat er bestimmt auch schonmal hier gepostet, denk' ich.
Was denkt Ihr wieviel Km der draufhaben darf?
Im Internet stehen Wagen zwischen 150000 und 250000km.
Nach dem obigen Bild bin ich da aber recht optimistisch 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Is' ja echt stark, was der 4 Zylinder schafft!
Ich hatte damals mit meinem Citroën über 225000km runter nach 13 Jahren. Fährt jetzt auch noch irgendwo in Deutschland rum...Na ja, mein Sohn ist jetzt auch auf der Suche nach einem E36 316i oder 318i Touring mit Sportpaket bis 6000€.
Hat er bestimmt auch schonmal hier gepostet, denk' ich.Was denkt Ihr wieviel Km der draufhaben darf?
Im Internet stehen Wagen zwischen 150000 und 250000km.
Nach dem obigen Bild bin ich da aber recht optimistisch 😁Gruß
naja egal was man hier liest, es ist ja kein verlass, dass alle es schaffen diese laufleistung zu erzeugen. und für nen 316-oder 318 würde ich mit höhstens 130000 km kaufen und denn mit sicherheit auch nicht für 6000€
Ähnliche Themen
Die 6000€ sind ja auch nicht der Preis der Autos, die er gefunden hat.
Ihr Preis liegt bei so 4000€.
Hmm... mein letzter Beemer e30 325e bj86 (der wars. beste Motor den BMW je hergestellt hat) hatte zuletzt 320.000km und steht momentan in der Garage meiner Ex und der e32 730i bj91 meines Vaters hatte vor 2 jahren (als er ihn verkauft hat) 380.000km
Mein jetztiger e36 325i bj94 hat nun 148.000km runter...
Gruß,
ice
Zitat:
Original geschrieben von Fili
hallo
kann kein 750 sein aus dem grund das die leerlaufdrehzahl viel zu hoch ist und der drehzahlmesser passt auch nicht mein dad fährt nen 750i und der dreht im stand immer 500 u/min und der auf der abbildung 900 glaube das ist ein 316 oder 318 mit austauschmotor oder vorgedrehtem kilometerstand ;-)
ROFL!
dann guck doch mal hier, das ist er. ist genau das bild.
ist also doch ein 750iL. 😮
Kilometerleistung
Hey,
BMW 325i E36 Bj. 91
386000km
1x Lichtmaschine
1x Kupplung
1x Wapu
1x Visko-Kupplung
@ loco
Zitat:
was auch immer reinstellen, einfach nachfragen !
ich glaub dir irgendwie nicht dass das aufm bild nen 316 "i"
ist warum hat der dann vorglühlampen im cockpit??
Kilometerleistung
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
@ loco
Hey, im 325i von meinen Eltern ist die auch, obwohl es ein Benziner ist. Diese Kilometerleistung ist heutzutage denk ich auf jeden Fall zu schaffen egal ob 4 oder 6 Zylinder bei regelmäßiger Pflege und Anwendung, das Problem ist nur das kaum jemand sein Auto solange fährt!
wie kann ich mein KM stand feststellen?
Hallo,
habe ein 12 jahre alten E36
der hat aber in Fahrzeug Berief nur den vorbestitzer und jetzt mich stehen(angeblich wurde damals verloren)
auf km stand steht 135000.
aber das glaube ich irgend wie nicht ;-(
wie kann man fest stellen wie viel der ungefähr hat?
den in 12 jahren 135000 und zufäliger weise kein fahrzeugberief!!!!
kann mir da jemand ein tip geben?
neben bei ich musste letzte woche den Nockwelle, Hydrostössel wechseln lassen. (und wo die dabei waren hat er den zahnriehmen auch geechselt) meinte der macht nicht mehr lange) :-(
nebenbei habe ich meine bedenken ob er überhaupt neuteile da reingebaut hat, holle diese morgen ab.
kann ich kostengünstig kontrolieren lassen ob er wirklich das alles gewechselt hat? (keine Ahnung ob das hilf bin bei ADAC mitglied)
Gruss Jiji
Re: wie kann ich mein KM stand feststellen?
Zitat:
Original geschrieben von jiji
Hallo,
habe ein 12 jahre alten E36
der hat aber in Fahrzeug Berief nur den vorbestitzer und jetzt mich stehen(angeblich wurde damals verloren)
auf km stand steht 135000.
aber das glaube ich irgend wie nicht ;-(
wie kann man fest stellen wie viel der ungefähr hat?
den in 12 jahren 135000 und zufäliger weise kein fahrzeugberief!!!!
kann mir da jemand ein tip geben?
neben bei ich musste letzte woche den Nockwelle, Hydrostössel wechseln lassen. (und wo die dabei waren hat er den zahnriehmen auch geechselt) meinte der macht nicht mehr lange) :-(
nebenbei habe ich meine bedenken ob er überhaupt neuteile da reingebaut hat, holle diese morgen ab.
kann ich kostengünstig kontrolieren lassen ob er wirklich das alles gewechselt hat? (keine Ahnung ob das hilf bin bei ADAC mitglied)
Gruss Jiji
Hey, also ist schon relativ wenig Kilometer für das Alter aber möglich ist alles! Was hat er denn für eine Maschine? Zum kontrollieren kannst du dir ja die Lieferscheine geben lassen, zudem wenn die Nockenwelle und die Stößel defekt waren wirst du den Unterschied merken, zu dem Zahnriemen kann ich nichts sagen weil ich nicht weiss wie der Wechsek intervall bei BMW ist! Wenn du aber die Verkleidung abbaust solltest du erkennen ob neu oder alt, oder lass die einfach die alten Teile zeigen! Hast du keine Checkheft wo du dich nach orientieren kannst? Oder fahr zu BMW geb denen deine Fahrgestellnummer, wenn die Besitzer bei BMW irgend etwas haben machen lassen, wird er dort auch geführt sein, die notieren bei den Reparaturen immer die Kilometer! Zudem kannst du deine Sitze angucken, den Ganghebel, die Pedalerie dort erkennt man meistens ob ein Auto 100000km weg oder 200000km oder mehr! Mach besser einen neuen Thread auf mit deiner frage dann wird dir mehr geholfen, denke ich! Gruß
soll ichn bild vom motorraum machen oder was willst haben ?
sag an !
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
@ loco
Zitat:
Original geschrieben von eL LoCo
soll ichn bild vom motorraum machen oder was willst haben ?
überflüssig 😉 wer sich ein bisschen auskennt, weiss, dass die unteren folien in den tachos alle gleich sind. nur sind bei den benzinern eben hinten keine glühbirnen eingesetzt. das feld für "vorglühen" ist natürlich trotzdem vorhanden!