Gewindefahrwerksempfehlung GTI 16V Bj. 89?
Hallo IIer GTI Fans,
möchte im nächsten Frühjahr mein orig. GTI 16V Serienfahrwerk gegen ein gutes Gewindefahrwerk austauschen.
Was für mich wichtig ist, dass das Auto nicht extrem hart und tief, sondern weitestgehend seriennah bleibt.
Hier im Forum wurde schon des öfteren die H&R bzw. KW Gewindefahrwerke angepriesen.
Derzeit habe ich die originalen 3 tlg. BBS Felgen drauf (195/50R15), kann mir jemand ebenfalls eine gute Reifenmarke in Verbindung
mit dem empfohlenen Fahrwerk nennen?
Wer hat mit diesen Fahrwerken schon gute Erfahrungen sammeln können?😕
Vielen Dank im voraus für Eure Empfehlungen.
Gruß Andreas.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo Kinixys,
Gewindefahrwerk deshalb, weil ich annahm, die hätten etwas mehr Restkomfort aufgrund ihrer Justierbarkeit....🙄
......was ich beim B16 PSS9 auch bestätigen kann!!
Aber deswegen musst du nicht soviel Geld ausgeben,gibt auch günstigere uns sehr gute Varianten.
Wurden eigentlich schon Eibach-Federn genannt?
Mit Koni,Bilstein oder ähnlichem ist das auch top zu fahren und nicht elendig hart.
Sehr überrascht bin ich auch nachwievor vom Weitec Ultra GT(35mm),für das Geld echt richtig gut.
Das rotztief und hart gleich schneller in den Kurven ist,sollte man an der Stelle auch mal wieder erwähnen!!
Ich behaupt jetzt einfach mal,das alles was mehr wie 30-40mm tiefer ist,schon wieder Rundenzeit kostet...also wenn man einfach nur altes Fahrwerk raus und neues rein baut.
Die Seite hier erklärt diese zusammenhänge sehr gut und ist fast 1zu1 aufn Golf übertragbar.
54 Antworten
naja ich sag ma so also ich finde es auf jedenfall besser als das suoersport fahrwerk was ich vorher drinn hatte...das wa schwammig
ich habe es ja auch nur gekauft weil ich zum tüv muss und das suoersport defekt wa
wa halt positiv überrascht und es ist ja auch nur in meinem winter gölfchen beim g60 sitzen koni gelb mit jamex federn drinne dazu schöne 225er pellen hinten von toyo
Die Kombi aus Jamex und Koni ist eine Sache für sich. Hatte ich mal in nem Wintergolf. Hab die Federn für nen 1 € bei eb.y geschossen. Waren bei dem Golf nähmlich schon eingetragen (:
koni dämpfer jamex federn passt wunderbar zusammen
lässt sich astrein fahren keine probläme
wunderbar
Ähnliche Themen
lässt sich fahren wie ein go kart hehe
naja und habe vorne noch gute 4-5cm bodenfreiheit
passt also alles wunderbar zusammen
ohne vergleich zu etwas richtig gutem kann man das sowieso nicht bewerten. genau das ist ja das problem mit den vielen sparfüchsen und ihren 179,-fahrwerken...im vergleich zu dem davor verbauten 20jahre alten serienfahrwerk fährt sich ein TA gewinde bestimmt erstmal klasse..sportlich und straff..wie aber ein KW2, bilstein, h&r..etc sich anfühlen, sollte man schon wissen, um zu einer bewertung imstande zu sein.
und für dich sind jamex federn und koni-dämpfer halt ganz toll...würdest du dasselbe aber mal mit vernünftigen federn fahren, würdest du evtl auch erkennen, was die beiden vorredner damit meinten.
wer sagt denn das ich noch nie ein h&r usw geahren bin==?????
hatte selbst ein h&r in meinem golf
finde aber die koni kombination um weiten besser
du hast völlig vergessen, "hehe" zu schreiben..
wo hattest denn das h&r gefahren? in deinem alten golf oder eher mal kurz im golf eines kumpels getestet?
Zitat:
Original geschrieben von leroy90
was hast du denn drinne nen fk oder???
das bestimmt richtig geil.......................#.....
vergleichst du grad nen FK Highsport mit nem TA Technix Fahrwerk? 😕
Hab momentan gelbe Konis mit Weitec Federn verbaut und muss sagen das is für Berliner Strassen viiieeel zu hart. Oder ich bin so langsam zu alt für sowas. 😁
komisch..hier war's noch ein weitec..
und ja, ich hab ein fk verbaut..das ist aber völlig belanglos, denn ich sage ja auch nicht, dass dieses oder jenes fahrwerk toll ist, bloß weil ichs mal gefahren bin. und keine sorge, ich hatte schon diverse fahrwerke in verschiedenen autos.
@tommy: das königsport liegt bereit und wird wohl innerhalb der nächsten wochen verbaut. bei unseren berliner straßen wäre ein country-fahrwerk eher das richtige, das stimmt😉
na also du sagst also das du außer stadt kommst und in berlin also die straßen scheiße sind??
siehste bei mir nicht.....
also kann das fahrwerk auch nee gute härte haben
und ich vergleiche koni mit h&r
pass auf ich habe 4 golf 2
und das weitec wa in dem kr
und das koni ist im g60
und das ta ist im 90ps
und da wa vorher nene h&r und nen supersport verbaut
davor hatte ich noch einen mazda mx5 der hatte auch ein h&R VERBAUT
und im anderen mx5 hatte ich nur supersport federn