Gewindefahrwerksempfehlung GTI 16V Bj. 89?

VW Golf 2 (19E)

Hallo IIer GTI Fans,

möchte im nächsten Frühjahr mein orig. GTI 16V Serienfahrwerk gegen ein gutes Gewindefahrwerk austauschen.

Was für mich wichtig ist, dass das Auto nicht extrem hart und tief, sondern weitestgehend seriennah bleibt.
Hier im Forum wurde schon des öfteren die H&R bzw. KW Gewindefahrwerke angepriesen.
Derzeit habe ich die originalen 3 tlg. BBS Felgen drauf (195/50R15), kann mir jemand ebenfalls eine gute Reifenmarke in Verbindung
mit dem empfohlenen Fahrwerk nennen?

Wer hat mit diesen Fahrwerken schon gute Erfahrungen sammeln können?😕

Vielen Dank im voraus für Eure Empfehlungen.

Gruß Andreas.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo Kinixys,

Gewindefahrwerk deshalb, weil ich annahm, die hätten etwas mehr Restkomfort aufgrund ihrer Justierbarkeit....🙄

......was ich beim B16 PSS9 auch bestätigen kann!!

Aber deswegen musst du nicht soviel Geld ausgeben,gibt auch günstigere uns sehr gute Varianten.
Wurden eigentlich schon Eibach-Federn genannt?
Mit Koni,Bilstein oder ähnlichem ist das auch top zu fahren und nicht elendig hart.

Sehr überrascht bin ich auch nachwievor vom Weitec Ultra GT(35mm),für das Geld echt richtig gut.

Das rotztief und hart gleich schneller in den Kurven ist,sollte man an der Stelle auch mal wieder erwähnen!!
Ich behaupt jetzt einfach mal,das alles was mehr wie 30-40mm tiefer ist,schon wieder Rundenzeit kostet...also wenn man einfach nur altes Fahrwerk raus und neues rein baut.

Die Seite hier erklärt diese zusammenhänge sehr gut und ist fast 1zu1 aufn Golf übertragbar.

54 weitere Antworten
54 Antworten

das ist schön für dich. hehe

zu dir muss man wohl nix mehr sagen oder=???
immer was zu mekkern bla bla bla
jedesmal wen ich irgendwo schreibe gehst du mir aufe nüsse hast hehe vergessen z.b.

ich geh dir auf den sack? das tut mir jetzt aber leid..

du bist doch der größte spinner der auf dieser seite angemeldet ist