ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewindefahrwerk / Tieferlegung

Gewindefahrwerk / Tieferlegung

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 8:15

Moje zesamme.

Eine "blöde" Frage: Was ist eigentlich der konstruktive Unterschied / Sin / Zweck vom Gewindefahrwerk im Gegensatz zum "einfachen" Tieferlegen mittels entsprechender Federn?

Eine weitere Frage: Wie bekomme ich einen Anhaltspunkt (messen??), wie breit Spurverbreiterungsscheiben sein sollten bzw. max. sein dürfen, besonders unter Berücksichtigung der netten Herren vom TÜV?

Danke schon mal Vorab - strost

Ähnliche Themen
48 Antworten

Und, was kostet der Spaß ?

Zitat:

Original geschrieben von gt1driver

bin es schon gefahren ist x mal besser als KW oder bilstein.

und lass mich raten... man kann es über dich beziehen stimmts? ;)

ach ihr könnt so witzig sein jungs *dissmichaldermasche*

lustig zu lesen.

zum fw. ich pers. finde es rausgeschmissenes geld. dann fahre ich leiber nen ,,schimmel" auto wie es ,,ohne abgekratzt" millionen in D gibt *löl*. ich kratze ihn ab und fahre ihn dann so, denn ich gebe keine 1000€ mehr aus um ,,nur" 50mm tiefer zu kommen und meine ,,optik" zu verbesser. denn beim stadtverkehr jeden tag zur uni und wieder heim brauche ich pers. kein highsport gewinde sonder super abstimmungsfahrwerk. denn wenn ich eins bräuchte hätte ich es gekauft. ich schätze nicht das es unter TT fahrern an den paar euros liegen sollte. das ganze ist nen kosten utzen effekt.

euer schimmelifer Fabi

Ums aufn Punkt zu bringen:

Sportfedern machen das schimmlige Orginal-Fahrwerk besser (wobei es hier arg auf die Federn Hersteller und die Laufleistung der Dämpfer ankommt- 150 TKM mit org. Federn und dann mal kurz Sportfedern rein wirds wohl kaum bringen- da ist dann nämlich nur noch Schimmel da- sozusagen).

Richtig gut wirds erst mit einem Gewindefahrwerk- und da bin ich der Meinung das KW, H&R und auch die FK Fahrwerke (Highsport & Königssport) eine ordentliche Performance bieten.

Für alle Meckerfritzen: Im Highsport sind Sachs-Dämpfer drin und im Königsport sind Konidämpfer verbaut. Bin schon einige Fahrwerke von denen gefahren und war bisher immer zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewindefahrwerk / Tieferlegung