ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gewindefahrwerk mit 21/22 Zoll Felgen

Gewindefahrwerk mit 21/22 Zoll Felgen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. März 2019 um 15:35

Hallo liebe Tiguan Fahrer :)

Ich hab zwar schon bisschen Input bzgl Fahrwerk und Felgen hier gefunden aber so richtig zufrieden bin ich noch net. Habe zwar auch noch was Zeit da meiner erst in 4-5 Monaten kommt aber besser man weiß dann bescheid.

Es richtet sich mehr an die fraktion die auch einen tiefen Tiguan geil findet. Ich nutze ihn nicht als SUV im Gelände oder sonst was. Ich brauche nur viel Platz für Family und Fahrräder aber er soll sportlich aussehen.

Ich möchte das er schön tief im Radhaus sitzt mit einem Gewindefahrwerk und schicke 21 oder 22 Zoll drauf packen.

Das KW v1 habe ich bei einem hier ohne Restgewinde gesehen und muss sagen das wäre mir ein tick zu hoch. H&R ginge wohl tiefer nur finde ich da nirgends Bilder zu.

Hoffe hier paar Infos zu bekommen am liebsten natürlich aus erster Hand mit Bildern :)

Gerne immer Info was für ein Fahrwerk mit welcher Rad/Reifen Kombi ??

Anbei mein Alter Golf 3 und jetziger Golf 6. Ganz so tief darf es laut Frau nicht werden aber so in etwa soll es schon sein????

lg Chris

Golf 6 GTD
Golf 3
Golf 6
Beste Antwort im Thema

.....einfach nur grausam. Sorry, meine Meinung!

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 28. März 2021 um 11:36:34 Uhr:

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 28. März 2021 um 10:49:55 Uhr:

Und eins von hinten.

Kann mich nur wiederholen. Geht gar nicht .

Sieht so was von....

Jahaaa, wir haben es alle begriffen, dass es dir nicht gefällt! :rolleyes:

 

PS: 95% deiner Beiträge nur substanzloses Zeug. Zum Anfang fand ich es noch lustig, mittlerweile nervt es (nicht nur mich). Bitte in Zukunft mehr Inhalt. Danke.

 

Zitat:

@m_driver schrieb am 28. März 2021 um 12:04:51 Uhr:

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 28. März 2021 um 11:51:11 Uhr:

...Ich finde max. 21 Zoll passt genau und dazu mit Luftfahrwerk...

Hi.

Der Tiguan hat kein Luftfahrwerk und es gibt auch kein Luftfahrwerk zum Nachrüsten.

Gruß m_driver

Ja da hast du recht und das weiß ich. Mein Mechaniker hat auch eine Tuning Firma und hier könnte ich ein Luftfahrwerk von ihm verbauen lassen. Oder Gewindefahrwerk aber dann habe ich wieder die Situation mit der fixen Höhe.

Zitat:

@Norick912 schrieb am 28. März 2021 um 09:45:30 Uhr:

Gibt es eigentlich schon Gewindefedern für den Tiguan von K&W..??

Hab ja das DCC und das will ich behalten das DCC kompatible Fahrwerk von K&W ist mir zu teuer...

Darf ich dir eine PN schreiben da ich fragen habe zum DCC.

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 28. März 2021 um 13:16:56 Uhr:

...Mein Mechaniker hat auch eine Tuning Firma und hier könnte ich ein Luftfahrwerk von ihm verbauen lassen...

Da möchte ich aber mal sehen, wie das mit der Eintragung funktioniert.

Gruß m_driver

Zitat:

@m_driver schrieb am 28. März 2021 um 13:24:01 Uhr:

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 28. März 2021 um 13:16:56 Uhr:

...Mein Mechaniker hat auch eine Tuning Firma und hier könnte ich ein Luftfahrwerk von ihm verbauen lassen...

Da möchte ich aber mal sehen, wie das mit der Eintragung funktioniert.

Gruß m_driver

In Österreich darf man auch schon ein Luftfahrwerk fahren und das offiziell definitiv und das auch bei einem Tiguan. Nur die Sicherheit muss gegeben sein damit das Luftfahrwerk nicht komplett runterfährt. Weiß nicht auf die schnelle wie dieses Teil heißt, die meisten bauen das nach dem typisieren wieder aus weil man nicht ganz tief runterstellen kann. Hier wiederum ist es bei uns verboten.

Hier dieser Tiguan hebt sich nochmals gekonnt ab. Sieht man auch gut bündig evtl ganz ein bisschen so das nur leicht der Reifen verschwindet. Für den Alltag lässt sich halt schwer diskutieren und für mich zu schade um zu fahren da man sehr aufpassen muss.

4009dd45-56e0-4d41-b372-cfe4595c09ff

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 28. März 2021 um 13:31:29 Uhr:

Zitat:

@m_driver schrieb am 28. März 2021 um 13:24:01 Uhr:

 

Da möchte ich aber mal sehen, wie das mit der Eintragung funktioniert.

Gruß m_driver

In Österreich darf man auch schon ein Luftfahrwerk fahren und das offiziell definitiv und das auch bei einem Tiguan. Nur die Sicherheit muss gegeben sein damit das Luftfahrwerk nicht komplett runterfährt. Weiß nicht auf die schnelle wie dieses Teil heißt, die meisten bauen das nach dem typisieren wieder aus weil man nicht ganz tief runterstellen kann. Hier wiederum ist es bei uns verboten.

Die Teile nennen sich Federwegsbegrenzer,

Dass im Falle einer Undichtigkeit das Fahrzeug noch roll und lenkbar ist..

Gelöscht

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 28. März 2021 um 15:06:13 Uhr:

Gelöscht

Warum wundert mich das nicht?:D

Schluss mit dem Kindergarten!

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 28. März 2021 um 13:23:23 Uhr:

Zitat:

@Norick912 schrieb am 28. März 2021 um 09:45:30 Uhr:

Gibt es eigentlich schon Gewindefedern für den Tiguan von K&W..??

Hab ja das DCC und das will ich behalten das DCC kompatible Fahrwerk von K&W ist mir zu teuer...

Darf ich dir eine PN schreiben da ich fragen habe zum DCC.

Ja

Zitat:

@bigg0r schrieb am 11. März 2019 um 12:44:00 Uhr:

Weniger Restfederweg = schneller sehr harte Schläge. Wer was anderes behaupten möchte, gerne.

Bei welliger Fahrbahn oder nur kleinen Kanten muss kein Unterschied spürbar sein, oder es kann mit dem tieferen Fahrwerk sogar besser abgestimmt sein. Aber...

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

wenn du richtig gelesen hättest, er schrieb die Orginalfahrwerke!

das die Gewindefahrwerke besser sind kann ich bestätigen..

kannst zur Probefahrt gerne vorbeikommen:)

Themenstarteram 15. April 2022 um 5:04

Ich fahre mein Airride nun von Tag zwei mach Neukaufens des Tiguans. Sprich fast drei Jahre! Ohne Probleme und mindestens genauso gut wie das Originale was drin ist. Und mal ehrlich der Tiguan ist nicht zum ballern/heizen da da cruist man automatisch mit. Auch wenn ich den großen Diesel hab zum ballern steig ich ins andere Auto.

Einzig der komfort ist bei mir aufgrund der 22 zoll mit wenig Reifen natürlich weniger als mit viel Gummi an der Felge. Aber das stört mich null und ist auch nicht so krass sonst würde ich es auch net fahren.

Zumal zu 80% die Frau mit dem Tiguan fährt und auch nicht meckert.

Ob man ein so tiefen Tiguan schön oder schweiße findet ist geschmackssache und individuell! So wie jede Veränderung die man an SEINEM Auto macht.

Das letzte Bild ist die Standard Fahrhöhe da die Frage oft kommt.

lg Chris(der nur tiefe Autos fahren würde)

Dc1a4c68-a938-4362-8abb-d2d7406113ca
1d8107c0-3bb6-4af8-b97c-005c3acfa03e
34a2f9c4-0613-4f01-8d6b-6c5456e30123
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gewindefahrwerk mit 21/22 Zoll Felgen