Gewindefahrwerk mit 21/22 Zoll Felgen
Hallo liebe Tiguan Fahrer 🙂
Ich hab zwar schon bisschen Input bzgl Fahrwerk und Felgen hier gefunden aber so richtig zufrieden bin ich noch net. Habe zwar auch noch was Zeit da meiner erst in 4-5 Monaten kommt aber besser man weiß dann bescheid.
Es richtet sich mehr an die fraktion die auch einen tiefen Tiguan geil findet. Ich nutze ihn nicht als SUV im Gelände oder sonst was. Ich brauche nur viel Platz für Family und Fahrräder aber er soll sportlich aussehen.
Ich möchte das er schön tief im Radhaus sitzt mit einem Gewindefahrwerk und schicke 21 oder 22 Zoll drauf packen.
Das KW v1 habe ich bei einem hier ohne Restgewinde gesehen und muss sagen das wäre mir ein tick zu hoch. H&R ginge wohl tiefer nur finde ich da nirgends Bilder zu.
Hoffe hier paar Infos zu bekommen am liebsten natürlich aus erster Hand mit Bildern 🙂
Gerne immer Info was für ein Fahrwerk mit welcher Rad/Reifen Kombi ??
Anbei mein Alter Golf 3 und jetziger Golf 6. Ganz so tief darf es laut Frau nicht werden aber so in etwa soll es schon sein????
lg Chris
Beste Antwort im Thema
.....einfach nur grausam. Sorry, meine Meinung!
149 Antworten
Zitat:
@opc-racewars schrieb am 3. Februar 2021 um 19:05:12 Uhr:
Natürlich Schwarz, wenn der Tiger weiss ist!
Passt perfekt zum R- Line !!!Siehe meinen. Der Kontrast ist mega
Schade, daß deine Reling nicht Schwarz ist, wäre auch ein schöner Kontrast zum Weiss.
Schwarz hatte ich jetzt 2 Sommer, im Winter Anthrazit. Dachte mal was helles zwecks abwechslung. Die ABT ist auch eine geile Felge.
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 3. Februar 2021 um 19:27:41 Uhr:
Schwarz hatte ich jetzt 2 Sommer, im Winter Anthrazit. Dachte mal was helles zwecks abwechslung. Die ABT ist auch eine geile Felge.
Nur leider viel zu Teuer....!
Ich habe auch die ABT Tieferlegung eingebaut.
Ist somit auch immer noch hoch, aber trotzdem etwas tiefer. Serie ging gar nicht
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 3. Februar 2021 um 19:12:29 Uhr:
Schade, daß deine Reling nicht Schwarz ist, wäre auch ein schöner Kontrast zum Weiss.Zitat:
@opc-racewars schrieb am 3. Februar 2021 um 19:05:12 Uhr:
Natürlich Schwarz, wenn der Tiger weiss ist!
Passt perfekt zum R- Line !!!Siehe meinen. Der Kontrast ist mega
Ja schon, aber dann müsste der ganze Chrom auch weg.
Aber das kann ich nur folieren lassen.
Bin ich aber kein Fan
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chriszvw schrieb am 3. Februar 2021 um 18:55:49 Uhr:
Bronze schwarz!Hier noch ein paar Bilder im Winterstyle. Natürlich wieder tief und nicht als Hochhaus wie die meisten es bevorzugen würden....
Bald wirst du hier nicht mehr alleine sein^^
Find ich gut so ????
Hier mit 21 Zoll. Ist aber nicht meiner.
Sieht schon brutal aus!
Zitat:
@raimi-27 schrieb am 27. März 2021 um 23:23:14 Uhr:
Hier mit 21 Zoll. Ist aber nicht meiner.
Sorry,aber sieht leider nicht schön aus .
Gibt es eigentlich schon Gewindefedern für den Tiguan von K&W..??
Hab ja das DCC und das will ich behalten das DCC kompatible Fahrwerk von K&W ist mir zu teuer...
Und eins von hinten.
Zitat:
@raimi-27 schrieb am 28. März 2021 um 10:49:55 Uhr:
Und eins von hinten.
Kann mich nur wiederholen. Geht gar nicht .
Sieht so was von....
Zitat:
@Chriszvw schrieb am 3. Februar 2021 um 18:55:49 Uhr:
Bronze schwarz!Hier noch ein paar Bilder im Winterstyle. Natürlich wieder tief und nicht als Hochhaus wie die meisten es bevorzugen würden....
Toll in Scene gesetzt deinen Tiguan.
Geschmäcker sind verschieden und das passt schon so und darum kann man auch normal diskutieren ohne irgendwie herzuziehen. Ich tendiere derzeit auch zu einem Tiguan 2 gebraucht und denn Q3 lasse ich mir auch noch offen.
Ich war öfters am Wörthersee beim GTI Treffen aber das Vortreffen, da ich der Meinung vertritt hier die besten schönsten Autos gezeigt werden. Leider sind seit den letzten Jahren auch die Chaoten mit gekommen und diese Vollpfosten ruinieren völlig das Treffen.
Finde schon das man einen Tiguan tunen kann das passt schon auch zu ihm. Generell muss man einen Tiguan schon mit klasse Ausstattung innen wie aussen wählen, weil sonst kommt das Auto wie ein Bauernfahrzeug rüber für die Pensionisten definitiv und nicht für das jüngere Publikum.
Mit 22 Zoll das ist schon sehr gewagt finde ich. Dieses Auto dann für den Alltag auch nutzen ist nicht gut könnte ich nicht gebrauchen da unsere Straßen schlecht sind. Da hier schon so wenig Gummi ist, fällt der Komfort glaube schon völlig weg und am Ende geht es mehr schon Richtung Treffen sich zu zeigen. Die Wahrnehmung ist bei jedem anders ob hart, Komfort oder mitten drinnen. Ich finde max. 21 Zoll passt genau und dazu mit Luftfahrwerk das ist dann schon genial da man die Höhe selbst justieren kann. Von dem her kommt ein Gewindefahrwerk für mich nicht mehr infrage weil mir das schon am Sack gegangen ist die fixe Höhe da ich mal tief fahren möchte, und dann gibt es Tage oder Situationen da hätte ich das Auto gerne höher gestellt. Nur bei einem Niederquerschnittreifen hier muss man das Auto von der Höhe anpassen tiefer zu fahren weil sonst das kacke aussieht das passt einfach nicht zusammen egal welches Auto am Ende. Und für mich sieht der Tiguan am schönsten aus wenn der Radkasten bündig abschließt mit dem Gummi. Evtl. bis 2cm Luft mehr aber nicht. Wo der Reifen im Radkasten verschwindet meine Meinung das passt nur zu einem Treffen wer so das möchte. Bei 20 Zoll das ist halt der optimale Kompromiss für optisch und richtig gutes Fahrgefühl auf der Straße. Hier wiederum mit einem KW, Bilstein Gewindefahrwerk oder Luftfahrwerk. Auch wenn Serie ein Sportfahrwerk verbaut ist, kann man das mit einem top Gewindefahrwerk oder Luftfahrwerk nicht vergleichen und für meinen Teil kann man hier erst reden vom richtigen fahren. Wie sich das DCC fährt anfühlt, sorry hier kann ich erst Urteilen wenn ich mal mit so einem gefahren bin der das drinnen hat. Was ich weiß kann man DCC mit Gewindefahrwerk oder Luftfahrwerk überhaupt nicht vergleichen.
DCC ist ja auch keins wie z.b bei einem A6 die Serie ein Luftfahrwerk verbaut haben richtig?
Deshalb Gewindefedern....
Zitat:
@raimi-27 schrieb am 28. März 2021 um 11:51:11 Uhr:
...Ich finde max. 21 Zoll passt genau und dazu mit Luftfahrwerk...
Hi.
Der Tiguan hat kein Luftfahrwerk und es gibt auch kein Luftfahrwerk zum Nachrüsten.
Gruß m_driver
Mal kurz eine Frage, warum fängst Du immer wieder mit der Luftfederung an. Es ist doch bereits mehrfach darauf hingewiesen worden, auch im Nachbar-Thread wo Du damit unterwegs bist, dass es keine Luftfederung für den Tiger gibt.
Bist Du wirklich sicher, dass Du mit deinen Vorstellungen mit diesem Fahrzeug glücklich bist/wirst!?