ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewindefahrwerk für TT - Was für eins und wo günstig bekommen?

Gewindefahrwerk für TT - Was für eins und wo günstig bekommen?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 22:17

Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Audi TT. Welche sind alle gut und wo bekommt man die recht günstig?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

In der Einbauanleitung von KW steht allerdings das zur Veränderung der Höhe die Federn demontiert werden müssen :(

Nee, da musste nichts demontieren. Man bekommt zwei Schlüssel mit denen mal das Gewine rauf und runterdrehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

Das Bilsdtein PSS9 is auch super geht leider nicht tief.

laber doch kein blech! das geht genug tief! freilich keine 20cm aber wer will das schon? es geht halt so tief, wie man es braucht um ne optimale performance zu haben, die dann auch noch auf normaler straße fahrbar ist. was nützt es denn wenns bei jedem gulli schleift? das taugt weder auf der straße zum schnellfahren, noch auf der rennstrecke. und genau das ist der sinn eines bilstein fahrwerks.

also geschätzt geht es auf jeden fall 5-6cm runter und das sollte für die meisten (ausser eben die extrem-prollos für die es ja FK usw. gibt, hauptsache tief) auf jeden fall ausreichend sein.

hab KW gewindefahrwerk seit 20000.

das schöne ist man kann es vorne hart und weich stellen.

hart ist wirklich hart. dann darf keine bodenwelle kommen. jetzt hab es auf ca. mittel., anfangs hart.

 

ich finde es hat sich wirklich gelohnt. fährt sich viel besser damit.

am 22. Januar 2005 um 9:10

Wir haben nun seit neun Jahren erfahrungen mit

allen Gewindefahrwerken gemacht und ich kann mich

Matthias nur anschliessen. Das Bilstein PSS9 ist

das beste von allen. Es ist definitiv TIEFER zu

schrauben als das KW, welches wir anfangs in die

TTRS Modelle verbaut haben, und nun wegen der

lächerlichen Keilform an der Hinterachse nicht mehr

anbieten. Was bringt es mir, wenn ich vorne 60mm

runter mach und hinten nicht mehr weiter kann.

Als Antwort von KW kam dann: "... machen Sie die

Höhenverstellung raus und bestellen Sie bei uns

einen Adapter..." - ok gemacht und dann war er

immer noch nicht v/h gleich hoch, wieder angerufen

und dann "... wenn Sie noch tiefer wollen, dann

müssen sie sich eine Lineare Feder besorgen...."

AHA! Nee. Dann nach der Messe zum ersten Mal

ein Bilstein PSS9 Verbaut und gefahren - ein traum!

Da kann kein Koni, KW, FK und kein H&R mithalten!

Blöd ist nur, dass für den RS2 wirklich nur das KW

wirklich gut ist, und das Bilstein da kein Gewinde baut.

Allerdings muss ich Mathias bremsen, in der Preisliste

von 2005 steht das Bilstein PSS9 für 1338 Euros

PLUS Mehrwertsteuer drin. Für einen Tausender

habe ich das NIRGENDWO gesehen! Und wenn

das wer für 1000 inkl. Steuer anbietet, dann nehm ich

ein paar!

Liebe Grüße

Eduard Pogea

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 11:20

Aber wenn ich das Koni Gewindefahrwerk für ca. 450 Euro bekommen sollte, dann auf jedenfall kaufen, oder was meint ihr?

am 22. Januar 2005 um 11:32

nicht böse sein aber ich werd mehr als 450 bieten - Du sprichst von dem Ebay Angebot nicht wahr ?!

Also ich hab ein KW variante 2 drin und bin super zufrieden. des Bilsten soll aner noch besser sei aber ist nicht aus edelstahl!!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 11:38

Ja von dem rede ich. Naja man wird sehen, für 700 Euro bekomme ich schon ein neues KW Variante 1.

Was haltet ihr von Weitec bzw. FK Gewindefahrwerke? Die liegen ja sogar zwischen 500 und 600 Euro schon.

am 22. Januar 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von A.Kordis

Aber wenn ich das Koni Gewindefahrwerk für ca. 450 Euro bekommen sollte, dann auf jedenfall kaufen, oder was meint ihr?

also von KONI würde ich dir eher abraten, der ruf von KONI ist gut aber keiner weiß warum. fakt ist, leider haben die gewindefahrwerke nur eine progressive feder und nicht wie h&r, bistein oder auch kw noch zusätzlich eine lineare. zudem sind die dämpfer nicht annähernd so haltbar und belastbar wie die von h&r bw. bilstein, zu kw habe ich leider keinen vergleich. sicher immer noch besser als nur federn zu tauschen, aber in sachen gewindefahrwerke gibt es sicherlich weitaus bessere.

koni, FK und weitec ist in meinen augen minderwertige ware. wenn einem das bilstein zu teuer ist, führt meiner meinung nach am KW1 kein weg vorbei!

@eduard

dass das bilstein tiefer geht, als das KW kann ich jetzt nicht bestätigen. also ich hatte noch keins im TT, nur im A4 und da ging es schon weiter runter als das bilstein. aber diese aussagen, das bilstein ginge gar nicht oder nur 2cm runter, sind quatsch, das wollte ich damit sagen.

ich habs für genau 1000 inkl. steuer bekommen und das war kein vitamin b oder so, sondern ein ganz normaler händler, den ich zufällig bei ebay gesehn hab... der hat mir das angebot dann gemacht.

das mit dem edelstahl stimmt, das ist der vorteil vom KW, aber mal ehrlich, wie lange fährt man denn so ein auto/fahrwerk? wohl kaum 10 jahre oder? also ich zumindest nicht... und im salzbesprühtest von KW war das bilstein gleich nach dem edelstahl auf platz 2. zumal so ein salzbesprühtest wirklich 10 jahre winternutzung simuliert.

die tiefe am heck beim tt in kombination mit nem kw gewinde könnte u.a. daran liegen dass KW für den TT einfach das 4er golf gewinde verkauft.

zumindestens bei der variante 2 & coupe/frontantrieb stimmen sämtliche federn/dämpfer überein.

und der golf hat nunmal 200kg mehr auf der HA.

am 22. Januar 2005 um 16:12

hm mal überlegen..... letztens ist ein KW Var1 bei egay für knapp über 400 € über den Tisch gegangen....na dann lass ich wohl doch die finger von dem koni und fahr erstmal mit meinen Federn weiter !

eben. lieber bisschen warten und dann was gescheites kaufen.

des kw variante 2 hat koni dämper!!!! ich hab des verbaut!!!

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

des kw variante 2 hat koni dämper!!!!

quelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewindefahrwerk für TT - Was für eins und wo günstig bekommen?